“Schade, man könnte so viel aus diesem Hotel machen” 3 von 5 Sternen

Al Sawadi Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   PO Box 747, Barka 320, Oman   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Barka
Zug
“Schade, man könnte so viel aus diesem Hotel machen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Was soll man sagen - es ist irgendwie alles da, aber es fehlt halt überall ein kleines bisschen Klasse. Aus meiner Sicht eher ein 3*-Hotel, aus dem man so viel machen könnte, wenn sich nur jemand drum kümmern würde. Okay als Basis für Tauchausflüge, aber nicht hochzeitsreisetauglich ;-)

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Planegg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2008

Die Sicherheit und der Service ist eine Katastrophe! Wir wurden über Nacht in der Unterkunft beklaut, aber das hat im Hotel keinen wirklich interessiert. Laute und schreckliche Unterhaltung garantieren keine ruhige Minute am Abend. Publikum besteht vor allem aus Reisegruppen mit 60++.

• Unzufrieden mit: — Service, Diebe!!!
  • Aufenthalt November 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Langenthal
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2008

Wir - 6 Schweizer kamen in den Oman um zu Tauchen. Viele von uns mit langjährigen Erfahrungen aus dem Roten Meer (Alle Safaris). Die meisten kamen mit einer Skeptik, denn Sie wussten nicht was auf sie kommen sollte. Und sie gingen Heim mit einer reichen Beute an tollen Bildern von den Tauchgründen der Dymanity Islands.
Bei allen unseren Tauchgängen beeindruckte am meisten der grosse Fischreichtum, der auf das sehr planktonreiche Wasser zurückzuführen ist, welches wiederum für die eher mittelmässigen Sichtweiten ( max 25m) verantwortlich ist.
Auffallend oft trifft man auf grosse, zum Teil sehr grosse Netzmuränen, Schildkröten, schlafende Leopardenhaie und grosse Stachelrochen. Wunderschöne Weichkorallengärten und intakte Hartkorallen machen jeden Tauchgang zum Erlebnis. Sogar Seepferdchen kamen den Fotofgrafen vor die Linse.
Die Tauchbasiss ist geführt von Frank einem Südafrikaner. Er hat die Basis vor einem Monat übernommen und macht einen sehr guten Jobs mit seinen freundlichen und hilfsbereiten Jungs
Das Hotel sehr bsauber, das Personal sehr freundlich und das Essen hat jeden Abend von neuem Spass gemacht. Eine Rundreise mit einem gemieteten Jeep rundete unseren sehr schönen Aufenthalt in einem freundlichen und sehr interessanten Wüstenland ab. Wir können das nur weiterempfehlen und hoffen, dass es noch lange so bleibt.
Im übrigen bin ich bereits im 2004 an gleicher Stelle gewesen und es hat sich nichts verändert - jederzeit eine Reise Wert.

• Aufenthalt November 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
south wales
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Über Flightcentre buchten wir ein Zimmer mit Frühstück für eine Woche im Al Sawadi. Sie sagten uns, dass es abgelegen sei, aber wegen der vielen Restaurants und Bars, die der Angestellte im Reisebüro auflistete, entschieden wir uns, hierher zu kommen.

Was uns der im Reisebüro allerdings vergaß zu sagen war, dass wegen des Ramadan nur eine der 5 Restaurants offen sein würde (das war dann eines von diesen Little Chef von ca. 1973) und dass die 3 Bars am Abend zu sein würden, und dass kein Alkohol serviert wird, nur auf unserem Zimmer! Das Essen in dem einzigen offenen Restaurant war fürchterlich!

Und es wurde noch schlimmer. Die Gäste durften weder beim Pool noch am Strand was trinken (auch kein Wasser), sondern nur im Restaurant oder im Zimmer. Und im Restaurant mussten alle Fenster bedeckt sein! Nach dem Abendessen war also alles geschlossen und es gab keinen Ort, wo man andere Leute treffen konnte. Das bedeutete, dass wir um 20:30 Uhr ins Bett gingen. Auf der Veranda konnten wir auch nicht sitzen, da ein Rudel Hunde durch die Hotelanlage zog.

Hier habe ich mit Sicherheit die mürrischsten Angestellten getroffen; dieses Hotel wird absolut schlecht geführt. Am 3 Tag haben wir es hier nicht mehr ausgehalten und haben beim Reiseveranstalter verlangt, dass sie uns einen Flug nach Hause besorgen!

Hier wird man auf die schlimmste Weise in die Irre geführt. Die letzte Woche meines Jahresurlaubs war ruiniert.

Ich war schon 2x im Oman gewesen und hatte immer eine schöne Zeit gehabt. Lassen Sie dieses Resort links liegen.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2007

Dieses ist ein großartiges Hotel, wenn man mal richtig abschalten will. Es liegt ein wenig abseits, aber Muscat ist nur eine Stunde entfernt, der Flughafen nur 40 Minuten. Man kann hier fantastisch tauchen, genauso gut wie in Ägypten. Selbst beim Schnorcheln kann man Meeresschildkröten und Riffhaie sehen und die Korallen waren unglaublich. Es gibt dort verschiedene Tauchreviere und die Unterwasserwelt dort ist spektakulär. Wir haben riesige Rochen, Zebrahaie, Barracudas und große Schwärme kleinerer Fische sowie Hummer, Seeschlangen oder Schnecken gesehen - eine unberührte Unterwasserwelt. Die Leute im Dive Centre, der erst kurz vorher übernommen wurde, waren auch nett. Es ist ein 08/15-Hotel, aber alle dort waren freundlich und man fühlte sich dort willkommen. Das Resort liegt direkt am Strand und man kann dort seit neuestem auch Wassersport betreiben, z.B. Wasserski und Wake Boarding am Morgen und Segeln und Windsurfen am Nachmittag. Kinder können auf Pferden oder Kamelen reiten. Es gibt dort vier Restaurants zur Auswahl, inkl. eines exzellenten Inders. Es gibt noch eine Beachbar und eine Kneipe, wo Livemusik gespielt wird, einen Billardtisch, Dartscheiben und einen Nachtklub a la Cabaret. An der Poolbar gibt es auch noch einen Kicker und eine Tischtennisplatte.

united kingdom
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2006

Das Al Sawadi Beach Resort war unserer Meinung nach zu weit vom Schuss entfernt. Es war aber ruhig und komfortabel und die Atmosphäre sehr entspannt. Da es so abgelegen liegt, mussten wir immer im Resort essen. Da es nur 2 Restaurants gab, die auch noch jeden Abend das gleiche Büfett servierten, war die Auswahl nicht gerade groß. Es war auch noch teuer. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland und die schienen auch eine Menge weniger als wir bezahlt haben! Am meisten haben uns die Extragebühren in Form von Steuern genervt, die noch zusätzlich zu einer Servicegebühr erhoben wurde – und zwar auf alles, selbst für Saft aus der Minibar. Wir mussten für die Schnorchelausrüstung zahlen, was normalerweise im Preis mit drin ist und man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das Beste war noch ein Zettel an der Klimaanlage, auf dem stand: „Die Temperatur sollte nicht unter 25 Grad fallen“. Rechnen Sie noch einmal 20 bis 25 Prozent zu den angegebenen Reisekosten dazu. Insgesamt also viel zu teuer für den Standard des Resorts und den Serviceleistungen.

Sie waren bereits im Al Sawadi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Sawadi Beach Resort

Anschrift: PO Box 747, Barka 320, Oman
Lage: Oman > Al Batinah Governorate > Barka
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Barka
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Al Sawadi Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Sawadi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Sawadi Beach Resort Oman/Barka
Al Sawadi Beach Resort Muscat
Al Sawadi Beach Hotel Barka
Al Sawadi Beach Hotelanlage
Al Sawadi Beach Resort Barka
Hotel Al Sawadi Beach Resort
Al Sawadi Beach Barka

Wenn Sie Al Sawadi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.