“fantastische Lage, klasse Service” 4 von 5 Sternen

SAHAB Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   P.O box72 | Jabal Al Akhdar, Nizwa 621, Oman   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Nizwa
Freiberg
“fantastische Lage, klasse Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel liegt in atemberaubender Lage direkt am Berghang. Die Aussichten bei Sonnenauf- und Untergang sind echt klasse. Der Service ist sehr zuvorkommend und immer freundlich. Das Frühstück haben wir uns allerdings anderst vorgestellt. Leider waren zwar die Buffet-Tische aufgebaut, aber wir konnten nur ala-Kart bestellen. Ansonsten sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Der Empfang ist sehr persönlich, die Lage traumhaft,das Hotel sauber und gepflegt! Das Essen ist ok, da weit abseits von "allem". Nachts hat man bei Klarem Himmel den Blick auf die Sterne, bei uns gabs eine Einweisung per Teleskop, Saturn mit Ringen, Jupiter mit Monden gesehen! Der Aussenbereich mit Pool und Whirlpool ist sehr schön, auch toll in die Landschaft integriert, aber nichts für Warmduscher ( nicht wirklich geheizt). Wenn man draußen issst, z B Frühstück einfach gigantisch, Personal war bei uns sehr aufmerksam! Fazit: Die Anreise durch die Berge, selbst auch schon ein Erlebnis, lohnt sich wirklich! Auf jeden Fall empfehlenswert, auch in Bezug auf die anderen Alternativen in der Umgebung! Four Wheel drive ist schon von Vorteil, dann kann man selbst hinfahren!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Sahab Hotel zeichnet sich vor allem durch seine lage direkt ab Abbruch des Plateaus aus und bietet einen faszinierenden Blick auf die terrassierten Rosenfelder. Die gesamte Anlage ist sehr stimmungsvoll und fügt sich gelungen in die Landschaft ein. Entweder wird das Hotel erweiter oder es entsteht daneben ein neues. Die Baustelle war aber nicht in Betrieb. Die Crew des Hotels ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Gleich bei der Ankunft wurden wir über die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten informiert. Die Zufahrt zum Hotel führt über eine perfekt ausgebaute Asphaltstraße, die eigentlich keinen 4WD erfordert. Die Zimmer sond eher einfach eingerichtet. Unser Bad war klein, die Dusche undicht, sodass es jedesmal eine Überschwemmung gab. Frühstück und Abendessen waren einfach aber gut.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Meggen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Das Hotel verfügt über eine schöne Parkanlage mit einem kühlen Pool. Je nach Wind lohnt es sich, einen leichten Pullover dabei zu haben. Die Zimmer sind in Ordnung. Das Restaurant hat relativ wenig Atmosphäre, das Essen ist aber sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut und einladend. Das Hotel bietet einen kostenlosen Abholdienst, wenn man die Wanderung durch die beiden angrenzenden Orte gemacht hat. Ein Anruf und schon wird man abgeholt. Die Wanderung ist am frühen Vormittag empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

...das Essen ist sosolala. Nix besonderes. Der Service beim Frühstück war nicht sehr befriedigend. Sie haben uns praktisch vergessen.

Ansonsten: Sehr sauber, wahnsinns Lage. Das Personal sehr nett.

Der Pick-up des Hotels ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bruttisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren leider nur 1 Nacht im Hotel. Die Lage auf dem Jebel al Akhdar ist ausgezeichnet, am Rand der Klippen mit Schōner Aussicht und wunderschōnem Sonnenuntergang. das Personal war sehr freundlich. Um zum Hotel zu gelangen, muss mann ein 4x4 Auto mieten. Falls mann das jedoch nicht hat, kann mann das Auto beim Kontrollposten stehen lassen und vom Hotel abgeholt werden, was jedoch eher teuer ist, ca. 40 Rial fūr beide Wege. Die Fahrt dahin ist auch traumhaft schōn. Das Essen und die Getränke im Hotel lagen eher unter dem schweizer Standard. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Vom Hotel aus kann man die Terassendörfer sowie einige Wadis besuchen. Sehr beliebt sind hier jedoch die Trekkingtouren. Beim Hotel gibt es eine Tankstelle, das ist die einzige auf dem Berg.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Auf unserer Rundreise übernachteten wir 1 Nacht. Neben uns hatte es nur eine kleine Gruppe und 2 - 3 individuell reisende Paare. Die Strasse auf das Hochplateau wo das Hotel liegt kann nur mit 4x4 befahren werden. Die Strasse ist durchgehend geteert und sehr gut ausgebaut, manchmal sehr steil. Omanischer Stil, Personal sehr freundlich. Essen gut. Pool war nicht sauber. Auf unsere Reklamation hin sagten sie, er werde alle 3 Tage gereinigt. Es kam dann tatsächlich jemand, der den Pool reinigte. Hinterher war er aber genauso trüb wie vorher. Alles andere ist sauber und gut "auf dem Dach der Welt". Neben dem Hotel wir ein ca. 4 x so grosses Hotel gebaut. Lärm hatten wir aber keinen.

Zimmertipp: Zimmer mit Terrasse wählen. Atemberaubender Ausblick.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nizwa.
Alila Jabal Akhdar
Misfah Old House
Misfah Old House
Nr. 2 von 4 in Al Hamra
Jabal Shams Heights Resort

Sie waren bereits im SAHAB Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SAHAB Hotel

Anschrift: P.O box72 | Jabal Al Akhdar, Nizwa 621, Oman
Lage: Oman > Ad-Dakhiliyah Governorate > Nizwa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Nizwa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SAHAB Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SAHAB Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie SAHAB Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.