“Super Essen” 5 von 5 Sternen

Waterfront, Walvis Bay, Namibia
264 64 221 220
Platz Nr. 1 von 15 Restaurants in Walvis Bay
Küche: französisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Familienfreundlich, Geschäftsessen, Bar-Szene, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Tolle französische Küche zu vernünftigen Preisen. Zusätzlich zur Speisekarte, gibt es auch eine Tageskarte.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Hier wird fantastisch gekocht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir hätten solch ein Restaurant nie in Walvis Bay vermutet und um so größer war dann die Überraschung. Wer viel auf dem Teller erwartet ist hier falsch. Hier wird auf hohem Niveau gekocht mit frischen Zutaten und man kann den Köchen beim Zubereiten der Speisen zuschauen, da die Küche offen in den Gastraum gebaut ist.

Unbedingt besuchen. Ein Besuch gehört zu jeder Namibia-Rundreise.

• Aufenthalt September 2013
Walvis Bay, Erongo, Namibia
“"Testessen ' in den neuen Räumlichkeiten an der Waterfront”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Den Umzug in den 2012 neu eröffneten "Boardwalk" Komplex an der Waterfront würde ich persönlich als Schritt in die richtige Richtung bewerten, da das Ambiente an dem neuen Platz heller und freundlicher ist als die teilweise düstere Atmosphäre in dem alten Kirchengebäude, wo man das Lyon des sables vorher gefunden hatte.
Die Qualität der Küche ist immer noch hochklassig und unsere Speisen an dem Abend (Beef-Lasagne, Oryxsteak, gefüllte Hähnchenbrust) waren von der Zubereitung wie auch geschmacklich sehr gut gelungen und wir sind froh dass es einen Platz in Namibia gibt, der etwas mehr bietet als die landesweit verbreitete Afrikaner-Küche (nichts gegen Steaks und Ribs, aber manchmal muss es halt was besonderes sein und dafür ist das LdS eben eine geeignete Adresse!). Entsprechend ist natürlich auch das Preisniveau gehalten, ganz so günstig wie im sonstigen Umfeld kann man hier nicht dinieren aber wie schon erwähnt - es ist ein Platz für besondere Anlässe!

Aufenthalt November 2012
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Ausgezeichnetes Restaurant in Walvis Bay. Freundliche Bedienung. Sehr sauber. Essen auf sehr hohem Niveau. Sehr empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Windhoek
“GRANDIOS!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Restaurant ist direkt im Walfisch Bay Yacht Club, also direkt am Meer. Mit Blick auf dümplende Seegelboote und den Hafen.
Superschöne Bar, gute Musik und coole Atmosphere. Draussen hat es ein Deck, mit Tischen, dass besonderes an sonnigen Tagen dazu einlädt den ganzen Nachmittag dort zu verbringen und die guten Süd Afrikanischen Weißweine und von Besitzer selbst gemixte Cocktails zu trinken.
Ausgezeichnet ist auch der Service. Sehr nette Servicekräfte, die zu einem unvergesslichen Erlebnis beitragen.
Die Speisekarte ist ist sehr abwechslungsreich, die Gerichte sind sehr stilvoll zubereiet und es schmeckt einfach ausgezeichnet. Ich bin schon viel gereist, habe viele Länder gesehen und in sehr vielen verschiedenen Restaurants gegessen. Lyon des Sable ist auf jeden Fall unter den besten.
Ich und auch meine Begleitung waren höhst begeistert.

• Aufenthalt Juli 2012