“Auf der Rückreise abgeklappert....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Taquile Island (Isla Taquile)

Taquile Island (Isla Taquile)
Lake Titicaca, Puno, Peru
Details zu Sehenswürdigkeiten aktualisieren
Platz Nr. 2 von 17 Sehenswürdigkeiten in Puno
Art: Inseln
Attraction Details
Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf der Rückreise abgeklappert....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Auf der Rückreise von der Insel Amantani wurden wir von einem Guide über die Insel "gejagt". Ich fuhr mit einem Colectivo-Boot zurück und es blieb mir nichts anderes übrig, als mit der Gruppe auf dem Boot mitzugehen.

Aufenthalt Oktober 2012

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wundervoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

der ausflug und die drei stunden fahrt lohnen sich.es ist eine wundervolle insel und die pure idylle!

Aufenthalt Oktober 2012
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine gute Ergänzung zu den Uros.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir sind nach Puno gekommen um die schwimmenden Inseln der Uros zu besichtigen und da die Bootsfahrt praktisch das selbe kostet wenn man Taquile mitbesichtigt machten wir dies natürlich. Allerdings wussten wir nicht, dass sich die Insel doch relativ weit im See befindet und die Überfahrt mitunter ein wenig schunkelig ist.
Dies sollte aber nicht davon abhalten die Insel zu besuchen, denn die bunten Trachten, eigenartigen Mützen und strickenden Männer sind einen Besuch wert.
Soweit ich das beurteilen kann bieten alle Anbieter das exakt gleiche an, dh. Mittagessen + Folklore + unmengen an Souvenierständen.
Dennoch, nach einem Besuch der sehr touristischen Urosinseln kommt man sich auf Taqhile geradezu "authentisch reisend" vor.

Aufenthalt Juli 2012
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Magie pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Dieser Ort ist wirklich speziell. Ja, es stimmt. Der Tourismus hat Einzug erhalten. Doch die Menschen leben weiterhin erstaunliche Grundsätze und werden im Schnitt 90 Jahre alt. Hier herrscht so viel Ruhe, Zufriedenheit und Gelassenheit - unglaublich. Ich hatte das Gefühl, als ob von diesem Ort eine ganz besondere Energie ausgeht, die fast verjüngend wirkt. Dieser Ort ist wirklich besonders - ich habe meine weiteren Reisepläne geändert und werde noch einmal dorthin zurückfahren, um ein oder mehrere Nächte dort zu bleiben. Dies ist gerade für diejenigen gut, die die weitaus touristischere Insel Amatani nicht möchten.

Aufenthalt Juni 2012
Aschaffenburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Die Insel an sich ist schon sehr sehenswert, aber rein touristisch orientiert. Die Bewohner sind zu 100% auf den Tourismus angewiesen, eigene Bewirtschaftungen der Felder etc. sieht man kaum. Ueberall am Hauptmarkt sieht man strickende Maenner und Geschaefte fuer Wollwaren. Schade, dass sich Leute so aufgeben koennen. Die Insel an sich ist sehr schoen, ca. 3 Std. Bootsfahrt von Puno aus.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Taquile Island (Isla Taquile) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Puno, Puno Region
Puno, Puno Region

Sie waren bereits im Taquile Island (Isla Taquile)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Taquile Island (Isla Taquile) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.