“Glücksgriff” 5 von 5 Sternen

Ave. B Oeste, Boquete, Panama   |
Basel, Schweiz
“Glücksgriff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

In diesem Hostel gibt es alles was es braucht: schöne saubere Zimmer in denen man sich sich mal gemütlich zurückziehen kann, schöne Aufenthaltsmöglichkeiten (drinnen wie draussen), eine gut ausgestattete Küche, und sehr freundliches und entgegenkommendes Personal. Wir haben ein Zweierzimmer direkt über die Homepage gebucht (schon ca. 3 Wochen im Voraus) und es hat alles prima geklappt. Im Hotel hat es extra jemanden der einem diverse Ausflüge etc. unkomliziert organisiert (auch individuelle Wünsche, nicht nur vorhandene "tours"). Wir hatten eine sehr gute Zeit und würden es definitiv weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Es gibt nette kleine A-frame rooms - die sind toll. Auch wenn man im Zelt dort schläft könnte es gut sein. Da wir keinen Bock auf den Dorm-room hatten buchten wir eine Woch im Voraus ein Doppelzimmer. Das war teurer als alle anderen Unterkünfte, die es dort gab. Das Zimmer war wie im Knast! Schimmel im Bad - es gab im Bad weder ein Fenster noch eine Lüftung. Im Zimmer selbst gibt es ein einziges Fenster - so groß wie ein Schuhkarton. Vor dem Fenster (nicht schließbar) ist ein stinkender, verdreckter kleiner Fischteich. Das Bett ist ein Etagenbett - (Bei einem Doppelzimmer!) welches beim Umdrehen im Schlaf fast auseinanderbricht. Regelmäßig fielen Bretter von dem Ding ab, wenn man sich reinlegte. Die Gemeinschaftsküche ist nicht sauber - der Wirlpool auch nicht. Während eine Pizza im Ort 5$ kostet, kostet sie in diesem Hostel 18$! Das Wifi ist kostenlos - jedoch ständig überlastet. Für ungefähr das gleiche Geld gibt es in Boquete auch Hotelzimmer...
Das Personal gibt einem Tips ohne zu wissen wovon sie reden. Das ist nicht nur ärgerlich, das ist auch gefährlich. So hat uns die Managerin empfohlen eine Tour zu hiken, die nach ihren Angaben 3 Stunden dauern sollte. Der erste Abschnitt der Tour (dieser sollte 45 Minuten dauern) dauerte schon 3 Stundnen. Dieser Abschnitt mit dem Auto nachträglich abgefahren dauerte schon 35 Minuten! Die gesamte Tour von 8 Stunden hätte auch ins Auge gehen können, hätten wir nicht viel zu viel Wasser für 3 Stunden mitgenommen. Wärhend unseres Aufenthalts sind auch 2 Holländische Mädchen beim Wandern spurlos verschwunden. Den Vulkan zu bewandern (hoch 6 Stunden - runter nochmal 4 Stunden) riet sie uns 2 Flaschen Wasser einzupacken - und man könne die Tour ruhig auch in Chucks laufen... na Danke.

Zimmertipp: Macht beim buchen unbedingt klar, dass ihr in eine der Hütten kommt. Die sind ganz nett. Alles ander ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
San José, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Alles sehr sauber und schön.
Die Küchen ist gut ausgestattet und auch immer sauber.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr schön und groß. Ein großes Plus ist der Whirlpool der jeden Abend genutzt werden kann. Tolles Hostel

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Holz Decken, Holz Fußboden, der Bach, das Personal und einfach das ganze Ambiente macht einem denn Aufenthalt hier sehr, sehr angenehm. Ich kann dieses schöne Hostel nur weiterempfehlen. Bei mehreren Personen, ist eine vor ab Anfrage wahrscheinlich gut.

Zimmertipp: Alle schön
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren für 3 Nächte im Hostal Refugio del Rio und wären gerne noch länger geblieben.
Wir hatten ein Doppelzimmer in einer Hütte neben dem Haupthaus. Alles war sehr sauber und neuwertig. Das Badezimmer mit der Wand aus Flaschen war super cool und gab dem ganzen Zimmer eine besondere Note.
Das Hostal liegt direkt an einem kleinen Fluss und verfügt über einen schönen Garten mit Sitzmöglichkeiten. Nach einer Trekkingtour lässt es sich im Whirlpool entspannen.
Die Küche ist sehr gut ausgestattet.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder in dem Hostal übernachten.

Aufenthalt November 2013, Paar
Trochtelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Sehr gut geführtes Hostel, perfekte Lage am Fluß. Sehr hilfsbereites Personal und leckeres Abendessen. Doppelzimmer sehr groß und komfortabel mit Terrasse. Toller Whirlpool mit warmem Wasser im Garten. Sehr entspannte Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Refugio del Rio liegt etwas abseits der Hauptstraße, auf einem grünen Grundstück an einem rauschenden Bach mit Jacuzzi (der leider außer Betrieb war), Hängematten und Sitzgelegenheiten. Einige Zimmer befinden sich im Haupthaus, andere sind über das Grundstück verteilt. Es gibt eine Gemeinschaftsküche mit großem Kühlschrank, Kräuter und Salat können aus dem Garten genommen werden. Abends wurden auch Grillsessions veranstaltet.

Die Doppelzimmer waren idyllisch gelegen, aber leider sehr unfunktional eingerichtet. Außer dem Bett kein einziges (!) Möbelstück und keinerlei Ablagemöglichkeiten (weder Regale noch Tische o.Ä.). An den Wänden keine Haken und eine Tür zum privaten Bad fehlte ebenso wie die Lampe auf dem Balkon. Sehr unpraktisch, wenn man aus dem Rucksack lebt.

Das Personal war größtenteils sehr freundlich und konnte Wanderrouten, Ausflüge usw. empfehlen. Allerdings sprechen einige Angestellte kaum Englisch und die Unterstützung fiel sehr viel geringer aus, wenn man nicht über das Hostel buchen wollte. Auch gab es häufiger organisatorische Probleme, wenn über allgemeine Hostelbuchungsportale reserviert worden war.

Trotz kleiner Mängel ein sehr hübscher Ort mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, den ich empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hostal Refugio del Rio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Refugio del Rio

Anschrift: Ave. B Oeste, Boquete, Panama
Lage: Panama > Provinz Chiriqui > Boquete
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 von 40 Sonstigen Unterkünften in Boquete
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Refugio del Rio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Refugio Del Rio Hotel Boquete

Wenn Sie Hostal Refugio del Rio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.