“Familiär mit typischen Schwächen” 4 von 5 Sternen

Al Sawadi Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Sawadi Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   PO Box 747, Barka 320, Oman   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Barka
“Familiär mit typischen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Wir kennen diese Anlage schon seit einigen Jahren und sind keine Taucher. Die deutsche Geschäftsführung hat mit dem überwiegend indischem Personal in familärem Miteinander eine kleine, für omanische Verhältnisse günstige Unterkunft geschaffen. Seit ca. 2 Jahren ist der deutsche Koch Thomas vor Ort und hat auch die Küche sehr gut werden lassen. Dabei lässt er viele indische Gerichte in die Buffets einfliessen. Langeweile kommt da nur auf, wenn man länger als 3 Wochen bleibt. Die Zimmer sind grösstenteils renoviert, für uns immer ausreichend sauber gewesen. Wenn etwas mal nicht stimmte, dann reichten wenige Worte und es wurde geregelt. Der Whispers Spa wurde von uns regelmäßig besucht und ist sehr zu empfehlen. Bezüglich der Rezensionen und dem Lärm am Strand... Dazu muss man wissen, das der Sultan "Privatstrände" nicht unbedingt duldet. Ja, und jeden Freitag, und natürlich an Nationalfeiertagen ist es das Grösste für die Omanis in der Wüste und am Strand zu fahren... Das wird bei hubraumstarken Geländewagen schon einmal laut... Aber halt nicht jeden Tag, sondern normal nur 1 Mal/Woche.
Wir haben uns in dieser familären Atmosphäre immer sehr wohl gefühlt. Und ich denke die überwiegend deutschen Urlauber, auf dieser von "Extra Divers" geführten Anlage auch...

Aufenthalt November 2012, Familie

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Nettes Hotel mit einfachen, geräumigen Zimmern. (Werden wohl Stück füe Stück renoviert) Essen und Frühstück waren sehr gut. Den Strand habe ich nur ab Sonnenuntergang genutzt - eine schöne Atmosphäre! Ansonsten war tauchen angesagt. Gute Basis, gutes Boot und sehr schöne Tauchspots. Gernw wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Ca. 1 Stunde von Muscat gelegene Hotelanlage mit eigenem Strand, der jedoch weniger zum Baden / Sonnen einlädt. Nachmittags und nachts wird der Stand zum Motorrennen "missbraucht".
Die Anlage ist nett, jedoch etwas trostlos. Die Zimmer / Bungalows sind zwar relativ geräumig, jedoch verfügen über veraltete spartanische Ausstattung. Der Zimmercervice ist mangelhaft, Z.b. wird das Bad nur oberflächig bis gar nicht geputzt. Der Kühlschrank, der Haartrockner sind vergilbt und sehr sehr alt. Das Telefon punktierte bei uns gar nicht. Die Klospülung leckte und konnte nur teilweise repariert werden. Die Terrasse wurde bei uns gar nicht gereinigt (z.B. der Aschenbecher).
Das Personal an der Rezeption, im Restaurant und im Wellnessbereich ist sehr zuvorkommend. Das Essen (Halbperson) war ok. Die Extradivers-Tauchbasis war sehr gut organisiert und alles funktionierte tadellos.
Das Hotel bietet eine gute Auswahl an Ausflügsmöglichkeiten. Ein Fitnesscenter und ein Wellnessbereich (Massage, facials) sind vorhanden. WLAN ist nur in der Lobby vorhanden; funktioniert jedoch lückenhaft; ist aber kostenlos.
Transfer ist pünktlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Leverkusen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Große Hotelanlage mit relativ kleinen Zimmern. Sauber und freundliches Personal.
Als Badehotel nicht zu empfehlen, da der lange flache Sandstrand von den einheimischen als Rennpißte benutzt wird. Allradfahrzeuge, Quadds und Motorbikes rasen pausenlos hin-und her und machen einen unerträglichen Lärm. Es ist fast gefährlich an den Strand zu gehen.Das Wasser ist trüb und bei Ebbe Schwimmen nicht möglich. Der Pool ist sehr klein und mit lärmenden Familien überfüllt. Sogar während des Abendessen wird nur laut im Pool geplanscht und man muß froh sein wenn man beim Essen nicht nass gespritzt wird. Die Buffets sind recht brauchbar.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Sindelfingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Weit ausserhalb direkt an einem grossen flachen Strand. Ideal fuer Taucher wegen eigener Tauchbasis und netter Diver`s Bar. Das Zimmer war klein aber in Ordnung, ebenso das Bad.
Abendbuffet gut, Fruehstueck maessig. Wifi sehr begrenzt und nur in der Lobby.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Steffisburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir haben als Paar drei Nächte im Al Sawadi Beach Resort verbracht und können die Unterkunft jederzeit empfehlen. Die gesamte Anlage ist schon etwas älter, aber gepflegt und in keiner Weise störend. Das Personal ist freundlich und stets hilfsbereit. Das Hotel liegt an einem sehr weitem Strand, der allerdings weniger zum baden einlädt. Wir haben Quallen gesichtet und teilweise wirde der Starnd mit Autos befahren. Gut geeignet jedoch für lange Spaziergänge.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Steffisburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir besuchten das Hotel nur für zwei Tage und fühlten uns gut aufgehoben. Der Service ist kompetent und sehr freundlich. Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand aber durchaus in Ordnung. Die Poolanlage wird um 18 Uhr abgesperrt was uns etwas störte. Der Strandbereich ist sehr weitläufig aber nicht besonders schön. Beim baden im Meer wurden wir von Quallen überrascht.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Al Sawadi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Sawadi Beach Resort

Anschrift: PO Box 747, Barka 320, Oman
Lage: Oman > Al Batinah Governorate > Barka
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Barka
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Al Sawadi Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Sawadi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Sawadi Beach Resort Oman/Barka
Al Sawadi Beach Resort Muscat
Al Sawadi Beach Hotel Barka
Hotel Al Sawadi Beach Resort
Al Sawadi Beach Hotelanlage
Al Sawadi Beach Resort Barka
Al Sawadi Beach Barka

Wenn Sie Al Sawadi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.