“Sehr empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Ruwi
Finsterwalde, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir haben zwei Wochen im Hotel Ruwi Urlaub gemacht. Auf Grund des gute Preis-Leistungsverhältnisses und der zentralen Lage hatten wir dieses Hotel über HRS gebucht. Unsere Erwartungen wurden in allen Punkten übertroffen:
Zimmer: geräumig, ruhig, sauber
Restaurants und Bars: es gibt zwei Restaurants und zwei Bars mit guten, preiswerten und
schmackhaften Gerichten bzw. Snacks; Bier gibt es in großer Auswahl; es wird
weißer und roter Hauswein angeboten; die Preise für alkoholische Getränke
entsprechen Preisen in Deutschland
sonstige Einrichtungen: Pool mit Poolbar, Fitneßraum, zwei Computer, Meetingräume, Shuttle-
Service vom und zum Flughafen
Zimmer-Service: stets freundlich, auch Sonderwünsche wurden gern erfüllt
Frühstück: sehr umfangreich, abwechslungsreich und schmackhaft mit überwiegend
indisch- arabischen warmen und kalten Gerichten, aber auch für den
europäischen Geschmack ist eine gute Auswahl vorhanden;
sehr freundliche und flinke Bedienung
Rezeption: exzellenter Service, stets freundlich, zuvorkommend und korrekt. In Englisch
konnten wir uns gut verständigen. Auch Sonderwünsche wurden erfüllt. So
unterstützte man uns z.B. bei der Organisation von Ausflügen, wobei auch
von Standardprogrammen abweichende Wünsche gern erfüllt wurden. Ein
Rezeptionsmitarbeiter begleitete uns ohne gesonderte Gebühren auf den
Ausflügen und kümmerte sich jederzeit um unser Wohlbefinden.
Strand: Das Hotel besitzt einen privaten Strand, wo es auch ein Restaurant betreibt.
Dort kann man auch Schnorchel-Trips und Tauchgänge buchen. Liegen und
Sonnenschirme sind kostenlos. Das Hotel stellt einen gebührenfreien Shuttle-
Service zu diesem Strand zur Verfügung.
Umgebung: Das Hotel liegt im lebendigen Stadtteil Ruwi in der Nähe eines Souks und des
Bankenviertels. Restaurants und Coffee Shops sind in großer Anzahl
fußläufig zu erreichen. Der Busbahnhof, ein Taxistand und eine Abfahrtsstelle
für Sammeltaxis befinden sich ganz in Hotelnähe. Es empfiehlt sich allerdings
Taxis zu nutzen, denn ahrpläne konnten wir nur für Überland-Busse
entdecken.
Fazit:
Wir haben unsere zwei Urlaubswochen im Ruwi genossen und fühlten uns stets wohl und bestens betreut. Ein Dankeschön an das Servicepersonal.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Klar handelt es sich hier um ein 3-Sterne-Hotel, aber dennoch sind Defizite vorhanden, die dringend verbessert werden müssten.

Hierzu zählen die des öfteren mangelhaften Englisch-Kenntnisse und die generell fehlenden Kenntnisse des Rezeptionspersonals. Eine gewisse Herzlichkeit und Bereitschaft zur Dienstleistung ist hier nicht immer gegeben.

Auch gibt es Einschränkungen: Es ist zwar ein sog. "Business Center" vorhanden (2 Computer, die wirklich sehr langsam sind), aber keine Drucker. Auf Nachfrage solle man die Dokumente an eine eMail-Adresse des Hotels senden, es würde dann an der Rezeption ausgedruckt - soviel zur Diskretion. Nachdem man mir hier zunächst ein falsche Adresse nannte, funktionierte dies nicht gleich auf Anhieb. Es war sehr umständlich.

Das Zimmer war weitgehend sauber, gesaugt wurde jedoch während des Aufenthalts (5 Tage) nie. Auch waren die Handtücher immer schmutzig und diverse Haare waren auf Ablageflächen zu sehen. Die Bettwäsche, im Besonderen die Kopfkissen, wurden nie gewechselt! Dies war immer an den gleichen Flecken zu erkennen.

Das Frühstücksbuffets des Hotels war hingegen der bisherigen Beschreibungen hier katastrophal. Neben den nie gesäuberten Tischen im Restaurant (gleiche Tischdecke mit Flecken bei Frühstück und Abendessen) gab es nur weitgehend minderwertige Produkte, darunter verpackter Scheiblettenkäse oder ranzige Marmelade. Kaffee wurde erst auf Nachfrage der Gäste wieder zubereitet/aufgefüllt.

Und noch ein Hinweis für Gäste: Das Hotel hat keine Briefmarken für Postkarten!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir suchten ein vernünftiges Hotel zu einem vertretbaren Preis und Maskat ist nicht gerade billig. Das Ruwi Hotel war prima für ein Mittelklassehotel. Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück. Ein weiters Plus waren der Swimmingpool und die Lage. Abends kamen noch einen netten Spaziergang durch die Ruwi Souq Street machen. Bei den deutlich teureren Hotels an der Küste ist man schon ein bisschen ab vom Schuss, wenn man nicht gerade einen Badeurlaub machen möchte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Ruwi Hotel hat uns sehr positiv überrascht. Für ein ***Hotel hat es einen sehr guten Standard Die Zimmer sind gr0ß und sauber. Das Frühstück bietet alles aureichend. Sogar ein Pool erlaubt eine Erfrischung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Lage ist gut, ganz dicht beim Busbahnhof. Wir kamen mit dem Bus aus Salalah und brauchten nur über die Straße gehen! Alles ist gut zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer zum Felsen nehmen. Da hört man die Straße nicht!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel ist gleich visavis vom Busbahnhof (Salalah-Muscat) gelegen. Gute ausgangsmöglichkeit um in alle Richtungen zu reisen. Das Personal ist sehr hilfreich und freundlich. Wir bezahlten einen günstigen Preis da wir in der neben Saison das Hotel besuchten. Zimmer sind gross und sauber, TV mit englischen Sendern. Wir sind ohne zu buchen ins Hotel gegangen und hatten sofort Platz (Ankunft um 07:00h morgens).
Frühstücksbuffet riesig und das Personal aufmerksam.
Nice place to stay!

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr ruhig und sauber. Prakplatz vor dem Hotel. Klimaanlage sehr leise.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel hat eine gute, zentrale Lage mit Geschäften in der Nähe. Die Altstadt von Muscat, Matra, die Badestrände und grössere Shopping Center sind per Taxi gut zu erreichen. Das Hotel,die Zimmer, der Swimming Pool sind sehr sauber, das Restaurant sehr ansprechend.
Das Frühstück ist sehr gut, das Angebot, warme und kalte Speisen, selektiv gewählt und sehr gut zusammengestellt. Die Menükarte im Restaurant ist vielfältig, sehr variiert und ausgewogen.
Die Gerichte sind sehr lecker. Der Service im gesamten Hotel, sei es an der Rezeption, im Restaurant oder der Zimmerservice ist herausragend. Alle Wünsche werden sofort erfüllt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die meisten vorausgegangen Bewertungen treffen den Punkt: das Preis-Leisungsverhältnis überzeugt; das Hotel bietet weitreichenden Komfort, ist sauber und unkompliziert - hervorgehoben werden sollten außerdem die freundlichen Mitarbeiter und das reichhaltige, günstige Frühstücksbüffet. Die Lage an der Schnellstraße nach Matrah ist sicherlich nicht mit dem Meerblick der teuren Luxushotels zu vergelchen, aber in der "Autostadt" Muskat eigentlich nur konsequent. Denn ohne Mietwagen wird man als Tourist den Oman ganz sicher nicht kennenlernen...irgendwelcher Lärm drang jedenfalls nicht in unsere Zimmer. Kurz: wir haben dort ein paar schöne Tage verbracht.

Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Ruwi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruwi Hotel

Anschrift: P. O. Box 2195, Ruwi 112, Oman
Lage: Oman > Maskat > Ruwi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Ruwi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ruwi Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda, Hotels.com, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruwi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ruwi Hotel Oman

Wenn Sie Ruwi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.