“Tendenz: nachlassend” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen
Puerto Galera, Philippinen
“Tendenz: nachlassend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Seit ca. 1 1/2 Jahren besuche ich dieses Restaurant, immer wenn ich in der Provinzhauptstadt weile. Anfangs war ich genau so zufrieden wie die anderen Bewerter, doch mußte ich in letzter Zeit leider fest stellen, daß die Qualität langsam, aber stetig abgenommen hat. Ich will das an dem Gericht "beef with broccoli" erläutern. Als ich das zum ersten mal probierte, war ich so begeistert, daß ich es immer wieder einmal bestellte. Das Fleisch war zart, das Gemüse knackig mit Biß (außer Brokkoli gab es auch immer noch zusätzlich 1 oder 2 andere, verschiedene Gemüsesorten) und die Sauce schmackhaft. Nachdem ich also registrieren mußte das die Qualität allmählich schlechter wurde, wagte ich vor ca. 4 Wochen einen letzten Versuch. Das Fleisch war zäh und trocken wie Leder und die Hälfte davon war sowieso kein Fleisch sondern irgend welches Sehnen- und Knorpelzeug. Der Brokkolie war vorher eingefroren oder auch schon gekocht eingefroren, jedenfalls lag der schlaff und labbrig auf dem Teller herum. Von anderen Gemüsesorten keine Spur mehr und die Sauce schleimig und geschmacklos. Meine freundliche Frage an die Serviererin, woran denn der Karabau gestorben wäre, ob an Überarbeitung oder Altersschwäche wurde mit dem üblichen freundlichen Grinsen beantwortet.
Eventuell probiere ich es dort in einigen Monaten wieder einmal, vielleicht haben die dann den Koch gewechselt und finden zu ihrer ehemaligen Qualität zurück.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente