Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mythos und Realität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Makati Shangri-La Manila

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Makati Shangri-La Manila gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Makati Shangri-La Manila
5.0 von 5 Hotel   |   Ayala Avenue Corner Makati Avenue, Makati, Luzon 1200, Philippinen   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 72 Hotels in Makati
München
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mythos und Realität”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Shangri-La ein Hotel-Mythos, den ich gerne einmal erkunden wollte. Wie so oft bei Mythen, liegen Vorstellung und Realität meist auseinander. Natürlich das Shangri-La und sein Personal bieten einen exzellenten Service, unser Zimmer war elegant-modern mit bestem Komfort – aber an sich Selbstverständlichkeiten in der Five-star-Luxusklasse. Nur den Mythos oder Mehrwert gegenüber anderen vergleichbaren 5-Sterne-Hotels habe ich leider vergeblich gesucht. Zwar lässt sich das ShangriLa diesen Mythos (oder Namen?) gerne mit einem profunden Mehrpreis vergüten, doch war an sich im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels in Manila –z.B. dem Sofitel als Referenzklasse - dieser Mehrwert nicht vorhanden. Kurzum das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m.E. nicht im rechten Lot; der Mehrpreis eines Shangri-La wird nicht durch einen erfahrbaren Mehrwert ausgeglichen; es ei denn durch den bloßen Namen – aber ist das nicht die Kunst im Luxusgüterbereich ?
Zu den Vorzügen des Hotels zählen sicherlich: die zentrale Lage in Makati (auch das bieten andere Häuser in der Nachbarschaft); die Zimmer (zumindest in den oberen Stockwerken) sind offenbar renoviert und bieten besten Komfort und einen schönen Blick über Makati´s Skyline; auch das Frühstücks-Büffet ist opulent , aber nicht mehr als in anderen 5-Sterne-Häusern. Als Kritikpunkt möchte ich noch auf den Spa-Bereich hinweisen: hier existieren im Saunabereich so gut wie keine Ruheliegen (außer 2 Stühlen!) , keine Möglichkeit zum relaxen nach dem steam-room; da ist ein echter Schwachpunkt in dieser Klasse.

Zimmertipp: Obere Stockwerke mit City-Blick $$$
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2015, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alain B, General Manager von Makati Shangri-La Manila, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear Axel_Muc,

Thank you for sharing your observations during your stay. I have noted your comments, especially regarding the lack of recliners in the sauna area. I truly appreciate you bringing this to our attention, as this keeps us working harder to improve and continue to strive to be better at what we do to serve guests like you.
I hope there will be other opportunities for us to be of service to you again.
Sincerely,

Alain Borgers
Area Manager / GM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.553 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.094
    341
    66
    32
    20
Bewertungen für
202
215
143
848
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2015 über Mobile-Apps

das Hotel ist nicht mehr das jüngste und trotz einiger Renovierungsmassnahmen hat es seinen Zenith überschritten. Das Personal ist bemüht und hilfreich. Trotzdem, die Bäder sind in die Jahre gekommen und die Thermostate der Klimaanlage nurmehr Dekoration.
Der extra Service für die Gäste des Horizon Clubs ist vorzüglich und effizient.

Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alain B, General Manager von Makati Shangri-La Manila, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2015
Mit Google übersetzen
Dear Teja V,

Thank you for your feedback and for commending the Horizon Club for their excellent service. We do have plans to renovate the guest rooms soon, and we're excited how this will add a new vibrancy to the hotel moving forward. I hope to have you back in the hotel to experience this when the time comes.


Sincerely,
Alain Borgers
Area Manager / GM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Zentral gelegen sehr zu empfehlen, Ein Hotel vom Feinsten. Hier stimmt alles, vom Limo service bei Abholung vom Flughafen, Einchecken auf dem Zimmer, super Service zu jeder Tages- und Nachtzeit. Das Frühsück mit riesen Auswahl darf man sich nicht entgehen lassen. Einig der Preis ist etwas hoch aber durchaus gerechtfertigt.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wedel, Schleswig-Holstein, Germany
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ach, was soll ich sagen. Ich komme immer gleich ins Schwärmen.
Eintritt in das Hotel. Die obligatorische Taschenkontrolle und dann diese Lobby. Unbeschreiblich. Der Shangri-La Geruch. Wie machen die das? Es gibt immer eine (meist wohltätige) Aktion in der Empfangshalle. Der Service, perfekt. Wenn man Probleme mit dem Internet hat, kommt auch nachts um zwei ein Mitarbeiter aufs Zimmer. Das Frühstück hat die größte Auswahl, die ich jemals gesehen habe.
Allein die Uniform der Angestellten ist unglaublich. Ich weiß nicht, was ich noch schreiben kann. Ich war bereits vier mal dort und würde immer wiederkommen.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Poing, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Shangri-La Hotel liegt im Business- und Shopping-Center von Makati in Manila.
Modern- und großzügig eingerichtete Zimmer mit Blick auf den Businesskomplex von Makati.
Wunderschön ist die weitläufige Lobby mit gemütlich-elegantem Cafe- und Restaurantbereich.
Nachmittags spielt dort ein Orchester.
Ich war dort für eine Konferenz, für die das Hotel auch hervorragend eingerichtet war.
Im Obergeschoß befindet sich eine Garten-Terrassen-Anlage mit großem Poolbereich.
Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Shopping-Viertel Greenbelt mit 5 großen Shopping-Malls und einer Parkanlage mit unzähligen kleinen Cafes, Bars und Restaurants, alles sehr sauber und sicher. Alles bequem zu Fuß zu erreichen. Die Verkehrsstaus von Manila kann man sich dort sparen.

Zimmertipp: Zimmer auf der Seite der Hotelzufahrt und des Eingangsbereiches bieten schönen Blick auf einen weitl ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Winterthur, Switzerland
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Nachdem es uns in Cebu nicht gefallen hat, sind wir in dieses Hotel weitergezogen. Schon die Einfahrt zum Hotel ist mehr als edel, auch hier wird das Taxi untersucht und erst dannach zur Lobby weitergelassen. Einmal im Hotel, wirft die Empfangshalle einen um. Riesig und edel. Und dies obschon, das Personal weist darauf hin, dass das Hotel schon 20 Jahre alt ist. Man sieht es nicht an. Jedenfalls hat es uns sehr gefallen. Beim check-In läuft alles wie immer glatt und reibungslos ab. Wir hatten ein Horizon Club Deluxe Zimmer reserviert, ab da wir Jade-Members von Shangri-La sind, wurde uns ein upgrade zu einer Horizon Club Suite für einen Aufpreis von ca. CHF 44.00 pro Nacht angeboten. Haben wir angenommen. Zumal man ja mittlerweile die Vorzüge des Horizon Club Floors ja kennt (Soft Getränke gratis, High Tea und Cocktails ebenso, Late check-outs...).
Wir sind im 15. Stock, wunderbare Aussicht auf das Business Centre von Manila, Peninsula und Mandarin. Leider konnten wir nicht viel unternehmen, da es immer wieder Regnete. Haben daher die Suite und den Pool (solange es ging) ausgenutzt und genossen. Vom Hotel her würden wir jederzeit wiederkommen, aber weniger wegen Manila...

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Ich kann mich den Beschreibungen der Vorredner nur anschließen. Es ist von allen schon alles gesagt - nur nicht mit den selben Worten.
Prima Hotel - nur wer abends noch in Ruhe einen Absacker trinken möchte hat ein Problem Lifeband in der Bar - nicht schlecht aber keine Chance sich zu unterhalten. damit auch keine Lust auf die Künste des Barmanns. Aber der Mehrheit scheint das zu gefallen....

Aufenthalt März 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Makati Shangri-La Manila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Makati Shangri-La Manila

Anschrift: Ayala Avenue Corner Makati Avenue, Makati, Luzon 1200, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Makati
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Makati
Nr. 2 der Businesshotels in Makati
Nr. 3 der Luxushotels in Makati
Nr. 3 der Romantikhotels in Makati
Nr. 4 der Familienhotels in Makati
Preisspanne pro Nacht: 220 € - 346 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Makati Shangri-La Manila 5*
Anzahl der Zimmer: 696
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, Expedia, Hotel.de, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Despegar.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makati Shangri-La Manila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Makati Shangri-La Manila
Makati Shangri-La Manila Metro Manila
Makati Shangri-La Manila Hotel Makati
Shangri La Manila Makati
Shangri La Makati
Shangrila Makati
Makati Shangri La Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Makati Shangri-La Manila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.