“Tolles Museum mit coolen Ausstellungen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 37 Aktivitäten in Astoria
Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Tolles Museum mit coolen Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren im Rahmen der Jim Henson-Austellung dort, ich fühlte mich wie ein Kind, voller Vorfreude sind wir dorthin gefahren :) Das Museum ist klein, aber auch nicht so überlaufen, fand ich sehr positiv! Die Ausstellung war toll, ich schwärme heute noch davon :-) Die Dauerausstellung war auch toll, etwas für alle Film-Fans (Star Wars-Ausstellung etc.) Gut umgesetzt & ein kleines Cafe im Foyer bietet Snacks & Getränke an. Es laufen auch immer verschiede Filme zu den Ausstellungen...

Aufenthalt Dezember 2012

München
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Museum of Moving Images befindet sich in Long Island City, einem sehr gepflegten Teil von Queens, NY. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es zahlreiche Filmstudios der New Yorker Film und Fernsehszene.

Das Museum selbst wurde vor einigen Monaten neu renoviert und erhielt ein sehr junges und dynamisches Aussehen. Der Eingangsbereich ist sehr modern und komplett in weiß gehalten. Polygonale Linien und eine reihe aussergewöhnlicher Details wird das Herz von Architekturfreunden höher schlagen lassen.
Die Ausstellungsräume in den oberen Geschossen sind Dunkel gehalten und können was die Architektur betrifft leider nicht mit der Lobby mithalten. Es gibt Diverse Filmvorführungsräume in denen wechselnde Filme gezeigt werden. Die Hauptausstellung widmet sich der Film und Fernsehindustrie und gibt einen Blick hinter die Kulissen dieser Branche. In diversen kleinen Vorführungen über den Tag verteilt können Besucher erfahren wie zum Beispiel der Sound für Kinofilme geschnitten wird oder wie man eine Live Übertragung für's Fernsehen produziert bzw. schneidet. Ebenfalls gibt es Ausstellungsstücke zu Set Design, Kostüm Design, Make-Up, historische Filmequipment, Filmmusik und Videospielen.

Alles in allem ist das Museum relativ überschaubar aber gut Umgesetzt und somit die Anreise aus Manhattan oder Brooklyn alle mal wert.

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Museum of the Moving Image angesehen haben, interessierten sich auch für:

Long Island City, Queens

Sie waren bereits im Museum of the Moving Image? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum of the Moving Image besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.