“Historische Stätte mitten im Trudel von Cebu City” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 65 Aktivitäten in Cebu City
Details zur Sehenswürdigkeit
Sachsen
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historische Stätte mitten im Trudel von Cebu City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Kreuz von Magellan ist eine der Sehenswürdigkeiten von Cebu City. Es liegt relativ genau zwischen der Basilica del Santo Nino und dem Ratshaus von Cebu. Es handelt sich beim Kreuz von Magellan um eine Gedenkstätte an die Landung der Spanier auf den Philippinischen Insel und der damit verbundenen Missionierung (ab 1521). In der Kuppel der kleinen Kapelle befinden sich viele Malereien und man kann Räucherstäbchen oder Kerzen niederlegen. Ringsherum pulsiert das Leben von Cebu und es ist relativ hektisch, da jede Menge Besucher herkommen (vor allem einheimische). 15 bis 30 Minuten reichen hier aus. In unmittelbarer Umgebung befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten, Märkte und viele kleine Restaurants, um das praktische mit dem nützlichen zu verbinden.

Aufenthalt September 2011

• Thai zuerst
Langgöns
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historisch bedeutend, aber unspektakulär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir wollten dieses Kreuz unbedingt sehen und waren nach dem Besuch der Kathedrale auf der Suche danach. Dass wir auf einmal direkt davor standen, hat uns sehr überrascht. Das Kreuz steht direkt neben der Kathedrale in einem kleinen offenen Häuschen und ist nicht ausgeschildert. Im Häuschen sind natürlich Tafeln, auf denen die historische Bedeutung zu lesen ist. Ich hatte es mir ein wenig spektakulärer vorgestellt, aber vielleicht habe ich zu viel erwartet.

Aufenthalt Dezember 2010