“Ein sehr ungewöhnliches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 17 Sehenswürdigkeiten in Puno
Art: Inseln
Attraction Details
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein sehr ungewöhnliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Schon die Bootsfahrt zu den schwimmenden Inseln war sehr sehr schön. Wir besuchten eine der Inseln und bekamen einige Hintergrund-Informationen über die Geschichte der Menschen und ihre heutige Lebensweise. Natürlich wollen die Bewohner ihre Produkte verkaufen. Ich finde das in Ordnung und man hat die Wahl, etwas zu kaufen oder nicht.

Aufenthalt Dezember 2013

Düsseldorf, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Titicaca See, ist halt ein See aber ein Muss!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind mit dem Mietwagen quer durch Peru gefahren, von Lima aus. Navigation ist einfach, bei Strassensperren wird man oft angehalten und muss Schmiergeld zahlen, 20 soles sind meist genug. Für Europäer ist das ungewöhnlich aber in Peru gewöhnt man sich besser daran. Ansonsten hatten wir viel Spass auf unserem pick up auf der Ladefläche eine Mitfahrgelegenheit für Peruaner anzubieten. Das geschieht einfach durch Augenkontakt mit Bauarbeitern die nach Hause wollen, Schulkindern die von der Schule heimgehen....war auch nie gefährlich! Da dieser See ja neben Machu Pitchu Pflicht für ertmalig Peru Besucher ist waren wir auch da. Ich hatte etwas Sorge den Wagen einfach so am Bootsanleger zu parken, ob das Gepäck nachher auch noch da ist? Es gab keinen bewachten Parkplatz, aber der Bootsvermittler schwor "Ich passe auf". Die Bootstour war nett, das besondere ist eher das Bewusstsein in über 3000 Meter Höhe zu sein und das ganze flair, inklusive der schwimmenden Dörfer. Wir kauften dann auch für unsere 5 Jährige Tochter ein Spielböötchen.....Ich würde den See wahrscheinlich nicht nochmal besuchen, allerdings gehört es meiner Meinung nach zu den Orten wo man eben hinMUSS wenn man in Peru ist. ANschliesend waren wir dann noch in Puno, naja muss man auch nicht gesehen haben....essen und hier wurden wir dann innerhalb 20 min unseres Gepäcksentledigt. Auto aufgebrochen alles raus und weg...Der Polizeibericht hat natürlich nix gebracht. Ich hatte nachher den Vorteil nicht jeden abend die Koffer ins Hotel schleppen zu muessen, wir kamen danach mit sehr wenig Gepäck aus.
Also mein Rat Puno meiden!!!

Aufenthalt Juli 2013
Arnsberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reine Touristenaktivität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Man muss davon ausgehen, dass die Bevölkerung dieser schwimmenden Inseln davon leben, dass sie wie Ausstellungsstücke den Touristen vorgeführt werden. Vom Besuch ist daher abzuraten, da es einfach nichts hergibt.

Aufenthalt Dezember 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interresant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

so viel Inseln die man besuchen kann und mit Selbstgemachten Booten mitfahren kann ,nette menschen dort und viel zum Fotografieren

Aufenthalt Oktober 2013
Leverkusen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristenfalle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Auch wenn die Schilf-Inseln und ihre Bewohner nett anzusehen sind, so ist es doch eine typische Touristen-Falle. Die "Einheimische" erklären brav ihr Leben und die Touris kaufen zum Dank selbstgemachten Kram.

Aufenthalt Oktober 2013