“Trostlos im Nichts” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Barka
Berlin
“Trostlos im Nichts”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Wir waren mit unserem Mietwagen neun Tage im Nordoman unterwegs und hatten nach dem Besuch der Städte Rustaq und Barka eine Übernachtung in diesem Hotel gebucht. Und das reichte vollkommen. Das Hotel ist für Touristen, die nicht Tauchen wollen, m.E. nicht geeignet. Die Umgebung ist absolut trostlos, bis nach Muskat fährt man ca. 60 min, unser Zimmer war auf 2*-Level eingerichtet (siehe Bilder). Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum man dort länger als eine Nacht bleiben sollte, es sei denn, mann erwartet nichts von diesem spannenden Land, außer eines üppig gefüllten abendliches Büffets (sehr gut) oder einen dunklelsandigen endlos langen Strandes, der z.T. verdreckt war, eines zwar bemühten, aber unprofessionellen Personals (Küche ausgenommen). Es gibt kleine Baustellen auf dem Hotelgebiet, Dreck liegt herum und der Blick von der "Veranda" der Unterkunft beweist: öde und trostlos hier! Das Mobiliar war heruntergekommen, der Safe funktionierte nicht, Kabel hingen aus den Wänden, die Schiebetür ließ sich nur mit Gewalt öffnen etc. Das Bad war kürzlich renoviert worden und paßte gar nicht, zum restlichen abgenutzen Ambiente. Wahrscheinlich zieht der akzeptable Preis eine gewisse Schar von Dauerurlaubern (vorrangig Landsleute) dorthin. Mir ist es unverständlich. Die Umgebung bietet für Nichttaucher auch nichts. Für uns war dies nur ein Zwischenstation auf der weiteren Fahrt nach Nizwa, so dass dies für eine Nacht verkraftbar war. Leider war dort, als wir ankamen, Ebbe und an Baden war nicht zu denken.
Dies Hotel entspricht nicht der 4*-Kategorie. Der Oman hat besseres zu bieten, wie wir erfahren durften.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Schönaich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel ist ok. Wir waren nur 1 Nacht auf der Durchreise, haben nichts vermisst, aber auch keine Highlights.
Abendessen kann man gut im Freien, das Restaurant selbst ist etwas kantinenmässig. Der Service ist beim Essen ok, aber auch nicht überragend, man muss zum Getränke bestellen etwas auf sich aufmerksam machen.
Schöner Pool.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Sawadi Beach Resort ist ein touristisches Hotel , besonders geeignet für Freunde des Tauchsports. Die Lage ist hervorragend an einer Ausbuchtung der langgestreckten, und recht einsamen Küste Omans. Es gibt viele Muscheln und die vorgelagerten Inseln verschönern den Strandausblick. Der Hoteleigene Pool ist dagegegn ehr klein und nicht gekühlt. Das Resort besteht aus mehreren zweigeschossigen Häusern. Die oberen Zimmer sind moderner. Im pub gibt es Alkohol. Von 18-20 Uhr zu reduzierten Preisen. Wäscherei-Service viel schneller als angegeben. Internet nur in der Lobby.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Bei meinem Besuch Mitte Juli habe ich zu meiner grossen Freude eines der ersten fertigen neuen Zimmer bewohnen dürfen, grosse Klasse! Die neuen Betreiber des Resorts, die Extra Divers (die auch das Oman Dive Center in Muscat betreiben) sind gerade dabei, aus einem in die Jahre gekommenen Resort ein wahres Schmuckstück zu zaubern! Ich habe aus Gesprächen mit den deutschen Managern die Pläne für das Resort herausgehört (bin halt neugierig...) und bin begeistert! Das wird sicher die beste Adresse im Oman wenn man für ein normales Budget reisen möchte!
Die Zimmer sind absolut stylish geraten, grosses Lob an die Architekten! Die Verpflegung ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Und sicher mit das Beste ist die Tauchbasis der Extra Divers, die tägliche Ausflüge zu den Daymaniyat Inseln durchführt! Da ich Taucher bin für mich sicher eine der Hauptkriterien für die Wahl des Resorts. Und ich wurde nicht enttäuscht, habe die besten Plätze des Omans betauchen dürfen!
Bleibt also festzuhalten daß, bedingt durch den Wechsel des Managements, das Resort einen grundsätzlichen Wandel zum Guten durchläuft und bereits jetzt einen mehr als angenehmen Aufenthalt ermöglicht. Ich werde nächstes Jahr unbedingt wieder dort Urlaub machen und den neuen Flair begutachten (wie gesagt, bin doch neugierig...)

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Genf
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

3*+ Hotel, guter und aufmerksamer Service der Locals, Desinteresse der ausländischen Angestellten.
- Preisniveau westeuropäisch, aber Service mangelhaft.
- 6 Beduinenzelte zum Abendessen (bis zu 10 Personen möglich) mit A/C.
- Poolbar wird als Ablage für Poolreinigung gebraucht. Grosszügige überdachte Poolbar mit Deckenventilatoren.
- Lieblos eingerichtetes Hotelrestaurant. (Stil Neckermann)
- Strand in der Nähe (ca 100m) nichts Spezielles.
- Boote werden von Deutschen vermietet und betreiben, die auch deutsch arbeiten: Nach 17 Uhr ist Schluss mit lustig. Das es über Mittag zu heiss ist um auf dem Meer zu sein, scheint diese europäischen Angestellten nicht zu interessieren (schlechtes Vorbild)
- Hotelzimmer im Bungalowstil (10er Einheiten), aber keine gedeckten Parkplätze (Sonnenschutz). Reinigung und Sauberkeit der Zimmer i.O.
- Alte Tennisanlage, Whirlpool zu heiss (müsste gekühlt werden) Pool auch sehr warm >30 Grad
- Herumlaufende Tiere (Katzen/Hunde) nähern sich nicht den Gästen, aber halten Schlangen, Skorpione und Sonstiges fern.
- Service im Hotel unterschiedlich von freundlich bis ablehnend. Lernfähigkeit und Wille tief (z.B. wie schenke ich teuren Wein ein)
Das Hotel hat viele innere Werte und könnte bei guter Führung sehr viel aus sich machen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barka.

Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2010

Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sauber - bis auf die Dusche! Für ein 4-Sterne Hotel wäre hier mehr Sauberkeit wünschenswert. Ausgezeichnetes Frühstück. Hervorragendes Abendbuffet (besonders die Desserts!!!) im indischen Restaurant. Insgesamt eine schöne, ruhige Hotelanlage mit allen Annehmlichkeiten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Zug
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Was soll man sagen - es ist irgendwie alles da, aber es fehlt halt überall ein kleines bisschen Klasse. Aus meiner Sicht eher ein 3*-Hotel, aus dem man so viel machen könnte, wenn sich nur jemand drum kümmern würde. Okay als Basis für Tauchausflüge, aber nicht hochzeitsreisetauglich ;-)

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Al Sawadi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Sawadi Beach Resort

Anschrift: PO Box 747, Barka 320, Oman
Lage: Oman > Al Batinah Governorate > Barka
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Barka
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Al Sawadi Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Sawadi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Sawadi Beach Resort Oman/Barka
Al Sawadi Beach Resort Muscat
Hotel Al Sawadi Beach Resort
Al Sawadi Beach Hotel Barka
Al Sawadi Beach Resort Barka
Al Sawadi Beach Hotelanlage
Al Sawadi Beach Barka

Wenn Sie Al Sawadi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.