“Hotel, das in die Jahre gekommen ist” 3 von 5 Sternen

Al Sawadi Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   PO Box 747, Barka 320, Oman   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Barka
Nürnberg, Deutschland
“Hotel, das in die Jahre gekommen ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Waren im Dezember 2013 zum Tauchen und für eine kleine Rundreise im Hotel. Das Beste am Hotel ist wirklich das Essen. Es ist lecker, abwechslungsreich und vielfältig. Bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Essen sitzt man auf der schönen (aber schlecht beleuchteten) Restauranterasse. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer (wir hatten ein Gartenzimmer) sind einfach und sauber. Die Beleuchtung ist auch hier sehr schlecht. Das Bad läßt etwas zu wünschen übrig. Verstopft und verkalkt. Für die Gartenzimmer im Erdgeschoß gibt es leider keine Liegen. Die Gartenanlage ist gut gepflegt. Die Raben allerdings machen großen Lärm und bei Sonnenuntergang bevölkern sie den Pool. Der Strand mit den Liegen war sauber, sehr weitläufig und zeitweise sehr ruhig. Außer am Arabischen Wochenende wenn die Quads und Motorräder den Strand zum flanieren benutzen. Zweimal waren Veranstaltungen im Hotel, da war es mit Ruhe auch vorbei. Ohne Auto gibt es eigentlich kein selbständiges wegkommen vom Hotel nur mit den angebotenen Ausflugsfahrten oder den Leihautos vom Hotel (wenn nicht verliehen). Einen Geländewagen (für Wadis und Berge) kann man nur am Flughafen mieten!!! Es ist kein typisches Taucherhotel. Es gibt viele Durchreisende, Wochenendurlauber und viele Einheimische (was nicht negativ gemeint ist). Da ich ja das Hotel und nicht das Tauchen bewerte nur ganz kurz. Hat man einen Tauchplatz gesehen, hat man alle gesehen. Die Ausfahrten fand ich persönlich ehr nervig. Ca. 1 Stunde mit meist zuviel Tauchern an Bord. Die Oberflächenpause war meistens an Bord was dann sehr ungemütlich war. Wenn man in den Oman zum Tauchen fliegt, weiß man aber dass es keine Hammertauchplätze gibt. Von daher war das Tauchen ok. Dafür ist das Land um so schöner. Also nicht nur tauchen sondern auch Land und Leute kennenlernen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ich muss vorweg sagen, dass die meisten Leute dort glaube ich zum Tauchen hinfahren und evtl. gibt es schlichtweg nicht viele Alternativen, weshalb man dieses Hotel in Anspruch nehmen muss. Wie das Tauchen dort ist kann ich nicht bewerten - macht man aber einfach so Urlaub ist es nur bedingt empfehlenswert. Die Anlage ist nicht gepflegt, alles vertrocknet, Kinderspielplatz verrostet, Pool total dreckig, im Kinderbecken baden die Raben, die Standliegen größtenteils kaputt... das alles macht den Eindruck, als ob nur so viel investiert würde, damit der Laden läuft und das tut er wahscheinlich aufgrund der eher begrenzten Auswahl an Unterkünften. Unser Zimmer war groß und relativ sauber bis auf das Bad in dem alles verkalkt und verstopft war und dementsprechend gerochen hat. Das Essen ist sehr gut und alle Mitarbeiter dort wirklich bemüht. Wir waren über Weihnachten dort, was natürlich noch mal teurer ist aber ich kann das Hotel trotzdem wirklich nur bedingt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Anlage ist relativ weitläufig und wenn man weit vom Haupthaus weg wohnt, dann läuft man vom Zimm ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Auf unserer Oman-Rundreise haben wir hier zwei Nächte verbracht, aber nicht zum tauchen sondern um von hieraus die Festungen in der Nähe zu erkunden.
Als "Nicht"-Taucher merkt man sehr schnell, dass das Hotel sehr auf seine sportliche Kundschaft ausgerichtet ist.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe mit Blick in den Garten oder auf den Strand und sind gefliesst. Im Bad gibt es eine große ebenerdige Dusche. Alles ist sauber und in einem ordentlichen Zustand, aber eher funktional.
Das Abend-Buffet hat mich mehr überzeugt als das Frühstück. Zum Frühstück gibt es eine riesige Auswahl an der Müsli-Theke, neben frischen Obst gibt es aber auch so einiges aus der "Dose". Frische Eier, Waffeln oder Pfannkuchen gibt es auch, alles andere habe ich nicht probiert, da es nicht so aussah als ob ich es probieren wollte.
Abends gibt es immer ein Themenbuffet und wir hatten Glück. Das Barbecue war hervorragend und die frische Pasta am zweiten Abend auch sehr lecker.
Man sitzt beim essen schön im Garten was eine tolle Atmosphäre hat. Mein Eindruck war auch, dass es so einige Reisegruppen bzw. Tauchgruppen gibt, die an langen Tafeln sitzen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Uzwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir sind eine Tauchgruppe aus der Schweiz ,wo jeders Jahr Tauchferien im Meer macht.Dieses Jahr sind wir in den Oman gereist. Das Reisebüro hat uns das Al Sawddi Beach Resort empfolen. Ein Typisches Taucherhotel meinte die Beraterin.Die Basis von Extra Divers Worldwide operier vor Ort.Die Tauchplätze sind bombastisch,man trifft auf mega schöne Korallenriffe, bunte Schwarmfische, Leopardenhaie, Rochen,riesen Feuerfische usw.Die Organisation von der Basis ist herforragend, die Leute nett und hilfsbereit. Wirklich es war nur vom feinsten.Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt, das Personal zuvorkommend, die Zimmer mit Terasse gross und konfortabel und das Essen sehr fein und abwechslungsreich. Also für Taucher sehr gut geeignet.Macht aber jemand nur Strand und Poolferien, ist das definitiv nicht der richtige Ort. Der Pool ist sehr klein und unhygienisch, die Sonnenschirme sind auf drei beschränkt wovon zwei kautt sind. Der Strand ist weit und offen und bis zum Meer ist es relativ weit. Meissten windet es und man wir regelrecht gepeelt.Am Freitag (Sonntag )kommen dann einheimische mit Kind und Kegal noch dazu und es ist dann sehr laut und ungemühtlich.

Zimmertipp: Es lont sich ein Bungalow zu buchen. Man hat Meersicht, wovon aber zu bedenken ist,dass das Meer ist ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Tolles Hotel mit sauberen und grossen Zimmern. Nicht brandneu aber durchaus "tauglich" um seine Ferientage darin zu verbringen. Das Frühstücks- und auch Abendessen- Buffet ist sensationell. Das Hotel und die Tauchbasis sind sehr gut strukturiert und läuft professionell ab. Das Spa bietet wirklich überzeugende Thai und Sportmassagen - und es ist auch ein Gym vorhanden welches jedoch einige Geräte warten sollte. Wir würden die Reise auf jeden Fall wieder machen und ich kann das Hotel und den Oman bestens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Reinach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Check-in wie auch das Check-out ging rasch vor sich. Die Zimmer haben ihre besten Zeiten hinter sich. War aber sauber. Zum Frühstück und Abendessen Buffet. Die Auswahl war reichlich und gut. Die Bedienung freundlich und nett. Mit dem Strand ist es so eine Sache: Er ist gross, viel Sand, aber keine Ambiance. Liegestühle und Schirme stehen gratis zur Verfügung. Für eine Nacht war das für uns ok, länger aber auf keinen Fall.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Schmerikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Eigentlich hatte ich meinen Tauchtrip im Oman Dive Center in Muscat geplant. Jedoch habe ich auf anraten meiner Reiseagentur wegen Bauarbeiten nahe dem Hotel meinen Trip in das Al Sawadi Resort verlegt. Da ich das erste mal im Oman tauchen war kann ich nicht sagen welches Center besser ist. Das Sawadi Beach Resort ist jedoch für Taucher sehr empfehlenswert. Es liegt zwar recht ausserhalb von Muscat aber es ist gut und einfach erreichbar. Die Zimmer sind in mehrere Häussergruppen aufgeteilt wobei jede Gruppierung einen Namen hat. Die Anlage ist sehr übersichtlich und es hat auch diverse Übersichtspläne damit man weiss wo welche Zimmer sind. Das Zimmer war sauber und von der Grösse her wieder passend. Das Badezimmer ist recht gewöhnungsbedürftig da die Dusche und das Waschbecken auf der gleichen Wandseite liegt. Ausserdem hat es zwischen Dusche und dem WC nur eine Glasscheibe als Abtrennung, was beim Duschen natürlich wieder zu einer unausweichlichen Badezimmerflutung führt. Das Zimmer verfügt auch über eine kleine Terasse/Balkon auf der ein kleiner Tisch und zwei Stühle standen, welche zum entspannen und zum lesen ideal ist. Leider ist nicht jede Terrasse überdeckt und so hatte ein befreundetes Paar eine recht unschöne nasse Überraschung am Morgen nach einer stürmischen Nacht. Die Zimmer verfügen auf Grund der grossen Reichweite der Zimmer kein Wlan und man muss halt einen kurzen Marsch zur Lobby gehen. In der Lobby befindet sich abgesehen der Tauchbasis auch so ziemlich alle anderen wichtige Hoteleinrichtungen. Neben der Rezeption hat es einen kleinen Souvenirladen mit einem Tourguide bei dem man diverse Touren und Trips buchen kann. Der Pool liegt auch wenige Meter von der Lobby entfernt den man ab und zu mit den Tauchern teilen muss, ein kleiner Whirlpool ist ebenso in der Nähe sowie das Spa. Zum Strand muss man ein bisschen laufen aber die paar Meter sind nicht tragisch. Am strand hat es ein Volleyballnetz und zwei Fussballtore. Zwischendurch steht ein Jet-Ski zum mieten bereit. Ansonsten denke ich ist es eher ein reines Tauchressort. Da sämtliche Gäste zum tauchen da waren. Vom Essen her darf man sich hier definitiv nicht beklagen. Es gab jeden Abend ein Themenbuffet mit einer riesigen Auswahl mit verschieden Gängen (etliche Salate, diverse Menus und ein tolles Dessertbuffet) und auch das Frühstücksbuffet bietet einen guten Start in den Tag. Das Personal war auch immer recht freundlich und gut eingestellt. Einzig beim Frühstück waren sie ein bisschen zu arbeitswütig, als sie mir meinen halbvollen Teller und meinen O-Saft abräumten als ich kurz durch einen Tauchkollegen abgelenkt war, aber da ich mir sowieso nochmals eine Portion holen wollte war es halb so schlimm.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barka.
Millennium Resort Mussanah
Ramada Qurum Beach
Nr. 26 von 74 in Maskat
Resort Ras Al Hadd Holiday
Millennium Executive Apartments Muscat

Sie waren bereits im Al Sawadi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Sawadi Beach Resort

Anschrift: PO Box 747, Barka 320, Oman
Lage: Oman > Al Batinah Governorate > Barka
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Barka
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Al Sawadi Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Sawadi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Sawadi Beach Resort Oman/Barka
Al Sawadi Beach Resort Muscat
Al Sawadi Beach Hotel Barka
Hotel Al Sawadi Beach Resort
Al Sawadi Beach Hotelanlage
Al Sawadi Beach Resort Barka
Al Sawadi Beach Barka

Wenn Sie Al Sawadi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.