“Zentral und Serviceorientiert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu St Giles Hotel

St Giles Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
St Giles Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Makati Ave. corner Kalayaan Ave, Makati, Luzon, Philippinen   |
Nr. 24 von 67 Hotels in Makati
Frankfurt am Main
“Zentral und Serviceorientiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

In Manila ein Hotel zu einem guten Preis/Leistungs Verhältnis zu finden ist nicht all zu schwer. Möchte man jedoch zentral und zudem noch etwas Comfort genießen, dann wird es schon etwas schwieriger. Unsere Wahl fiel dann auf das St Giles in Makati welches wir letztendlich durch seine Lage und dem überzeugenden Preis von umgerechnet 50€ p. Nacht inkl. Frühstück gebucht hatten. Es war und ist mit 4 Sternen deklariert die entgegen unseren erwartungen gerechtfertigt waren. Da wir mehrere male nach Manila mussten buchten wir dieses Hotel gleich für 3 Aufenthalte mit durchschnittlich 2 Nächten.

Der Check-In verlief schnell und freundlich und um das Gepäck kümmerten sich hilfsbereite und zuvorkommende Pagen. Auf wünsche zwecks Nichtraucher ect. wurde ebenfalls eingegangen. Der Eingangsbereich war hell und freundlich gestaltet und es führten mehrere Aufzüge fix auf die über 30 Etagen des Hotel-Hochhauses. Der Aufzug muss mit der Zimmerkarte betätigt werden welches der Sicherheit dienlich ist.

Die Zimmer waren von der größe her ausreichend, die Sauberkeit hat allerdings hier gut überzeugen können. Es roch angenehm, die Klimaanlage lies sich Celsiusgenau digital ansteuern und der Ausblick über Manila lies interessante Ausblicke auf die Stadt zu. Der Verkehrslärm der Stadt war im Zimmer kaum noch warzunehmen. Sehr schön war das Badezimmer welches auch sehr sauber war. Einzigster Negativpunkt hier war allerdings das die Dichtung der Duschtrennwand konstruktionstechnisch nich ganz schließt und dadurch das Badezimmer ebenfalls unter Wasser gesetzt wird. Die Betten erwiesen sich als gemütlich und man konnte ganz gut schlafen. Zusätzlich gab es einen Kühlschrank, 2 kostenfreie Flaschen Wasser, einen Safe sowie einen 32" LCD TV. Zimmertechnisch waren wir zufrieden. WLAN war gegen einen geringen Aufpreis (ca. 200P?) verfügbar.

Das Highlight des Hotels befindet sich auf dem Rooftop. Dort gibt es eine Aussichtsterasse mit einem gut ausgestatteten Fitnessraum und Pool. Die Aussicht war wirklich überwältigend. Während der Öffnungszeiten war immer jemand vom Personal anwesend der auf Anfrage Badetücher reichte und sich um Getränkebestellungen der Gäste kümmerte.

Das Hotel verfügt über ein geoßes Restaurant auf der 2. Etage. Auch hier war das Personal immer sehr zuvorkommend. Egal ob man nur zu einem Kaffee kommt oder um eine kleinigkeit zu Essen. Es wurde immer eine Karaffe mit Wasser gratis zu Tisch gereicht. Fast täglich wird man am Abend mit guter Livemusik verwöhnt. Preislich liegt man hier für ein Essen mit 1 Getränk bei ca. 10-15€ p.P. / ein bier kostet ca. 120P (2€) / Cocktails ca. 300P (5€). Für Raucher gibt es hier eine kleine Terasse von der man das quirlige Verkehrs-Durcheinander der Megametropole beobachten kann. Etwas laut und warm aber sehr interessant. Die Speisen waren von der Qualität her gut und auch die Portionsgrößen ansprechend. Auch das Frühstück ist für örtliche Verhältnisse als gut zu bewerten und es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Eier werden auf Bestellung frisch zubereitet und es gibt ebenfalls eine Crepe-Station. Der Kaffee hier war ebenfalls von guter Qualität. Einzigst die Säfte wurden aus Pulver angemischt was ein kleines Dorn zu Tage scheinen lässt..

Der absolute und vorbildliche Beweis der Serviceorientierung hat sich jedoch nach der Abreise zu unserem 2. Aufenthalt gezeigt. Nach drei Tagen bekamen wir eine Email von der Direktion mit einem Dankschreiben und einem Hinweis das in einem unserer Zimmer eine Uhr meines Onkels gefunden wurde. Diese hatte er schon vermisst, wusste aber nicht das diese im Hotel verloren gegangen war. Als ich Ihm diese Mitteilung machte war die Freude groß da es sich um ein wertvolles Stück handelte. Wir waren begeistert und konnten das gute Stück zu unserem 3. Aufenthalt nach Identitätsnachweis aushändigen lassen. Ein wirklich positives Erlebnis mit Vorbildicher Professionalität. Das hätten wir auf den Philippinen nicht erwartet da man alleine schon in Deutschland bzw. Europa sehr viel Probleme mit der Abwicklung verlorener gegenstände (Auch im First & Luxus Segment) hat.

Fazit: Das Hotel hat seine 4 Sterne wirklich verdient. Für Geschäfts und auch Privatreisen kann ich in Punkto Preis / Leistung nur eine Empfehlung aussprechen. Bleibt nur zu hoffen das dies auch auf Dauer so bleibt.

Leider habe ich mich mit 5 Tripadvisorpunkten etwas schwer getan da die Bauliche Ausführung bei genauem hinsehen insbesondere in den Details der Vearbeitung der Materialien nur zu 90% überzeugte. Wenn man etwas länger dort ist fallen einen eben gewisse Dinge auf wo man sieht das dieses Hochhaus auf die schnelle entstanden ist. Wie gesagt wären dann noch die undichte Duschwand (War baulich bedingt bei allen unseren Zimmer so) sowie der Fruchsaft aus Pulver beim Frühstück. Wenn hier noch nachgebessert würde ist auf jedenfall ein "AUSGEZEICHNET" mit voller Punktzahl angebracht.

• Aufenthalt August 2011, Familie

• Thai zuerst

Sie waren bereits im St Giles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St Giles Hotel

Anschrift: Makati Ave. corner Kalayaan Ave, Makati, Luzon, Philippinen
Lage: Philippinen > Luzon > Metro Manila > Makati
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 24 von 67 Hotels in Makati
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — St Giles Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St Giles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Giles Hotel Makati, Metro Manila

Wenn Sie St Giles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.