“Swakopmund” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swakopmund

Köln, Deutschland
“Swakopmund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

ein Städtchen deutsch , südwest Deutsch.
Die Sonnenuntergänge sind einmalig.

etwas afrikanisch an Flair und typisch deutsch, ein bischen ist die Zeit stehengeblieben , besonders in den deutschen Cafes und Apotheken.
Ich empfand es als sehr schön und geschichtlich interessant.

“Die schönste Stadt in Namibia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Durch seine Lage zwischen der Wüste und dem Meer hat Swakopmund eine ganz besondere Atmosphäre zu bieten. Es bietet alles was ein Reisender nach wochenlangen Wüstentouren begehrt - schöne Hotels und Restaurants, Cafes, Geschäfte und die Möglichkeiten diverse Touren in die Umgebung zu machen - besonders empfehlenswert ist ein Ausflug nach Cape Cross zur Robbenkolonie, die Living Desert Tour mit Tommy und eine Bootsfahrt in Walfish Bay. Auch das Museum und das Aqurium in der Stadt sind einen Besuch wert.

Köln, Deutschland
“Namibia Salzwüste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

die Salzwüste einfach traumhaft in der Nähe von Walfish Bay
muss man hin .Ein Erlebnis das haften bleibt

“Der deutscheste Flecken Namibias”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Bei unserem Besuch im August 2010 hatten wir auch die Gelegenheit, Swakopmund am Atlantik kennen zu lernen. Der rot-weiße Leuchtturm dominiert die Stadt und der überragt auch die Palmen dort. Um ihn herum erstrecken sich die Strandabschnitte und das gleich mit deutschen Lokalen, wie auch dem Café Albert. Manche Eisdiele hat ihr Sortiment ausschließlich in deutsch angeschrieben, obwohl dann die Bedienung nur Englisch versteht. Eine Bücherei mit Café bedient gänzlich auf deutsch und führt fast nur deutsche Literatur. Selbst die deutsch-namibische Tageszeitung ist dort zu haben. Auf keinen Fall sollte man sich das Hohenzollernhaus, das deutsche Lazarett, jetzt Jugendherberge und die Jetty am Strand entgehen lassen.

“Eine deutsche Stadt mitten in Afrika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wenn man einige Tage durch die Wüste gefahren ist, freut man sich entlich in Swakopmund angekommen zu sein. Die Temperaturen sind sehr angenehm, so dass man nachts wieder gut und entspannt schlafen kann. Als Deutscher fühlt man sich in Swakopmund besonders wohl. Die Hauptstraßen sind nach wie vor auch deutsch beschildert, das Lebensgefühl ist deutsch...
Empfehlenswert ist die Wüstentour zu den "little five" - man lernt sehr viel zu den Tieren der Wüste und zum Lebenszyklus der Wüste. Wir denken gerne an unsere Besuch zurück und kommen gerne wieder

Sie waren bereits im Swakopmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!