“Regen/Nebelwald, Wasserfälle, steile Wege” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sendero Los Quetzales (The Quetzales Trail)

Sendero Los Quetzales (The Quetzales Trail)
Boquete, Panama
Platz Nr. 10 von 16 Sehenswürdigkeiten in Boquete
Art: Wanderwege
Attraction Details
Aachen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Regen/Nebelwald, Wasserfälle, steile Wege”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir begannen den Tag (von Boquete Nord aus kommend) an der großen skurilen Felsformationen "Ladrillos". Gingen dann durch die Schlucht der Affen "Bajo Monos" noch auf geteerten Wegen, entlang des schönen Flusslaufs - z.T. mit Cascaden. Dann, nach einigen km, kam der sehr steile Weg hoch auf den Berg... Nach einer Weile - mit tollen Aussichtsstellen - erreichten wir die kleine Station, wo 5$ Eintritt zu den Wasserfällen erhoben wurde. Ab dort wurd´s richtig anstrengend! Zunächst an kleinen Gärten u. wilden Wiesen vorbei rein in den natürlichen Nebelwald. Die Stufenformationen auf den Pfaden sind ´was für Sportler! Doch die Geräuschkulisse - u.a. diverse Vogelstimmen - belohnen die Strapazen. Auch die urwüchsigen großen Pflanzen, wie Baumfarne, Lianen, Bromelien, Moose etc. sind einfach toll! Ins kühle, klare Nass der Wasserfallbecken würde man am liebsten rein springen um sich zu erfrischen - nach Stunden der Wanderung! Leider haben wir im tropischen Grün keinen Quetzal sondern nur andere Arten entdecken können.. Aber dennoch war´s ein toller, für immer im Gedächtnis bleibender Tag! (Das nächste Mal ganz früh morgens mit Führer.)

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Sendero Los Quetzales (The Quetzales Trail) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Boquete, Provinz Chiriqui

Boquete, Provinz Chiriqui

Sie waren bereits im Sendero Los Quetzales (The Quetzales Trail)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sendero Los Quetzales (The Quetzales Trail) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.