“Eher mittelmäßig” 2 von 5 Sternen

2.5 von 5 Kleines Hotel   |   Paseo Balboa, Provinz Panama 007, Panama   |
Düsseldorf
“Eher mittelmäßig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir verbrachten insgesamt 3 Tage in diesem Guesthouse. Das Zimmer war soweit in Ordnung, wobei das Bad sauberer hätte sein können. Von dem Restaurant waren wir nicht so überzeugt. Gerade die angepriesenen deutschen Spezialitäten wie der Apfelstrudeli, waren knochentrocken. Der Whirlpool auf dem Dach ware nicht sauber und von Wohlfühlathmospäre war keine Spur. Der Außenbereich, d.h. der Garten mit Pavillion waren total verwildert. Da gab es bessere Unterkünfte auf der ansonsten schönen Isla Contadora.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Ich war im vergangenen September mit zwei Freunden für eine Woche auf der isla contadora. WIr hatten uns das B&B Gerald's ausgesucht und es wurden alle Erwartungen an ein gehobenes Hotel zufrieden gestellt.
Das Hotel hat im Dezember eröffnet und verfügt derzeit über 8 großzügige Zimmer mit eigenem Duschbad. Bequeme Betten, saubere Zimmer, Kühlschrank, Klimaanlage und Tv mit deutschprachigen Sendern... dies sind nur ein paar Austattungsmerkmale dieser schönen Zimmer. Wie bereits erwähnt ist für die Sauberkeit gesörgt. Jeden vormittag werden die zimmer vom überaus freundlchen personal gründlich gereinigt und handtücher etc gewechselt.
Sowieso sind alle Mitarbeiter des Hotels sehr zuvorkommend und helfen einem gerne bei der Freizeitgestaltung weiter. So kann man in der Inseleigenen tauchschule tauchgänge oder den ein oder anderen dschungeltrip auf einer nachbarinsel buchen. (die buchung ist selbstverständlich auch im hotel möglich).
für eine kleine inselerkundung ist uns von den besitzern sogar ihr kleiner hotel-bus zu verfügung gestellt worden.
doch keine angst, auf der isla contadora ist alles fußläufig erreichbar.
Auf dem Dach des einen Hotelgebäudes befindet sich ein whirlpool, von dem man den maximal 2min entfernten und sehr schönen, naturbelassen Strand sehen kann.

Die isla contadora bzw das Hotel Gerald's ist definitiv eine Reise wert. Gerne wieder ;)

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ich war mit zwei Freunden im September 2012 auf Contadora und habe währenddessen in Geralds Hotel übernachtet...und habe es nicht bereut! Das Hotel ist klein gehalten, was dem ganzen einen familiären Flair verleiht. Die Angestellten sind alle sehr nett und locker drauf. Die Zimmer sind geräumig, mit Klimaanlage, hochwertigen Betten und verschließbarem Safe (wir hatten aber nicht das Gefühl, dass dieser von Nöten sein würde). Das dazugehörende Restaurant ist fast alleine schon eine Reise wert! Das Essen war absolute Spitze! Besonders der Fisch sollte dort probiert werden. Der Pool auf dem Dach ist auch hervorzuheben. Dort saßen wir jeden Abend drin und haben genüsslich bei einem Bierchen die Wale in der Ferne beim Herumhüpfen beobachtet. Außergewöhnlicher Hingucker im Hotel ist das hauseigene Reh, das dort frei umherläuft und auch kein bisschen scheu ist. Der Strand ist keine 2 Minuten entfernt. Er ist öffentlich, aber als wir dort waren hatten wir das Gefühl, einen Privatstrand für uns alleine zu haben. Der etwas belebtere Strand ist zu Fuß ca. 5 Minuten entfernt. Besonders schön ist der Playa Cacique, welcher auch relativ schnell zu erreichen ist (sowieso alles ist auf Contadora schnell zu erreichen!). Da die Insel so klein ist, hat man sie schnell erkundet. Für Fans der Unterwasserwelt ist die Tauchschule auf der Insel zu erwähnen. Ich selbst habe dort einen Tauchgang mitgemacht und war sehr zufrieden. Auch eine Tour durch die Wildnis auf der Nachbarinsel ist zu empfehlen. Auf Contadora wird es einem bestimmt nicht so schnell langweilig; wer unternehmungslustig ist, findet dort auf jeden Fall die ein oder andere Aktivität, wer faulenzen will, ist sowieso richtig! Und wer auf Contadora ist, dem kann man nur Geralds Hotel empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Gerald's Hotel wurde erst im Dezember 2011 eröffnet und hat 8 schöne und grosszügige Zimmer (www.island-contadora.com). Das Bett war äusserst bequem, der TV hatte 200 Sender (deutschsprachig nur DW), Klimaanlage, Fan, warmes Wasser, Safe, Kühlschrank... Die Ausstattung des Zimmers könnte nicht besser sein!

Die Lage des Hotels ist super. In einer Minute ist man bei der Landepiste (Fluglärm stört absolut nicht), in drei Minuten ist man an der wunderschönen Playa Larga. Leider gibts dort keine Strandbar. Drei Minuten geht es zur lebhafteren Playa Galeon, wo auch der Katamaran anlegt. Dieser fährt neuerdings öfters, da per Ende Februar die Fluggesellschaft Aerosperlas konkurs ist. Ich bin mit Air Panama geflogen. Für ca. 70 Dollar ist man mit dem Miniflugzeug in 30 Minuten in Panama Albrook.

Auf der Insel hat es eine Tauchschule, drei kleine Shops, wo man Getränke etc. kaufen kann und ein paar Hotels. Man kann kleine Golfautos oder Fahrräder mieten, es lässt sich aber auch zu Fuss alles gut erkunden.

Das Restaurant bei Gerald ist anscheinend das beste auf der ganzen Insel. Salate gibts für 5 Dollar, Pasta für 10 Dollar, der Tagesfisch kostet 15 Dollar und dann gibt es auch teurere Hauptspeisen zwischen 20 und 40 Dollar. Die Preise sind deutlich teuerer als auf dem Festland, was aber völlig ok ist, da Contadora ja eine Insel ist. Ein ein Gläschen Wein ist für 4 Dollar zu haben. Die Speisekarte könnte noch etwas optimiert werden. Zum Beispiel Pasta mit Tomatensauce fehlt, Ceviche hat es nicht und feines Rindsfilet gibt es auch nicht. Ach ja, Pizza kriegt man auch :-)

Am Abend versammeln sich alle Leute im Restaurant und man kommt schnell miteinander ins Gespräch. Die Atmosphäre ist sehr familiär und Gerald ist sehr aufmerksam. Die Dame, die das Frühstück serviert, ist nicht gerade ein Charmbolzen, aber sonst ist der Service gut.

Ein Nachteil ist, dass im Zimmer der "Lärm" des Restaurants zu hören ist und die eingesperrten Vögel lassen es manchmal auch ziemlich krachen. Ausserdem fehlen Schnüre, wo man die nassen Sachen aufhängen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch. Schade ist auch, dass man vom Restaurant keine Aussicht auf das Meer hat. Dafür ist es windgeschützt, was auch ein wichtiger Punkt ist.

Ich habe fast ganz Panama bereist und die Strände in Contadora waren wirklich sehr schön. Ich kann einen Abstecher auf die Insel sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Insel Contadora.
The Point
The Point
Nr. 2 von 2 in Insel Contadora
Villa Romantica
Villa Romantica
Nr. 1 von 2 in Insel Contadora
Express Inn Coronado Hotel & Camping
Express Inn Coronado Hotel & Cam ...
Nr. 2 von 4 in Playa Coronado
Nr. 1 von 5 in Insel Contadora
Hibiscus House Bed & Breakfast
Hibiscus House Bed & Breakfast
Nr. 3 von 5 in Insel Contadora

Sie waren bereits im B&B Gerald's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Gerald's

Anschrift: Paseo Balboa, Provinz Panama 007, Panama
Lage: Panama > Provinz Panama > Pearl Islands > Insel Contadora
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 5 Pensionen in Insel Contadora
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — B&B Gerald's 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Gerald's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie B&B Gerald's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.