“Hat bessere Zeiten gesehen” 3 von 5 Sternen

Al Sawadi Beach Resort
3.5 von 5 Hotel   |   PO Box 747, Barka 320, Oman   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Barka
Reinach, Schweiz
“Hat bessere Zeiten gesehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Check-in wie auch das Check-out ging rasch vor sich. Die Zimmer haben ihre besten Zeiten hinter sich. War aber sauber. Zum Frühstück und Abendessen Buffet. Die Auswahl war reichlich und gut. Die Bedienung freundlich und nett. Mit dem Strand ist es so eine Sache: Er ist gross, viel Sand, aber keine Ambiance. Liegestühle und Schirme stehen gratis zur Verfügung. Für eine Nacht war das für uns ok, länger aber auf keinen Fall.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Schmerikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Eigentlich hatte ich meinen Tauchtrip im Oman Dive Center in Muscat geplant. Jedoch habe ich auf anraten meiner Reiseagentur wegen Bauarbeiten nahe dem Hotel meinen Trip in das Al Sawadi Resort verlegt. Da ich das erste mal im Oman tauchen war kann ich nicht sagen welches Center besser ist. Das Sawadi Beach Resort ist jedoch für Taucher sehr empfehlenswert. Es liegt zwar recht ausserhalb von Muscat aber es ist gut und einfach erreichbar. Die Zimmer sind in mehrere Häussergruppen aufgeteilt wobei jede Gruppierung einen Namen hat. Die Anlage ist sehr übersichtlich und es hat auch diverse Übersichtspläne damit man weiss wo welche Zimmer sind. Das Zimmer war sauber und von der Grösse her wieder passend. Das Badezimmer ist recht gewöhnungsbedürftig da die Dusche und das Waschbecken auf der gleichen Wandseite liegt. Ausserdem hat es zwischen Dusche und dem WC nur eine Glasscheibe als Abtrennung, was beim Duschen natürlich wieder zu einer unausweichlichen Badezimmerflutung führt. Das Zimmer verfügt auch über eine kleine Terasse/Balkon auf der ein kleiner Tisch und zwei Stühle standen, welche zum entspannen und zum lesen ideal ist. Leider ist nicht jede Terrasse überdeckt und so hatte ein befreundetes Paar eine recht unschöne nasse Überraschung am Morgen nach einer stürmischen Nacht. Die Zimmer verfügen auf Grund der grossen Reichweite der Zimmer kein Wlan und man muss halt einen kurzen Marsch zur Lobby gehen. In der Lobby befindet sich abgesehen der Tauchbasis auch so ziemlich alle anderen wichtige Hoteleinrichtungen. Neben der Rezeption hat es einen kleinen Souvenirladen mit einem Tourguide bei dem man diverse Touren und Trips buchen kann. Der Pool liegt auch wenige Meter von der Lobby entfernt den man ab und zu mit den Tauchern teilen muss, ein kleiner Whirlpool ist ebenso in der Nähe sowie das Spa. Zum Strand muss man ein bisschen laufen aber die paar Meter sind nicht tragisch. Am strand hat es ein Volleyballnetz und zwei Fussballtore. Zwischendurch steht ein Jet-Ski zum mieten bereit. Ansonsten denke ich ist es eher ein reines Tauchressort. Da sämtliche Gäste zum tauchen da waren. Vom Essen her darf man sich hier definitiv nicht beklagen. Es gab jeden Abend ein Themenbuffet mit einer riesigen Auswahl mit verschieden Gängen (etliche Salate, diverse Menus und ein tolles Dessertbuffet) und auch das Frühstücksbuffet bietet einen guten Start in den Tag. Das Personal war auch immer recht freundlich und gut eingestellt. Einzig beim Frühstück waren sie ein bisschen zu arbeitswütig, als sie mir meinen halbvollen Teller und meinen O-Saft abräumten als ich kurz durch einen Tauchkollegen abgelenkt war, aber da ich mir sowieso nochmals eine Portion holen wollte war es halb so schlimm.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Nettes Hotel mit geräumigen und sauberen Zimmern. Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut. Nach dem kalten Wetter in Deutschland habe ich jeden Tag an dem es warm war genossen. Uns hat es auch nicht gestört, dass Freitags am Strand Ralley gefahren wurde, ganz im Gegenteil wir waren eher traurig, dass wir nicht mitfahren konnte. Aber so ist jeder anders. Das Personal an der Rezeption, im Restaurant und im Wellnesbereich sind sehr nett und zuvorkommend. Die Extradivers-Tauchbasis ist sehr gut organisiert und funktioniert tadellos. Für uns war es ein sehr schöner Urlaub in netter Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Steinhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Als Mutter und Tochter hatten wir im Al Sawadi Beach Resort einen sehr enspannten und erholsamen Urlaub.Das Hotel liegt sehr ruhig und direkt am Strand.Unser Doppelzimmer war geräumig und und sauber.Die Damem und Herren an der Rezeption waren immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. DieTauchbasis wir sehr professionel geführt und meine Tocher kam in den Genuß eines Schnuppertauch-Kurses.Das Frühstück war lecker und das immer stehts freundliche Personal hat einem jeden Wunsch erfüllt.Das Abendessen war sensationell, sehr ausreichend, leider viel zu viel Auswahl, man ist gar nicht dazu gekommen alles zu probieren.An dieser Stelle möchten wir unbedingt ein großes Lob an den Koch Thomas und seine Mannschaft loswerden!!! DANKE!!! Der weite Strand lockt zum baden und Strandwandern. Es gab aber auch genug Schattenplätze mit Sonnenliegen.Ein Muss in diesem Hotel ist der Spa- Bereich, sehr gute Massagen und zu einem angenehmen Preis.(Ich kann seid dem meinen Nacken wieder bewegen!) Das Hotel bietet tolle Touren an. Unsere Fahrt z.B.nach Mascat war super: Große Moschee,( unbedingt auf die passende Kleidung achten) Sultanspalas, Fischmarkt, Gemüsemarkt und shoppen im Souq. Wir koennen nur sagen der Oman mit seinen freundlichen Menschen ist traumhaft .Wir werden auf jeden Fall immer wieder gerne ins Al Sawadi Beach Resort kommen.

Aufenthalt März 2013
Ma. und Do.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Wir kennen diese Anlage schon seit einigen Jahren und sind keine Taucher. Die deutsche Geschäftsführung hat mit dem überwiegend indischem Personal in familärem Miteinander eine kleine, für omanische Verhältnisse günstige Unterkunft geschaffen. Seit ca. 2 Jahren ist der deutsche Koch Thomas vor Ort und hat auch die Küche sehr gut werden lassen. Dabei lässt er viele indische Gerichte in die Buffets einfliessen. Langeweile kommt da nur auf, wenn man länger als 3 Wochen bleibt. Die Zimmer sind grösstenteils renoviert, für uns immer ausreichend sauber gewesen. Wenn etwas mal nicht stimmte, dann reichten wenige Worte und es wurde geregelt. Der Whispers Spa wurde von uns regelmäßig besucht und ist sehr zu empfehlen. Bezüglich der Rezensionen und dem Lärm am Strand... Dazu muss man wissen, das der Sultan "Privatstrände" nicht unbedingt duldet. Ja, und jeden Freitag, und natürlich an Nationalfeiertagen ist es das Grösste für die Omanis in der Wüste und am Strand zu fahren... Das wird bei hubraumstarken Geländewagen schon einmal laut... Aber halt nicht jeden Tag, sondern normal nur 1 Mal/Woche.
Wir haben uns in dieser familären Atmosphäre immer sehr wohl gefühlt. Und ich denke die überwiegend deutschen Urlauber, auf dieser von "Extra Divers" geführten Anlage auch...

Aufenthalt November 2012, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Nettes Hotel mit einfachen, geräumigen Zimmern. (Werden wohl Stück füe Stück renoviert) Essen und Frühstück waren sehr gut. Den Strand habe ich nur ab Sonnenuntergang genutzt - eine schöne Atmosphäre! Ansonsten war tauchen angesagt. Gute Basis, gutes Boot und sehr schöne Tauchspots. Gernw wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Ca. 1 Stunde von Muscat gelegene Hotelanlage mit eigenem Strand, der jedoch weniger zum Baden / Sonnen einlädt. Nachmittags und nachts wird der Stand zum Motorrennen "missbraucht".
Die Anlage ist nett, jedoch etwas trostlos. Die Zimmer / Bungalows sind zwar relativ geräumig, jedoch verfügen über veraltete spartanische Ausstattung. Der Zimmercervice ist mangelhaft, Z.b. wird das Bad nur oberflächig bis gar nicht geputzt. Der Kühlschrank, der Haartrockner sind vergilbt und sehr sehr alt. Das Telefon punktierte bei uns gar nicht. Die Klospülung leckte und konnte nur teilweise repariert werden. Die Terrasse wurde bei uns gar nicht gereinigt (z.B. der Aschenbecher).
Das Personal an der Rezeption, im Restaurant und im Wellnessbereich ist sehr zuvorkommend. Das Essen (Halbperson) war ok. Die Extradivers-Tauchbasis war sehr gut organisiert und alles funktionierte tadellos.
Das Hotel bietet eine gute Auswahl an Ausflügsmöglichkeiten. Ein Fitnesscenter und ein Wellnessbereich (Massage, facials) sind vorhanden. WLAN ist nur in der Lobby vorhanden; funktioniert jedoch lückenhaft; ist aber kostenlos.
Transfer ist pünktlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Al Sawadi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Sawadi Beach Resort

Anschrift: PO Box 747, Barka 320, Oman
Lage: Oman > Al Batinah Governorate > Barka
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Barka
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Al Sawadi Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Sawadi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Sawadi Beach Resort Oman/Barka
Al Sawadi Beach Resort Muscat
Al Sawadi Beach Hotel Barka
Al Sawadi Beach Hotelanlage
Al Sawadi Beach Resort Barka
Hotel Al Sawadi Beach Resort
Al Sawadi Beach Barka

Wenn Sie Al Sawadi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.