“Nichts für Individualisten” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 2 von 27 Hotels in Lapu Lapu
“Nichts für Individualisten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wer möglichst wenig vom Land mitkriegen möchte und sowieso lieber im Ressort bleibt und relaxt ist hier richtig. Das Shangri-La's auf Mactan ist eine große Hotelanlage mit einem künstlich angelegten relativ kleinen Strand. Damit ist der Strand auch der schlechteste/langweiligste den ich auf den ganzen Philippinen gesehen habe. Einzigartig ist allerdings, daß der Strand direkt an einem Korallenriff geschaffen wurde. Schon nach wenigen Metern im Wasser ist man von vielen Fischen umgeben. Für Kinder oder Leute die zum Schnorcheln nicht rausfahren wollen ideal. Das Hotel ist ansonsten ein Luxus-Hotel mit mehreren Restaurants (Abendessen am ausgezeichneten Buffet ca. 30,-€ pro Person). Wir haben über die Weihnachtsfeiertage 250,-€ pro Nacht incl. Frühstück bezahlt. Pauschal gebucht gibt es das aber sicher günstiger. Die Zimmer sind 5 Sterne Standard aber auch nichts Besonderes. Wie in der Werbung beschrieben: "Eines der besten Hotels Asiens" fand ich nicht. Da gibt es in Thailand oder auf Bali wesentlich spektakulärere Spots.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

1.548 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Kampi030
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Über die Weihnachtstage wollten wir uns auf unserer Philippinen-Reise ein paar Tage Luxus gönnen und sind hier gelandet. Man kann ohne weiteres alles in vollen Zügen genießen, aber wenn man für eine Cola am Strand vier Euro bezahlen muss, finde ich das ganze doch etwas übertrieben.
Das Frühstücksbuffet ist der absolute Wahnsinn, es gibt wirklich alles was das Herz begehrt und das Personal wuselt trotz des Massenandrangs gut gelaunt um einen herum. Der Strand ist klein und gar kein Vergleich zum White Beach auf Boracay, da sollte man sich von den gut gemachten Fotos auf der Website nicht täuschen lassen. Ansonsten toll, mehrere Swimming Pools und nettes Personal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Shangri-La in Mactan bietet einem Urlauber alles, so wie es sein soll. Von der schönen Zufahrt bis zum perfekten Service ist alles erstklassig. Das Hotel ist riesengroß, jedoch gut aufgeteilt und man kommt sich nicht wie im Massentourismus vor. Jeder Mitarbeiter lächelt einen an und grüßt freundlich!

Das Resort bietet zwei Pools und einen wirklich traumhaften Sandstrand mit Felsen. Hier kann man perfekt schnorcheln - die schönsten Fische sieht man ohne viel Aufwand beim Herumschnorcheln in Strandnähe. Auch alle anderen Wassersportarten kann man hier ausprobieren.

Für den Abend gibt es eine Auswahl an Restaurants. Leider sind wir bei unserem Aufenthalt vom "Breeze" Restaurant direkt am Meer etwas enttäuscht gewesen. Die gebotene Folkloretanzshow und die Live-Trommelmusik waren jedoch recht nett.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Wer das erste Mal auf Mactan ist, sollte wissen, dass die Strandresorts alle 30 bis 45 Minuten von Cebu-City entfernt liegen (Taxikosten unter 3 Euro). Die Hotelanlage ist sehr schön (Palmen und Garten). Die Strände auf Mactan sind alle künstlich angelegt: Klein aber schön (natürlich nicht mit einem Traum - Naturstrand wie auf Boracay zu vergleichen). Der Service und die Zimmer sind gut. Das Frühstück hat etwas enttäuscht. Trotzdem: gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Ich war das erste Mal in einem Hotel von Shangri La. Sehr schön war der Empfang, 5 Sterne like, nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, welches auch ausgesprochen schön war. Allerdings liegt das Hotel auf der Mactan Halbinsel und nach Cebu-City benötigt man ca. 30 - 45 Minuten mit dem Taxi. Dort findet man alles, was man braucht. Der Strand am Hotel ist o.k., aber sehr klein und künstlich angelegt, soweit ich das beurteilen kann. Es gibt einen Familienbereich und einen Bereich, in dem man Sandburgen bauen darf....

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Eines der schönsten Hotels auf den Philippinen.2 schöne große Pool , viele Palmen und alles sehr gepflegt.Das Personal überaus freundlich und auch mit Fremdsprachen ist es kein Problem.
Strand sehr sauber , und das Personal sehr hilfsbereit, auch Sportarten aller Art kein Problem.
Zimmer sehr schön eingerichtet und alles TipTop.
Sehr zu empfehlen das Wellnessangebot, gutes Preis Leistungs Verhältnis.Das Personal auch sehr gut geschult und einfach TOP.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Den Namen "Shangri La" umweht schon ein wenig ein Mythos. Nun gut, im Shangir La Resort Cebu findet man ihn nicht. Ich will ehrlich sein - ich habe ihn dort nicht gefunden. Das Hotel ist riesig, der Service lässt eigentlich keine Wünsche übrig - aber irgendetwas fehlt. Ich glaube, es felht das Persönliche und Typische in diesem riesigen Kasten. Das Hotel ist schlicht und einfach Hotelindustrie mit einem riesigen Angebot an Entertainment, Wellness, Sport und Spaß, das überall auf der Welt stehen könnte. Im Shangri La in Cebu scheint mir das gesamte Angebot vor allem auf die zahlungskräftige Klientel aus Asien abgestellt, die zwar auf die Philippinen reist, dann aber ein sichers und sauberes Angebot haben will, das sie in gleicher Form und Qualität auch überall anderswo auf Welt bekommen könnte. Cebu oder die Philippinen finden in diesem Hotel einfach nicht statt - es ist ein allerwelts Resort.
Die Restaurants bieten ordentliche Qualität, doch auch nicht mehr. Es ist - anders als oft beschrieben - keine Spitzenküche, die man hier findet. Leider sind die Preise dafür überhöht. Das gilt auch für die vielen anderen Angeobte im Hotel - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Shangri-La's Mactan Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Mactan Resort & Spa

Nr. 1 der Luxushotels in Lapu Lapu
Nr. 2 der Romantikhotels in Lapu Lapu
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lapu Lapu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Mactan Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Mactan Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mactan Island
Shangri Las Mactan Hotel
Shangri La Cebu
Shangri La Mactan
Shangri Las Mactan Lapu

Wenn Sie Shangri-La's Mactan Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.