“Wunderschöne Anlage” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 27 Hotels in Lapu Lapu
Zürich
“Wunderschöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir waren zum Abschluss unserer Philippinenreise im Shangri-la, welches unsere Erwartungen übertroffen hat. Bei Ankunft am Flughafen kann man in einer Lounge des Hotels auf den Shuttle warten, der einem in etwa 10 Minuten zum Hotel fährt. In der wunderbaren Anlage vergisst man dan schnell, dass man so nahe bei einem Flughafen ist. Durch die grösse des Parks verteilen sich auch die Gäste sehr gut und man merkt kaum, dass man in einem so grossen Hotel ist. Auch der künstiche Sandstrand ist sehr gut gelungen mit sehr bequemen Liegen.

Das Personal war von Anfang bis Ende sehr zuvorkommend und freundlich. Als wir zuerst versehentlich in einem Raucherzimmer untergebracht wurden und dies dann beiläufig erwähnten kam gleich der Manager und organisierte uns als Entschuldigung ein grösseres Zimmer in der obersten Etage mit riesigem Balkon und Blick aufs Meer. Auch das Frühstück, das wir im Restaurant am Pool eingenommen haben, ist von sehr guter Qualität.

• Aufenthalt April 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wer möglichst wenig vom Land mitkriegen möchte und sowieso lieber im Ressort bleibt und relaxt ist hier richtig. Das Shangri-La's auf Mactan ist eine große Hotelanlage mit einem künstlich angelegten relativ kleinen Strand. Damit ist der Strand auch der schlechteste/langweiligste den ich auf den ganzen Philippinen gesehen habe. Einzigartig ist allerdings, daß der Strand direkt an einem Korallenriff geschaffen wurde. Schon nach wenigen Metern im Wasser ist man von vielen Fischen umgeben. Für Kinder oder Leute die zum Schnorcheln nicht rausfahren wollen ideal. Das Hotel ist ansonsten ein Luxus-Hotel mit mehreren Restaurants (Abendessen am ausgezeichneten Buffet ca. 30,-€ pro Person). Wir haben über die Weihnachtsfeiertage 250,-€ pro Nacht incl. Frühstück bezahlt. Pauschal gebucht gibt es das aber sicher günstiger. Die Zimmer sind 5 Sterne Standard aber auch nichts Besonderes. Wie in der Werbung beschrieben: "Eines der besten Hotels Asiens" fand ich nicht. Da gibt es in Thailand oder auf Bali wesentlich spektakulärere Spots.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Kampi030
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Über die Weihnachtstage wollten wir uns auf unserer Philippinen-Reise ein paar Tage Luxus gönnen und sind hier gelandet. Man kann ohne weiteres alles in vollen Zügen genießen, aber wenn man für eine Cola am Strand vier Euro bezahlen muss, finde ich das ganze doch etwas übertrieben.
Das Frühstücksbuffet ist der absolute Wahnsinn, es gibt wirklich alles was das Herz begehrt und das Personal wuselt trotz des Massenandrangs gut gelaunt um einen herum. Der Strand ist klein und gar kein Vergleich zum White Beach auf Boracay, da sollte man sich von den gut gemachten Fotos auf der Website nicht täuschen lassen. Ansonsten toll, mehrere Swimming Pools und nettes Personal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Shangri-La in Mactan bietet einem Urlauber alles, so wie es sein soll. Von der schönen Zufahrt bis zum perfekten Service ist alles erstklassig. Das Hotel ist riesengroß, jedoch gut aufgeteilt und man kommt sich nicht wie im Massentourismus vor. Jeder Mitarbeiter lächelt einen an und grüßt freundlich!

Das Resort bietet zwei Pools und einen wirklich traumhaften Sandstrand mit Felsen. Hier kann man perfekt schnorcheln - die schönsten Fische sieht man ohne viel Aufwand beim Herumschnorcheln in Strandnähe. Auch alle anderen Wassersportarten kann man hier ausprobieren.

Für den Abend gibt es eine Auswahl an Restaurants. Leider sind wir bei unserem Aufenthalt vom "Breeze" Restaurant direkt am Meer etwas enttäuscht gewesen. Die gebotene Folkloretanzshow und die Live-Trommelmusik waren jedoch recht nett.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Wer das erste Mal auf Mactan ist, sollte wissen, dass die Strandresorts alle 30 bis 45 Minuten von Cebu-City entfernt liegen (Taxikosten unter 3 Euro). Die Hotelanlage ist sehr schön (Palmen und Garten). Die Strände auf Mactan sind alle künstlich angelegt: Klein aber schön (natürlich nicht mit einem Traum - Naturstrand wie auf Boracay zu vergleichen). Der Service und die Zimmer sind gut. Das Frühstück hat etwas enttäuscht. Trotzdem: gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Ich war das erste Mal in einem Hotel von Shangri La. Sehr schön war der Empfang, 5 Sterne like, nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, welches auch ausgesprochen schön war. Allerdings liegt das Hotel auf der Mactan Halbinsel und nach Cebu-City benötigt man ca. 30 - 45 Minuten mit dem Taxi. Dort findet man alles, was man braucht. Der Strand am Hotel ist o.k., aber sehr klein und künstlich angelegt, soweit ich das beurteilen kann. Es gibt einen Familienbereich und einen Bereich, in dem man Sandburgen bauen darf....

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Eines der schönsten Hotels auf den Philippinen.2 schöne große Pool , viele Palmen und alles sehr gepflegt.Das Personal überaus freundlich und auch mit Fremdsprachen ist es kein Problem.
Strand sehr sauber , und das Personal sehr hilfsbereit, auch Sportarten aller Art kein Problem.
Zimmer sehr schön eingerichtet und alles TipTop.
Sehr zu empfehlen das Wellnessangebot, gutes Preis Leistungs Verhältnis.Das Personal auch sehr gut geschult und einfach TOP.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Shangri-La's Mactan Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Mactan Resort & Spa

Anschrift: Punta Engano Road, Lapu Lapu 6015, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Mactan Island > Lapu Lapu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Lapu Lapu
Nr. 1 der Businesshotels in Lapu Lapu
Nr. 2 der Familienhotels in Lapu Lapu
Nr. 2 der Romantikhotels in Lapu Lapu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Mactan Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Despegar.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Mactan Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mactan Island
Shangri Las Mactan Hotel
Shangri La Cebu
Shangri La Mactan
Shangri Las Mactan Lapu

Wenn Sie Shangri-La's Mactan Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.