“Gutes Hotel in schöner Lage aber weit weg vom Ort” 4 von 5 Sternen

Atana Khasab
4.0 von 5 Hotel   |   PO Box 434, Khasab 811, Oman   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Khasab
Buxtehude, Deutschland
“Gutes Hotel in schöner Lage aber weit weg vom Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren Ende September für 2 Übernachtungen auf einem Ausflug von Dubai in diesem Hotel.

Das Zimmer war groß und angenehm und hatte einen Balkon mit Meerblick.
Das Frühstück war sehr umfangreich mit vielen arabischen Vorspeisen und warmen Gerichten.
Auch das Abendessen war sehr gut. Obwohl wir nicht am Buffet teilgenommen haben, war die Wartezeit nicht unangemessen lang. Man kann aber auch im Ort essen. Das Hotel bietet dann einen kostenlosen Bring und Hotelservice an, wie mir auf Nachfrage von der Rezeption bestätigt wurde. Wir haben ihn dann aber nicht genutzt.

Wir haben einen Ausflug in die Berge gemacht und eine Fahrt mit einer Dhow. Dies hat uns sehr gut gefallen, da wir nur 9 Personen auf einem Boot für 30 waren und uns daher immer in den Schatten setzen konnten, wenn wir wollten. Sonst kann es wohl sehr heiß werden, wenn man auf der "falschen" Schiffsseite sitzt.

Das Hotel liegt an der Einfahrtstrasse zu Khasab und es gibt keinen Fußweg in den Ort. Wir hatten keine Bedarf, da wir an allen Tagen Programm hatten. Aber ich vermute, dass auch hier eine Möglichkeit vom Hotel angeboten wird.

Das Hotel hat einen schönen Pool, den wir nicht genutzt haben. Neben dem Hotel gibt es auch einen Strand, allerdings ohne Schatten, der im September von so gut wie niemanden genutzt wurde.

Das Hotel hat auch eine Bar in englischem Stil, die hauptsächlich von Arabern genutzt wurde.

Ich kann das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick und Balkon (die Terrassen liegen z.T. direkt am Pool.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

• Arabische zuerst
Schaffhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

wir waren im april 13 während 3 nächten im golden tulip...naja. wer die musandam-halbinsel erleben will hat praktisch (noch) keine alternative. das hotel ist gut erreichbar, liegt ruhig in einer bucht. zustand ist so-so-la-la, wir hatten ein "chalet"-zimmer hinter dem parkplatz, zwei räume, neuer tv - alles ok. der service ist abhängig von der crew, die "inder" im service sind etwas launisch...was aber anbetrachts der situation verständlich ist. vieles im restaurant ist "frozen", schade - frischen fisch gäbs vor der haustür. als ausflugsbasis ideal. vorsicht - die strasse nach sharjah (übers whadi-beh) ist eventuell jetzt von norden her befahrbar, aber nach wie vor NICHT von Süden...

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Dass es kaum Mitbewerber vor Ort gibt, merkt man am Zustand des Hotels und der verbesserungswürdigen Serviceleistungen. Als Hotel für 1 - 3 Tage Aufenthalt während Musandam-Tour aber ok. Der Pool ist gepflegt und das Essen (vom Buffet) schmeckt, wird aber nach 2, 3 Tagen etwas einseitig. Das Hotel ist 45 Gehminuten vom Zentrum entfernt (leider gibt es keine Taxis oder öffentlichen Verkehr).

• Aufenthalt März 2013
Bad Soden am Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Verkehrsgünstig an Überlandstraße gelegen, Für Gruppen und Tagesübernachtungen geeignet. Zimmer sind etwas verwohnt, keine Gemütlichkeit verbreitend. Auch für Speisen ab Frühstück für nicht übernachtende Gäste geeignet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir sind von Dubai aus mit dem Auto in den Oman gefahren. Das Hotel Golden Tulip war von unserem Reiseunternehmen "Take Off" vorreserviert.
Wir fanden ein großes Zimmer mit Meerblick vor, alles sauber und korrekt. Es entspricht unseren deutschen Vorstellungen aus hochwertiges Hotel.
Besonders empfehlenswert und sowohl für das Frühstück als auch für das Abendessen genossen, war die Küche.
Es wurde jeweils ein umfangreiches Buffet angeboten.
Für den Abend hatten wir für 7.- Real pro Person ein Buffet ausgehandelt, bei dem wir auf Fleisch verzichtet haben und statt dessen Suppe, Salate und Nachtisch nehmen durften. Das hat uns völlig gereicht und war abwechselungsreich und reichhaltig.

Zimmertipp: Buchen Sie ein ruhiges Zimmer mit Meeresblick. Dann können Sie sich auf Ihren Balkon setzen und ggf ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel ist sauber und die Rezeption sehr freundlich.
Die Dusche ist sehr klein (ca. 50 cm breit) mit Duschvorhang. Das Frühstücksbuffet hat all-inclusive Qualität. Der Kaffee schmeckt nicht besonders, aber es gibt Löskaffee der gut ist. Schön ist, dass man auch auf der Terrasse Frühstücken kann. Der Pool ist sauber aber im April kühl.
Das Preisniveau ist im Oman niedriger als in Dubai. Der Hotelpreis lag aber über dem von Dubai.
Ausser dem Khasab Hotel im Ort selbst (2 Sterne) und der Privatunterkunft, die Al taif tours anbietet, fanden wir keine Alternativen.
Wir waren zufrieden mit unserer Hotelwahl.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bad Segeberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Meckern gleich vorweg: Kommt man aus einem 5-Sterne-Haus in Dubai, muss das Golden Tulip in Khasab eigentlich sehr enttäuschen. Für den Zustand des Hotels ist der Zimmerpreis (180 Euro pro Nacht im Doppelzimmer) etwas zu hoch. Unser Zimmer hatte offensichtlich einen Wasserschaden, der an den Türen und Mögeln deutlich sichtbar ist. Die Fenster und Türen werden ständig geputzt, die Scheiben am Balkongeländer offensichtlich nie. Das Badezimmer holländisch spartan. Abgeplatzte Farbe am Balkongeländer und die Minibar wird nicht aufgefüllt.

Jetzt das Gute: Sehr bemühtes, effizientes und freundliches Personal. Rundum ausgezeichneter Service. Frühstück und Buffet sowie á la carte sehr gut bis ausgezeichnet. Für den Sundowner mit Alkohol müssen Sie allerdings bis 18:00 Uhr warten. Die Preise für Essen und Trinken recht moderat im Vergleich zum Zimmerpreis.

Raumgestaltung für das meist sehr heiße Klima angemessen kühl und luftig. Im Haupthaus aus allen Zimmern ein herrlicher Blick auf den Pool und das Meer.

Ausflüge werden kompetent und schnell gebucht, der Hotel-Shuttle ins 4 km entfernte Khasab ist kostenlos. Abholung klappt prima.

Insgesamt für ein Hotel in einem so abseits gelegenen Winkel der Welt ein recht gutes Haus. In Khasab selbst gibt es nur 3 Hotels mit einem, zwei und drei Sternen. Ein viertes Hotel ist im Bau, wird aber, an der Hauptstraße gelegen, niemals mit dem Golden Tulip konkurrieren können.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Atana Khasab? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atana Khasab

Anschrift: PO Box 434, Khasab 811, Oman
Lage: Oman > Musandam Governorate > Khasab
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Khasab
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atana Khasab 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atana Khasab daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Khasab Hotel And Hotelanlage
Golden Tulip Khasab Hotel Khasab
Khasab Golden Tulip

Wenn Sie Atana Khasab besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.