“Unerwartet modern und super gestaltet” 5 von 5 Sternen

Art: Alte Ruinen, Historische Stätten, Museen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
liestal
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unerwartet modern und super gestaltet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Museum in Salalah ist topmodern und sehr informativ.Ich war erstaunt wie toll alles ausgestellt und zusammengestellt ist.Auch ist alles sehr gut in mehrern Sprachen beschrieben.Ich habe selten ein so sauber gestaltetes, nicht verstaubtes Museum gesehen.Wenn ich dieses Museum z.B.mit dem ägyptischen Museum in Kairo vergleichen will, so schneidet das omanische Museum mit Abstand besser ab was die Gestaltung betrifft.Das ist wirklich einen Besuch wert.

Aufenthalt April 2010

• Arabische zuerst
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswertes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das neu eröffnete kleine Museum in Salalah vermittelt in mehreren Abteilungen Informationen über die Entwicklung Dhofars, die Geschichte und Bedeutung des Weihrauchs, Entwicklung und Bauweisen unterschiedlicher Dhows, Modelle verschiedener Bewässerungssysteme, unterschiedliche Gesteinsformationen Omans etc. Modern und didaktisch anschaulich werden Objekte präsentiert und Informationen vermittelt. Wirklich sehenswert, um einen guten Einblick zu erhalten (Fotografieren im Museum ist verboten).
Adresse: Al Balid Archaeological Park in Salalah