“Familien-Resort Shangri-La Cebu” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 27 Hotels in Lapu Lapu
Winterthur, Switzerland
“Familien-Resort Shangri-La Cebu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Als wir in Cebu in ein Taxi stiegen, war das erste was wir den Fahrer fragten, was man den in Cebu anzusehen habe. Er meinte, da gäbe es nichts und wir sollen doch im Shangri-La Mactan Resort bleiben. Das sei sicherer und schöner. In der Tat, die Fahrt durch Cebu zeigte uns nichts besonderes, verglichen mit Boracay und Bohol viel Unrat und unorganisierter.

Wir kamen im Shangri-La Mactan und passieren als erstes ein Check-Point mit Spiegeln und Drogen/Bomben Hunden. Erster Eindruck Überraschung und Staunen, zweiter Sicherheit. Die Lobby ist offen, riesengross und einladend. Uns fallen als erstes die vielen Koreaner und Japaner auf...
Im Zimmer im 6. Stock angelangt, erwartet uns ein schönes Zimmer mit Blick zum Pool und seitlich zum Meer. Sehr schöne Aussicht und dennoch kehrt sich bei uns Enttäuschung ein. Das Hotel ist auch etwas in die Jahre gekommen. Nicht zu vergleichen mit Shangri-La Boracay. Wir besichtigen die Anlage und finden die Pool-Bar und zwei Restaurants, sehen uns den kleinen Strand mit weissem Sand an. Wir stellen fest, es hat auch sehr viele Kinder hier. Unsere Enttäuschung wurde immer grösser und wir wollten nur noch weg. Geplant hatten wir hier 5 Tage, aber zurück im Zimmer fingen wir gleich an umzuorganisieren. Das Front Desk verkürzte unseren Aufenthalt auf drei Tage ohne Kosten und wir organisierten mit PAL unsere Flugumbuchung nach Manila. Wir haben uns für das Shangri-La Makati in Manila.
Am nächsten Morgen gingen wir an den Strand und genossen die Sonne und gingen dann zum Schnorcheln. Ich war gleich zwei Stunden non-stop am Schnorcheln und genoss die Unterwasser Welt, welche mich voll in den Bann zog. Dieses Riff und die Vielfalt an Fischen schlägt Boracay.
Fazit: Wer etwas günstiger in einem Shangri-La logieren will und nichts gegen ein Familienresort hat mit vielen Koreanern und Japaner, und etwas schnorcheln will, ist hier sicher richtig. Allerdings hat es in Cebu nicht wirklich was anzusehen. Wer es gediegener und mit etwas mehr Abwechslung will, aber auch teurer, ist in Boracay besser aufgehoben. Hier verweise ich an meine Rezension vom Shangri-La Boracay.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Peking, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Sehr gutes Hotel mit sehr freundlichem und guten Service.
Man findet dort alles was man so braucht für einen Hotel Strand Urlaub.
Die Restaurants bieten sehr guten Service und gutes Essen.
Beim Frühstück findet man auch alles und alle Richtungen, von Europäischem Style bis Asiatisch.
Gut ausgestatteter Gym bietet dann die Bewegung die man evtl. braucht.
Der Hotel eigene Strand ist sauber, leider jedoch nicht sehr feinkörnig.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013 über Mobile-Apps

Der Strand lässt sehr zu wünschen übrig, einer der schlechtesten auf den Phillipinen. Am Abreisetag mussten wir unser Zimmer um 12 Uhr räumen, obwohl wir noch Lunch hatten und uns eine Massage am Nachmittag gönnten (Abflugzeit 18 Uhr)! Gewisse Preise sind auch für hiesige Verhältnisse überrissen (z.B. 1Fl. Weisswein 3000 p.P. oder Getränke am Strand....).
Die Rechnung genau kontrollieren!
Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Viel wird auch den Familien mit Kindern geboten.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir machten nach einer anstrengenden Hochzeitsfeier in Hong Kong noch einen Abstecher in dieses wunderschöne Ressort. Wer relaxen und sich ausgiebig verwöhnen lassen will, ist hier richtig. Das Hotel war nicht voll besetzt, so dass man die nötige Ruhe am Pool und am Strand fand. die Restaurants sind allesamt erstklassig. Das Personal ist äußerst aufmerksam und erfüllt eigentlich jeden Wunsch. Ich werde gerne mal wieder hingehen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Es ist so schön, in einem Hotel anzukommen, und sich gleich wie zuhause zu fühlen. So geht es mir hier immer, weshalb ich gern immer wieder komme. Man wird mit Namen begrüßt, und das nicht nur beim Check-in. Das Personal ließt einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Wenn es nur immer so schön wäre!! Meine Empfehlung!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir waren zum Abschluss unserer Philippinenreise im Shangri-la, welches unsere Erwartungen übertroffen hat. Bei Ankunft am Flughafen kann man in einer Lounge des Hotels auf den Shuttle warten, der einem in etwa 10 Minuten zum Hotel fährt. In der wunderbaren Anlage vergisst man dan schnell, dass man so nahe bei einem Flughafen ist. Durch die grösse des Parks verteilen sich auch die Gäste sehr gut und man merkt kaum, dass man in einem so grossen Hotel ist. Auch der künstiche Sandstrand ist sehr gut gelungen mit sehr bequemen Liegen.

Das Personal war von Anfang bis Ende sehr zuvorkommend und freundlich. Als wir zuerst versehentlich in einem Raucherzimmer untergebracht wurden und dies dann beiläufig erwähnten kam gleich der Manager und organisierte uns als Entschuldigung ein grösseres Zimmer in der obersten Etage mit riesigem Balkon und Blick aufs Meer. Auch das Frühstück, das wir im Restaurant am Pool eingenommen haben, ist von sehr guter Qualität.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wer möglichst wenig vom Land mitkriegen möchte und sowieso lieber im Ressort bleibt und relaxt ist hier richtig. Das Shangri-La's auf Mactan ist eine große Hotelanlage mit einem künstlich angelegten relativ kleinen Strand. Damit ist der Strand auch der schlechteste/langweiligste den ich auf den ganzen Philippinen gesehen habe. Einzigartig ist allerdings, daß der Strand direkt an einem Korallenriff geschaffen wurde. Schon nach wenigen Metern im Wasser ist man von vielen Fischen umgeben. Für Kinder oder Leute die zum Schnorcheln nicht rausfahren wollen ideal. Das Hotel ist ansonsten ein Luxus-Hotel mit mehreren Restaurants (Abendessen am ausgezeichneten Buffet ca. 30,-€ pro Person). Wir haben über die Weihnachtsfeiertage 250,-€ pro Nacht incl. Frühstück bezahlt. Pauschal gebucht gibt es das aber sicher günstiger. Die Zimmer sind 5 Sterne Standard aber auch nichts Besonderes. Wie in der Werbung beschrieben: "Eines der besten Hotels Asiens" fand ich nicht. Da gibt es in Thailand oder auf Bali wesentlich spektakulärere Spots.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Shangri-La's Mactan Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Mactan Resort & Spa

Anschrift: Punta Engano Road, Lapu Lapu 6015, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Mactan Island > Lapu Lapu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Lapu Lapu
Nr. 1 der Strandhotels in Lapu Lapu
Nr. 2 der Familienhotels in Lapu Lapu
Nr. 2 der Romantikhotels in Lapu Lapu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Mactan Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Mactan Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mactan Island
Shangri Las Mactan Hotel
Shangri La Cebu
Shangri La Mactan
Shangri Las Mactan Lapu

Wenn Sie Shangri-La's Mactan Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.