“Boquete Tree Trek, war okay” 3 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren, Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Bremen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Boquete Tree Trek, war okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Man ist hier in den Händen von Profis, alles gut organisiert und begleitet, ich habe mich sicher gefühlt, es hat auch Spaß gemacht, aber leider hat es mich nicht nachhaltig beeindruckt, daher in Summe nur ein befriedigend. Auf den Transfer zurück in den Ort sollten wir ca. 1h warten (klar, man soll ja im Restaurant noch was verzehren), aber wir wollten uns lieber die Füße vertreten und haben uns also zu Fuß auf den Rückweg gemacht. Wir waren dann zeitgleich mit dem Transfer zurück im Ort.

Aufenthalt Februar 2013

Schwabmünchen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Yesssss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Über 14 Plattformen und (derzeit noch ) 12 Kabel ging es auf einer atemberaubenden Canopy-Tour durch den Nebelwald von Boquete. Klasse Tour mit engagierten und freundlichen Guides. Die Bilder-CD ist mit knapp 11 USD zwar preislich recht üppig, doch enthielt sie tolle Fotos und einen nicht minder klasse Video. Tumbs up!

Aufenthalt März 2013
Birsfelden
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“durch den Dschungel fliegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Der Tree Trek beginnt schon abenteuerlich. Vom Büro in der Stadtmitte geht es in einem offenen Geländewagen auf einer steilen, ruckeligen Strasse den Berg hinauf. Im Resort angekommen erhält man zuerst die Ausrüstung und wird dann wahlweise auf Englisch oder Spanisch instruiert. Anschliessend geht es noch ein Stück mit dem Geländewagen weiter in den Dschungel. Nach einem kurzen Spaziergang auf einem schönen Weg kommt man dann zur ersten Plattform. Von dort an geht es rasant abwärts. Die ersten "Baby-Lines" werden sehr schnell nacheinander absolviert und man kommt kaum zum durchatmen. Bei den längeren Lines geht es dann langsamer voran und man kann zwischendurch auf den Plattformen kurz ausruhen und den wunderbaren Ausblick geniessen. Die Plattformen sind teilweise sehr wackelig und man sieht zwischen den Brettern runter - für Leute mit Höhenangst sicher nicht so toll. Alles in allem aber ein super Abenteuer, macht jede Menge Spass. Zum Schluss hat man die Möglichkeit eine CD mit Bildern für 10.7$ zu kaufen.
Der Preis ist mit 65$ nicht gerade billig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Januar 2013
Las Lajas, Chiriqui, Panama
“endlich fliegen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

gute betreuung und einführung in englisch und spanisch, gut gelaunte gides, die auf die einzelnen teilnehmer eingehen können für ihre sicherheit kompetente hilfe leisten. ein erlebenis!

Aufenthalt Januar 2013
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes "Abenteuer"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Leider beginnt es mit einem schlechten Service bei der Anmeldung im Büro an der Plaza Los Establos. Man wird mit einem ziemlich unbequemen, alten. lauten rauchenden aber geländegängigen LKW zur Station gekarrt. Dort wird einem die Ausrüstung verpasst und die Guides erklären wie es geht und was zur Sicherheit zu beachten ist. Danach sind die Qualitäten des alten LKW gefordert, es geht steil aufwärts zum Ausgangspunkt. Insgesamt sind es 14 Seile mit denen immer von links nach rechts und umgekehrt eine Flusstal überquert wird. Nr. 12 ist das längste mit ca. 400 m. Es erfordert etwas Mut und Vertrauen in die Ausrüstung, macht aber riesigen Spass. Die Guides sind nett. Sie machen Fotos und ein Video, das man dann für 10 $ kaufen kann. Für mich war das lohnend, das muss abe jeder selbst wissen, aber er Fotos braucht.

Aufenthalt März 2012