“Der Blick entschädigt für die Enge” 4 von 5 Sternen

Libertador Lake Titicaca
4.0 von 5 Hotel   |   Isla Esteves s/n, Lago Titicaca, Puno, Peru   |
Nr. 17 von 65 Hotels in Puno
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Der Blick entschädigt für die Enge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das von außen wenig schöne Hotel erinnerte uns an alten DDR Baustil und Charme. Der Empfangsbereich, die Lobby und die Bar waren sehr großzügig, gepflegt eingerichtet, mit großem Kamin und bis zum Boden reichenden Fenster ausgestattt. Die Zimmer waren hingegen extrem klein und wenig hoch. Ein zweiter Koffer war kaum abstellbar. Einmalig ist jedoch die Lage zum See und der Blick darauf. Ein grandioser Sonnenaufgang und ein einmalig goldener Sonnenuntergang im Streiflicht entschädigten deutlich. Das Abendessen und das Frühstück im wenig besetzten Restaurant waren nicht mehr als durchschnittlich und überforderten das Servicepersonal nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Daniel M, Gerente von Libertador Lake Titicaca, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Lieber Gast.

Vielen Dank für die Kommentare auf Ihren Aufenthalt bei uns, stellen wir Aspekte, die auf ihnen zu arbeiten und machen Ihren Aufenthalt das Beste.

herzlich.

General Manager - Libertador Titicaca-Lake

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Estuvo todo muy bien! Wie waren am Ende sehr zufrieden! Der Frühstück War super. Der Blick wunderbar. Der Service auch lobenswert!ich würde nochmal hingehen. Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten am Punos Hauptplatz und es kostet nur von 7 bis 10 Soles.

• Aufenthalt März 2014
Daniel M, Gerente von Libertador Lake Titicaca, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Lieber Gast Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare, hoffen wir, sie mit uns wieder in der nahen Zukunft und werden Sie Teil dieser Erfahrung wieder im peruanischen Hochland.

Herzlich:

Wernigerode, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Das beste ist einfach nur die Lage. Man hat - je nach Zimmer - einen schönen Blick auf Puno bzw. Den Titicacasee. Wir waren während einer Rundreise 2x da und konnten beides genießen. Silvester war der Blick Richtung Puno einfach nur genial. Ansonsten war der Abend ... Ich finde keine Worte. Wir hatten als Reisegruppe nur 4 Menüs zur Auswahl - übrigens die selben 4 Menüs, die es jeden Tag über ca. 2 Jahre gibt ;-( Die Weinkarte gab es nur auf Nachfrage. Wir waren 6 Personen am Tisch und sollten uns eine Karte teilen. Das Personal war total überfordert. Nachbestelltes Eis zum warmen Wasser kam gar nicht. Wein einschenken - eine Herausforderung ... Die Bar schloss kurz vor Mitternacht. SILVESTER !!!
Das Hotel war bestimmt mal sehr schön. Luxushotel in den 1960er und 1970er Jahren - erbaut im Rahmen von "Entwicklungshilfe" durch die damalige DDR. Heute nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer sind für Durchreisende einfach zu klein. Kein Platz für zwei Koffer, aus denen man in der Zeit leben muss. Zum Schlafen reicht es. Aber wo sind die FÜNF STERNE?

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lieber Gast, wir freuen uns über Ihre Kommentare und uns helfen, Details, die entkommen sind, die nicht zulassen, haben ihre Erfahrung wird abgeschlossen sein, zu korrigieren, wir versprechen, zu korrigieren und zu verbessern.

Herzlich:

Arnsberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Die Lage dieses Hotels ist einfach ein Highlight. Man hat einen wunderschönen Blick nach Puno auf der einen Seite und auf den Titicacasee auf der anderen Seite. Insgesamt macht das Hotel einen sehr geräumigen Eindruck, jedoch sind die Zimmer für Reisende wie wir mit 2 relativ großen Koffern nur bedingt geeignet, man weiß eigentlich nicht wohin damit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Daniel M, Gerente von Libertador Lake Titicaca, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber Gast.
Vielen Dank für Ihre Kritik nehmen wir Kenntnis von den oben genannten Aspekte und verbessert.

Mit freundlichen Grüßen.

General Manager - Libertador Titicaca Lake
HH
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel liegt genau am See, dadurch ist man natürlich etwas abseits von der Stadt. Highlight ist der Sonnenaufgang vom Zimmer oder vom Restaurant aus. Der Sauna/ Pool Bereich ist in die Jahre gekommen, erfüllt aber noch seinen Zweck. Der Service war sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer richtung See
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Daniel M, Gerente von Libertador Lake Titicaca, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback.

herzlich

Daniel Molero
Moskau, Russland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel erfreut sich wahrscheinlich der besten Lage in der Umgebung. Von der Aussichtsplattform direkt vorm Hotel und von den Zimmern aus kriegt man einen wunderschönen Blick auf den Titicacasee. Die Anlage befindet sich auf einer kleinen Insel, die als Nuturschutzgebiet ausgewiesen ist. Die Insel selbst ist durch einen schmalen Damm mit dem Stadtrand verbunden. Diese Abgeschiedenheit wird durch einen Kontrollposten auf dem Damm noch verstärkt. Und das ist auch gut so, denn der Tourist hat in der völlig unspektakulären, staubigen Stadt Puno sowieso nichts zu suchen. Die Hauptattraktion ist natürlich der Titicacasee und seine Umgebung – und beides ist vom Hotel aus schnell und problemlos zu erreichen. Über einen Pfad gelangt man in wenigen Minuten zu einem Anlegesteg hinunter, sodass man in 15 bis 20 Minuten mit dem Boot die Schilfinseln („Uros“) erreicht. Die verkehrsgünstige Lage des Hotels ermöglicht es auch, die Titicacasee-Umgebung samt deren historischem Erbe mit dem Auto schnell zu erkunden. Das Hotel selbst macht jedoch ein zwiespältiges Gefühl. Das Areal selbst ist sehr gut gepflegt. Auch die öffentlichen Aufenthaltsräume des Hotels hinterlassen einen positiven Eindruck – eigentlich einen viel besseren als die Hotelzimmer. Zumindest mein Zimmer war viel zu eng, für die zwei Koffer fand sich praktisch kaum Raum. Die Benutzung der Zimmertresore ist kostenpflichtig. Nun zum Hotelrestaurant. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut sortiert, man findet da alles Wesentliche. Am Abend funktioniert das Restaurant nur auf der À la carte-Basis. Die Speisekarte ist recht überschaubar, die Qualität der Zubereitung jedoch gut. Das Preis-Leistungsverhältnis eines Abendessens könnte besser sein: die Portionen waren viel zu klein, die Preise dagegen überhöht. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Wi-Fi-Zugang im ganzen Hotel kostenlos und schnell. Fazit: bei allen Plus- und Minuspunkten ist das Hotel die beste Variante in dieser Preisklasse für die Region.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Daniel M, Gerente von Libertador Lake Titicaca, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Vielen Dank für die Kommentare auf Ihrer Erfahrung, werden wir Ihre Bemerkungen zur Kenntnis zu nehmen und sehen die Chance zur Verbesserung.

aufmerksam

Daniel Molero
Hoteldirektor
Langenfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Tolle Lage, sehr schöner Aussichtsplatz auf die Stadt und den See.Top Aussicht aus dem Zimmer und dem Restaurant / Frühstücksraum.
Schade nur, dass man die Fenster nicht öffnen kann.
Die Zimmer könnten etwas größer sein, ebenso wie das Bad.
Klimaanlage etwas schlecht zu regulieren, eine zweite mobile Klimaanlage (wozu auch immer) nimmt viel Platz im Zimmer weg und ist extrem laut.
Das Frühstück, dass angeboten wird ist richtig gut.
Service und Sauberkeit sind gut.
Ideal für Ausflüge auf den See.
Für 2 bis 3 Übernachtung immer gut geeigent.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Gast.
Vielen Dank für Ihre Kommentare, wir schätzen Sie seine Erfahrung mit uns zu geben, hilft es uns, unseren Service und unsere Produkte zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen.

Daniel MoleroPino
General Manager - Libertador Titicaca Lake

Sie waren bereits im Libertador Lake Titicaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Libertador Lake Titicaca

Anschrift: Isla Esteves s/n, Lago Titicaca, Puno, Peru
Lage: Peru > Puno Region > Puno
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Businesshotels in Puno
Nr. 1 der Öko-Hotels in Puno
Nr. 10 der Familienhotels in Puno
Nr. 12 der Romantikhotels in Puno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Libertador Lake Titicaca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Otel, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Libertador Lake Titicaca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Libertador Lake Titicaca Puno
Libertador Lake Titicaca Hotel Puno
Libertador Lago Titicaca Hotel Puno
Puno Libertador Lago Titicaca

Wenn Sie Libertador Lake Titicaca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.