“Schöner geht nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yandup Island Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kuna Yala (San Blas) suchen?
Yandup Island Lodge
Yandup Island Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Playon Chico | Kuna Yala, 0838, Panama   |
“Schöner geht nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir waren hier im Juli 2013. Zugegeben es ist nicht gerade ein günstiger Urlaub, aber es lohnt sich! Schon alleine die abenteuerliche Anreise im Miniflugzeug lässt pures Urlaubsfeeling aufkommen.

Die Kunas sind unglaublich freundlich und empfangen alle sehr herzlich. Die Bungalows sind einfach, aber wunderschön. Wir hatten einen Bungalow auf der Landseite. Sie haben einen traumhaften Ausblick und sind auch etwas ruhiger, da sie nicht neben dem Wassertank, der täglich mehrmals aufgefüllt wird, stehen.

Das Essen ist lecker. Es gibt täglich Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Dabei gibt es Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Wer nicht allen Fisch mag, kommt also trotzdem auf seine Kosten.

Die Ausflüge sind interessant und informativ.

Wir haben es sehr genossen und sehnen uns zurück!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir kamen in der Regenzeit und bekamen, was uns versprochen wurde - Regen. Aber das war nicht schlimm. Die Zimmer (über Wasser) boten den idealen Rückzugsort, um auch bei schlechtem Wetter die Welt auf dem Wasser vor unserem Balkon nachzublicken und die Gedanken sich selbst entschleunigen zu lassen. Da auf Regen auch immer wieder Sonne folgt, gab es genug Möglichkeiten zum Schnorcheln, Sonnen und für Ausflüge ins nahe Playon Chico. Keine artifiziellen Begegnungen mit den Einheimischen mit Folklore Tanz und Gesang, sondern einfach der Besuch einer Gesellschaft, die ganz anders funktioniert als unsere. Das Essen war für uns zwei mitteleuropäische Normalesser vollkommen ausreichend. Bier, Wasser, Wein, etc. gab es zu genüge und in ausreichender Menge. Das Hotelpersonal war immer sehr nett, höflich und bemüht und dabei nie aufringlich. Alles in allem, sehr, sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Auf einer kleinen Insel stehen nur ein paar Bungalows über dem Wasser... Romantisch! Sehr traumhaft wenn die Sonne scheint. Das Personal bemüht sich sehr. Die Bungalows sind sehr schön. Allerdings war die Buchung recht chaotisch - die Lodge hat den Flug für uns gebucht, leider mit dem falschen Flugdatum. Vor Ort ist die Natur einfach Bilderbuch-mäßig, so lange es schönes Wetter ist. Allerdings sollte man sich die Korallenriffe nicht zu genau ansehen - es macht einen traurig, wie viel davon beschädigt oder ganz zerstört ist. Unheimlich viel Müll schwimmt im Wasser, auch wenn sich die Kuna Mühe geben, viel davon aufzusammeln. Kinder sollte man allerdings auf keinen Fall mit auf diese Insel nehmen. Es gibt keine Infrastruktur für Kinder, wenn es Nachts mal stürmisch ist ist es sehr laut in den Bungalows. Im Bungalow neben uns hat die ganze Nacht ein Kind geheult. Unverständlich, dass die Eltern das Kind überhaupt mitgenommen haben. Kein Ort für einen Familienurlaub.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Innerschweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Ich verbrachte eine wunderschöne Woche dort. Die Lodge wird (wie alle Lodges dort) von Einheimischen geführt. Man gibt sich die grösste Mühe, es allen recht zu machen,obwohl manche Touristen eher kompliziert sind. Die indianische Kultur wird gelebt-einfach so-. Die Fischer kommen täglich mit den kleinen Booten herbei und verkaufen frisch gefangene Langusten, Fische oder Krebse. Man bekommt dann diese später zum Essen serviert. Auch die Guides sind sehr zuvorkommend und verstehen es auf subtile einfache Art ihre Lebensgewohnheiten zu zeigen und näher darauf einzugehen, sobald sie merken, dass man wirklich daran interessiert ist.
Das Lodge ist auf einer kleinen fussbalfeldgrossen Insel. Sogar ein kleiner Sandsrand mit Liegestühlen und ein Volleyballnetz werden geboten. Die Hütten sind direkt am Meer.Man kann täglich versch. Ausflüge machen, sei es aufs Festland, oder auf andere Inseln.Die Hütten sind von Indios angefertigt,einfach, aber schön, genau so, wie sie dort alle leben. Die Betten sind weich, Moskitonetzte schützen vor Mücken, Licht hat es stundenweise auch; und man spürt den einfachen Komfort, den es zum Leben braucht, obwohl man abgeschieden ist. Die Frauen servieren mit bunten Kleidern und haben Freude an ihrer Arbeit. Manchmal liegt sogar ein kleiner Spass drin.Das Essen ist abwechslungsreich und gut.
Eine wunderbare Welt ohne Handys und Computer. Einfach herrlich!
Einziger Nachteil:Gewisse Strände sind gefüllt mit Abfall, Plastik,etc.( und das tut weh). Ich habe mit den Leuten gesprochen und die sagen, man wolle dagegen ankämpfen.Sie sind sich dies bewusst.. Hoffen wir es! Und hoffen wir, dass es lange noch keinen Empfang für Computer und Handys gibt, keine grossen Reisebüros ihre "Menschenpakete" schicken, und wir dafür der Stille, der lieben Leute, der Natur, der Wellen und der Bücher fröhnen können......

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
baden-wuerttemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

unglaublichg schöne lage, ganz ganz nettes personal, täglich frischeste fische, lobster, meeresfrüchte. wenn man auf internet, telefon und heisse duschen verzichten kann, bekommt man dafür die paradiesische karibik, in der die natur und die menschen noch weitgehend unverdorben sind, wo es unglaublich schöne strände und einsame inseln gibt, wo keine amerikanischen und anderen investoren alles zubauen dürfen, weil das land den eingeborenen indianern gehört und nicht an ausländer verkauft vwerden darf.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Yandup Island Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yandup Island Lodge

Anschrift: Playon Chico | Kuna Yala, 0838, Panama
Lage: Panama > Guna Yala Region > Kuna Yala (San Blas)
Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 17 sonstigen Unterkünften in Kuna Yala (San Blas)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yandup Island Lodge 3*
Yandup Isl Hotel Kuna Yala (San Blas)
Yandup Island Lodge Panama/Kuna Yala (San Blas)
Yandup Island Hotel San Blas Islands

Wenn Sie Yandup Island Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.