“Schönes Hotel in Randlage von Makati” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Guijo Suites Makati

Guijo Suites Makati gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Guijo Suites Makati
3.0 von 5 Hotel   |   7644 Guijo Street | San Antonio Village, Makati, Luzon 1203, Philippinen   |
Nr. 17 von 67 Hotels in Makati
“Schönes Hotel in Randlage von Makati”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Vorweg, das Hotel ist für seinen Preis und Service wirklich klasse. Man bekommt saubere Zimmer, alles funktioniert. WLAN, Dusche und TV sind modern. Eigentlich würde ich dem Hotel gerne 5 Punkte vergeben, wenn ich dort wirklich gut geschlafen hätte, diesem war leider nicht so. Das Bett war etwas hart, aber nicht ausschlaggebend. Es ist eher die Lautstärke aus dem eigenen Hotel. Jeder Schritt von Gästen auf den Fluren ist zu hören, das Nießen der Zimmernachbarn. Besonders laut sind die Türen. Bei fast jeder Öffnung und Schließen der Türen wurde ich wach.

Sollte das Hotel in Teppiche auf den Fluren investieren und in sanfte Schlösser, wäre dem ganzen geholfen und 5 Punkte wären klar erreichbar. Die Lage in einem nicht so sauberen Viertel hat mich nicht gestört, ist bei dem Preis und einer Stadt wie Manila auch nicht zu erwarten.

So setzt sich meine Bewertung zusammen:

Service 5 von 5 Punkten
Frühstück 3 von 5 Punkten
Zustand/Sauberkeit 4 von 5 Punkten
Schlafkomfort 1 von 5 Punkten

Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Gebucht wurde ein Deluxe-Zimmer über www.hotels.com zu 36.- EUR/Nacht. Vor Ort ging alles klar, wir konnten unser Zimmer sofort beziehen.

Das Hotel ist klein (24 Zimmer bzw. Suiten) und liegt etwas versteckt, aber dafür ruhig in einer Seitenstr., der Guijo St. Unbedingt den Lageplan aus ihrer HP www.guijosuitesmakati.com ausdrucken, das Hotel kennen die wenigsten Taxifahrer.

Wir hatten Zi. 502 und auf unserer Etage gab es nur 4 weitere Zimmer bzw. Suiten. Die Einrichtungen des Hotels auf dem Dach (Trockenraum, Lager, Aufenthaltsraum) verursachten durchaus lästigen Lärm.

Das Personal ist ausgesucht freundlich, insbesondere die Crew rund um die kleine Bar im EG, wo man auch das Frühstück einnimmt. Wifi auf dem Zimmer klappte problemlos, Reinigung auch. Wir empfanden es als ziemlich ruhig, wobei man durch die Türe jedoch das Zuschlagen der anderen Türen mittels automatischem Schließer doch sehr deutlich hört und auch sämtliche Geräusche auf dem Gang.

Das Guijo-Suites hat einige Kritiken auf tripadvisor bekommen, überwiegend positive. Es wurden jedoch auch verschiedene Punkte bemängelt, seht selbst (Link über die HP). Auf ihrer HP gibts auch einige Fotos, die alle real sind und einen Eindruck insbesondere vom Eingangsbereich vermitteln.

Unser Deluxe-Zimmer war recht klein und hatte nur ein winziges Fenster zu einem riesigen Parkplatz mit einem mit Brackwasser (Moskitos!) gefüllten ehemaligen Swimmingpool. Die Aircon war angenehm leise, das Bad winzig, aber sauber. Kühlschrank/Minibar und Safe sind vorhanden, WiFi funktionierte einwandfrei.

Negativ: Die Zimmereinrichtung war (insbesondere der Schrank) nicht sehr hochwertig, das Bad ist sehr klein. Der Frühstücksbereich ist zu klein, man sitzt schon sehr eng aufeinander.

Positiv: Das Frühstücksbuffet war gut und durchaus vielseitig für den kleinen Raum, der dafür zur Verfügung steht. Der Kaffee aus einem großen Spender war gut. Auf Wunsch werden in der kleinen Küche Spiegel- oder Rühreier zubereitet, hartgekochte Eier gibts am Buffet. Inzwischen gibts auch zwei verschiedene Sorten Marmelade, Orange und Erdbeere.

Fazit: Wir empfanden den Aufenthalt dort als insgesamt angenehm, die Umgebung hat nichts mehr mit dem modernen, teils mondänen Makati zu tun, das ist schon wieder das "normale" Manila. Allerdings sind McDonald's, KFC, Shakey's, Chowking sowien ein grosser Supermarkt zu Fuß zu erreichen. Wir hatten kein Problem damit, auch bei Dunkelheit in der Umgebung zum Essen zu gehen. Natürlich wirkt die riesige, inzwischen schwarze Bauruine gleich nebenan schon bei Tag etwas unheimlich...

Man ist in höchstens 20 Minuten mit dem Taxi am Terminal 3, hier hilft der Skyway, dessen Auffahrt nicht weit weg ist, schon sehr - kostet allerdings 20.- PHP Maut. Insgesamt würde ich das Hotel weiterempfehlen, insbesondere wenn man einen Termin in der Deutschen Botschaft hat, die in exakt 10 Min. zu Fuß zu erreichen ist.

Zimmertipp: Bei den Zimmern im 5. OG ist mit Lärm vom Dachgeschoß zu rechnen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Potsdam, Brandenburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

alles in allem nicht mehr als eine Schlafmöglichkeit für einen Kurztrip in Manila.. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Für unseren Geschmack waren die Zimmer alerdings zu klein für usnere Bedürfnisse. Das personal konnte das aber mit seinem sehr guten Service wett machen und uns so einen sehr angenehmen Aufenthalt ermöglichen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

sehr saubere und moderne Zimmer, excellenter Service, gutes Essen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. 100% Weiterempfehlung!!
Wir verbrachen 2 Nächte in diesem Hotel und waren begeistert. Ich war in schon so einigen Hotels in Manila aber dieses scheint doch noch eine Art "Geheimtipp" zu sein.
Kleiner Tipp für die Anreise im Taxi: druckt euch eine Wegbeschreibung aus gebt sie dem Taxifahrer. Die meisten Taxifahrer kennen weder das Hotel noch die Strasse!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel ist eher klein, dafür aber ziemlich neu. Die Möbel sind dementsprechend nicht abgenutzt, die kleine Hotelanlage recht schön. Ein Nachteil ist, dass kaum ein Taxifahrer das Hotel geschweige denn die Straße kennt. Das Hotel ist zwar ausgeschildert, aber ein iPhone mit Google Maps ist sehr hilfreich um die Taxifahrer lotzen zu können.
Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich, wie fast jeder auf den Philippinen. Die Zimmer selbst sind recht gut eingerichtet, die Möbel könnten jedoch einen höherwertigen Eindruck machen. Auch ist die Architektur des Hotels ziemlich schlecht, da man in den “Deluxe Zimmern” nur ein sehr kleines Fenster hat. In der “Junior Suite” ist das schon besser, die Fenster könnten trotzdem größer sein. Die Junior Suite hat einen extra Raum mit Küche, Fernseher und Couch, außerdem hat das Zimmer einen kleinen Balkon. Das kleine Bad und das Schlafzimmer werden nicht wirklich größer. Ein Safe ist vorhanden, außreichend groß für ein 11 Zoll Notebook. Mehr geht wahrscheinlich nicht.
Das Frühstück ist gut, es gibt zwar etwas wenig Auswahl, aber Bacon, Toast, Marmelade und Rührei sind vorhanden. Zu bemängeln ist, dass nur Kaffee, Tee und heiße Schoklolade (Schokolade schmeckt überhaupt nicht) inkludiert sind. Orangensaft oder andere Säfte kosten einen Aufpreis (ca. 110 Pesos / 2 Euro).
Das Hotel bewahrt auch Sachen auf, z.B. bei einem Boracay Flug, bei dem nur 10kg erlaubt sind.
Fazit: Trotz kleiner Nachteile ist das Hotel sehr zu empfehlen. Auch für den Aufenthalt zwischen 2 Flügen ist das Hotel geignet, da man über den Skyway sehr schnell am Flughafen ist. Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, besser die Junior Suite nehmen.

Zimmertipp: Junior-Suite ist besser, Preisaufschlag dafür ist relativ gering. Hat jedoch größeres Fenster, Balko ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Guijo Suites Makati? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guijo Suites Makati

Anschrift: 7644 Guijo Street | San Antonio Village, Makati, Luzon 1203, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Makati
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Makati
Nr. 13 der Businesshotels in Makati
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Guijo Suites Makati 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guijo Suites Makati daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guijo Suites Makati Metro Manila
Guijo Suites Makati Hotel Makati

Wenn Sie Guijo Suites Makati besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.