“Top Adresse” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 17 Hotels in Salalah
Ludwigsburg, Deutschland
“Top Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ganz ausgezeichnet ist diese Spitzenhotel, ohne Frage. Die Lage ist traumhaft, Zimmer sehr gut und das Ambiente luxuriös. Auch die Poollandschaft ist hervorragend. Läuft man einige Schritte weiter, kann man auch im Meer baden. Der Strand ist keinesfalls überlaufen und alle ist ziemlich entspannt. Angenehm: Immer frisches Wasser auf dem Zimmer leere Flaschen werden kostenfrei ausgetauscht. Unangenehm: Frühmorgens werden mit ziemlichen Maschinengetöse die Moskitos und deren Larven auf den Rasenflächen in Schach gehalten. Das Frühstück und der Raum sind seht gut und grosszügig bemessen. Auch draussen frühstücken geht, obwohl mir das selbst im Dezember noch zu warm war.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1 oder 2 OG Richtung Meer sind die besten.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Dubendorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Im Anschluss an unsere Rundreise haben wir noch 3 Nächte im Crown Plaza verbracht. Das Hotel ist sehr schön gelegen mit einem grosszügigen Garten. Das Nachtessen mit Buffet war sehr gut mit einer ausgezeichneten Auswahl an Speisen. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und man kann mit Glück auch auf der Terrasse speisen. Schade ist nur, dass die schattigen Liegen am Strand schon in den frühen Stunden mit Tüchern belegt werden obwohl die Gäste dann nach einigen Stunden erst von Erkundungsreisen zurück kommen und sich wundern, wenn sich andere Gäste erlaubt haben, wenigstens einzelne Liegen zu belegen. Da wäre allenfalls noch Bedarf für Anpassungen. Bei den Taxis in die Stadt darf man auf keinen Fall ein Taxi zum Hotel rufen lassen sondern man sollte die 20 Meter über die Strasse zum Standplatz gehen. Der Preisunterschied ist markant mehr als 100 % des Preises zwischen der Hotelauffahrt und dem Standplatz

• Aufenthalt November 2013, Paar
Manuel L, General Manager von Crowne Plaza Resort Salalah, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Wir entschuldigen uns sicher, dass einige Aspekte waren nicht nach Ihren Wünschen. Wir sind froh zu sehen, dass Sie ein Feedback links auf das, was Ihnen gefallen hat und was fiel unter Ihren Erwartungen entspricht.

Es ist unser Bestreben, Ihnen den besten Service-Standards, und wir freuen uns auf Ihren Besuch wieder im Crowne Plaza Resort Salalah.

Lippstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ein schönes Hotel, das in einem tollen Park gelegen ist. Positiv ist auch, daß auch Einheimische das Crown Plaza frequentieren, das spricht eigentlich immer für eine Location. Der Service ist perfekt, das Frühstück auch, beim Abendessen gibt es auch für jeden Geschmack etwas. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf arabisch gewürzten Speisen. Der Pool ist sehr gepflegt und macht einen guten Eindruck. Das Hotel ist für Reisen in den Süden des Oman uneingeschränkt zu empfehlen. Wem dort zu viele Araber sind, der sollte vielleicht nicht in den Orient reisen. Meine Frau hatte übrigens, obwohl blond, keinerlei Probleme mit arabischen Männern, nicht einmal im Pool. Man sollte sich vor Klischees hüten.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Zu Beginn möchte ich vermitteln meine aufrichtige Dankbarkeit für die Buchung eine positive Bewertung und ich wirklich zu schätzen Ihr Feedback.

Unser Ziel ist es weiterhin, unsere Dienstleistungen zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir den besten Service Standards, die Sie erwarten, zu bieten.

Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Schirmherrschaft und wir freuen uns auf Sie wieder für einen angenehmen Aufenthalt bei uns.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sicher nicht vergleichbar mit den Residenzen in der Umgebung von Muscat, aber allein das Meer ist mit den Wellen und den Sonnenuntergängen extrem cool. Unser Zimmer war o.k. Aber nicht special. Der Frühstücksraum eher basic, aber wenn die Nacht hereinbricht ist ein Tisch bei den Restaurants oder beim Themenabend des Hotels ( orientalisch, Continental, Italienisch, indisch etc.) nahe an der Brandung einfach nur schön. Gut es gab ein paar Reisegruppen gehobenen Alters, aber da gibt es nichts dagegen zu sagen, im Gegenteil gab es sehr witzige Begegnungen. Teilweise eine Liveband, Singer Songwriter und nur als Background, somit nicht störend. Salalah selbst: Fischmarkt und keine Angst vor den Einheimischen, die schauen nur streng, erstmal, aber dann die pure Freude über das Interesse für ihre Arbeit und absolute Lebensfreude. Wir waren 2009 dort.

Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Zeit schreibe diese Kritik und die Wahl Crowne Plaza Resort Salalah für Ihren letzten Aufenthalt.

Wir versuchen, Great Hotels Gäste lieben und schätzen Ihre Kommentare über unsere Zimmer und Frühstück zu erstellen.

Bei Crowne Plaza nehmen wir solche Bewertungen konstruktiv arbeiten und versuchen, auf unsere Produktqualität Verbesserung.

Wir freuen uns mit Freude, Sie zurück zum Hotel in der nahen Zukunft

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Crowne Plaza Salalah liegt günstig am östlichen Stadtrand und besitzt einen wunderschönen Garten mit verschiedenen Pools und mit Zugang zu einem langen Sandstrand, der zu Spaziergängen einlädt. Leider war das Meer bei unserem Aufenthalt zu unruhig, so dass Schwimmen im Meer verboten war. Der Service ist gut, die Angestellten sind sehr nett. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas Passendes. Das Dolphin Beach Restaurant beim Strand bietet jeden Abend ein Themenbuffet an und im Darbat Restaurant mit grosser Terrasse isst man à la carte, in beiden war das Essen ausgezeichnet. Reparaturen können natürlich nicht ganz vermieden werden, leider wurde während unseres Aufenthaltes beim grossen Pool mit lauter Schleifmaschine gearbeitet und auch im Haus der Boden poliert. Im großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden, wir haben den Garten, die Pools, den Strand und das Essen genossen und würden das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein wenig altbacken im Design aber ordentlich. Das Essen sosolala: der Service zwar freundlich aber die Bestellung hat nicht ganz geklappt, immer erst im zweiten Anlauf. Der Strand war okay. Aber ganz okay alles in allem. Salalah ist einfach sehr feucht, wer es liebt....

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Resort Salalah, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrte Petra M,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben dieses Hotel gebucht, weil es von allen angebotenen bei uns noch den besten Eindruck hinterlassen hat. Das Hotel ist eigentlich das einzig vernünftige Strandhotel in Salalah für einen Badeurlaub, weil hier der Strand kilometerlang und feinsandig ist. Es gibt sowohl am Strand als auch im Garten ausreichend Liegen (allerdings billige Plastikliegen, die oft kaputt waren), wobei hier die Liegen-durch-Handtücher-Reservierungsorgie schon sehr nervig ist - vor allen Dingen dann, wenn sie anschließend nicht belegt werden.
Man kann sowohl im Meer als auch im Pool gut schwimmen, sollte aber ein guter und geübter Schwimmer sein, wenn man im Meer baden geht, da es oft starken Wellengang und enorme Unterströmungen haben kann. Ich wurde hier mal von einer Welle überrascht und kräftig nach draußen gezogen - also absolut nichts für Nichtschwimmer und Kinder.
Die Anlage insgesamt wirkt etwas lieblos und uncharmant - keinesfalls 5-Sternecharakter. Hier scheint es - wie auch an anderer Stelle im Hotel - erheblichen Renovierungsstau zu geben.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im vierten Stock mit Blick auf den Garten und zum Meer. Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind okay - in den unteren Stockwerken würde ich keine empfehlen (keine Aussicht) - insbesondere nicht zur Landseite (Katastrophe). Unser Zimmer war wertig, stets sauber, das Bad war ausreichend und die Betten bequem. Allerdings sind die Zimmer hellhörig - bei lauten Nachbarn kann man schon mal Stress bekommen - vor allen Dingen wenn es Araber sind, die da keine Hemmungen kennen bis spät in die Nacht. Die viel zu dünne Zimmertür (erinnerte uns an Motels) lässt jeden Lärm aus den Fluren und der Lobby ins Zimmer durch, was besonders nachts sehr störend ist, weil die Lobby vom EG bis zum Dach reicht und ein enormer Resonanzkörper ist. Bis spät in die Nacht - z.T. zwei Uhr morgens - kann hier die Lärmbeeinträchtigung gehen. Beschwerden an der Rezeption oder bei der guest-relation bewirken garnichts - hier ist man ohnehin sehr non-chalant mit Beschwerden der Gäste - manchmal hat man den Eindruck, dass man die Mitarbeiter stört???
Der noch gute Eindruck vom Zimmer setzt sich leider nicht in den Restaurants fort - stark renovierungsbedürftig ist noch geschmeichelt, oft die Tische verlassen und nicht neu eingedeckt, Servicepersonal oft überfordert. Auch hier wieder der Eindruck, dass 5-Sterne-Qualität des Hotels viel zu hoch angesetzt ist und sich eigentlich nur in der imposanten Lobby wiederspiegelt. Die Gastronomie können wir nicht empfehlen - eben noch so das Frühstück. Hier stimmen Preis-/Leistung/Qualität in keinster Weise. Beim Frühstück muss man weitgehend auf frische Produkte verzichten - so gut wie kein frisches Obst (und das in einem 5-Sterne-Laden) - Obst aus der Konserve ist kein Äquivalent!! Lunch und Abendessen haben wir je einmal probiert und dann aufgrund der viel zu hohen Preise und der dafür gelieferten Qualität nicht mehr genutzt. Am besten fahren Sie mit dem Taxi in die Stadt und gehen dort zum Beispiel zum Libanesen (Lebanese House, Baalbeck) für wenig Geld haben wir dort jederzeit sehr gut gegessen - selbst das Taxi hin und zurück macht die Sache noch preiswerter als im Hotel. Ein Tip zum Taxifahren. Vor dem Hotel stehen Taxis, die 4 OR für eine Strecke in die Stadt wollen. Wir haben uns einen Taxifahrer ausgesucht, der ganz gut Englisch verstand und sprach und mit ihm vereinbart, dass er uns jeden Abend in die Stadt bringt und wieder zurück zum Hotel. Dafür haben wir 2 OR pro Strecke bezahlt.
In einem Restaurant haben wir einen einheimischen Guide kennengelernt, der uns - auf privater Basis - zu verschiedenen Ausflugszielen gefahren hat (mit seinem 4-wheel-drive SUV) - so waren wir in der Wüste, in Mughsyil, Mirbat, Weihrauchmuseum, u.a. kleinere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Salalah. Dadurch haben wir das Land und die Leute viel besser kennengelernt und einen sehr "intimen" Einblick in (noch) typisches arabisches Leben gewonnen.
Das Hotel können wir weiterempfehlen, wenn man nicht so lärmempfindlich ist und die geschilderten Schwächen akzeptieren weil (mangels Hotel-Alternative) und nur am Strand liegt. Für uns stimmen Preis und Leistung nicht - deshalb werden wir hier nicht mehr absteigen.

Zimmertipp: Nur Zimmer in den oberen Stockwerken zu Garten, Meer oder Pool wählen
  • Aufenthalt November 2012, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Resort Salalah, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrte bmmb2010,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und sind froh, dass Sie die Aussicht von Ihrem Zimmer genossen haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die der Larm verursacht. Wir bedauern, dass unser Frühstück Ihrer Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und, wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Sie waren bereits im Crowne Plaza Resort Salalah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Resort Salalah

Anschrift: Al Khandaq St, Salalah 211, Oman
Lage: Oman > Dhofar Governorate > Salalah
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Salalah
Nr. 3 der Romantikhotels in Salalah
Nr. 4 der Luxushotels in Salalah
Nr. 4 der Strandhotels in Salalah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Resort Salalah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Resort Salalah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Hotelanlage Salalah
Hotel Crowne Plaza Resort Salalah
Crowne Plaza Resort Salalah Hotel Salalah
Crowne Plaza Salalah
Crowne Plaza Hotel Salalah

Wenn Sie Crowne Plaza Resort Salalah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.