“Eher enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension A la Mer

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Swakopmund suchen?
Hotel Pension A la Mer
Hotel Pension A la Mer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4 Libertina Amathila Ave, Swakopmund 9000, Namibia   |
Nr. 11 von 17 Hotels in Swakopmund
Burgdorf, Schweiz
“Eher enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Was top ist an dieser Pension, ist die Lage - sehr zentral in Swapokmund gelegen und einen Katzensprung vom Meer entfernt. Die Pension kommt im Motel-Stil daher und die Zimmer sind auf 2 Stockwerke verteilt. Zimmer ist einfach, aber ok. Die Heizung im Bad hat nur sehr lokal funktioniert, im Zimmer war es ziemlich kalt. Der Service ist ok, aber nicht viel mehr. Ich empfand das Personal eher als lieblos. Für 1 Nacht ok, aber 2 Nächte waren mir fast etwas zu viel.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir hatten Zimmer zum Hof und Parkplatz, obere Etage, was ich wichtig finde, da sonst je nach Lage Autos direkt vor der Tür/Fenster des Zimmers parken, ähnlich wie bei einem Motel.
Die Pension liegt perfekt um zum Abendessen ins Hansa Hotel oder Tug zu laufen. Frühstück mit Eiern lecker, aber ich finde, dass hier Obst frisch sein sollte und nicht aus der Dose und bei der Brotauswahl sollte frisch gebackenes Brot angeboten werden.
Personal war sehr nett und hilfsbereit. Föhn und Adapter wurde zur Verfügung gestellt.
Wer morgens gerne joggt oder einfach am Meer entlanglaufen möchte ist hier am richtigen Ort.
Kategorie entspricht aber wirklich einer Pension und nicht mehr.

Zimmertipp: Zimmer obere Etage.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Waldbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Im Rahmen unserer Namibia-Rundreise haben wir eine Nacht im La Mer verbracht. Unser Zimmer lag auf Hof-Ebene und war etwas dunkel. Die Bettwäsche war in braun, was zwar zum Stil des Zimmers passte, aber nicht so freundlich aussah. Das Badezimmer mit Dusche ist originell mit Kupfer-Rohren bestückt. Alles war sauber und praktisch. Die Stadt war vom Hotel aus leicht zu Fuß zu erkunden. Das Frühstück war sehr ansprechend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Als Zwischenstopp ist das Hotel auch wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Uns hat es im Hotel à la Mer sehr gut gefallen. Es liegt ruhig aber dennoch zentral und ist perfekt für Leute, die Swakopmund zu Fuß entdecken wollen, denn sämtliche Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Stadtzentrum sind ganz bequem fußläufig zu erreichen. Wir hatten Zimmer Nr. 1 mit Blick auf die Seebrücke. Das Zimmer war ziemlich neu - wahrscheinlich erst kürzlich renoviert – geräumig, schön eingerichtet und blitzsauber. Der Service ist sehr gut, man ist um den Gast bemüht und das Frühstück ist reichhaltig und gut. Die gute Seele beim Frühstück ist Renate, eine ganz reizende, ältere Dame, die einem nicht nur die besten Spiegeleier Swakopmunds brät, sondern auch viel über das Leben in Namibia erzählen kann. Wenn wir wieder einmal nach Swakopmund kommen, würden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

im Rahmen unserer Trekkingtour machten wir Halt in dieser Pension. Die Zimmer waren sehr einach, aber trotzdemm sehr schön hergerichtet. Das Bad war interessant und sauber. Das Frühstück muss ganz hoch gelobt werden, da hier die Möglichkeit bestand dunkles Brot mit Wurst zu bekommen, Tomaten, Gurken, Kaffee, Eier wie es der Wunnsche war, Müsli..., einfach nur toll und nach 2 Wochen Wüste sehr genussvoll. Das Personal war sehr hilfsbereit und die Eigentümerin so richtig knuffig und liebenswert. Einziges Manko, der Wäscheservice, welcher extern durchgeführt wurde und nicht weiter zu empfehlen ist, da einige Sachen fleckig und verfärbt waren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Aussig
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Nachdem ich das Zimmer telefonisch von unterwegs gebucht hatte war ich bei Ankunft von dem etwas nüchternen (wenngleich absolut sauberen) Zimmer (Bett, Schrank, Tisch, Bad) bei dem für Namibia gar nicht so billigen Zimmerpreis von 500 Rand schon etwas überrascht; in Keetmanshoop, Lüderitz und selbst Windhuk hatte ich für sogar etwas weniger Geld wesentlich üppiger ausgestattete Zimmer bekommen (wenngleich man sagen muß, das Namibia noch halbwegs preiswert ist - in den ehemaligen französichen Kolonien kriegt man für das gleich Geld wesentlich Schlechteres geboten).
Die Rezeption wird vormittags von deutschem Südwester Personal/Eigentümern bedient und jegliche Art von Wünschen werden ausgesprochen hilfsbereit erfüllt. Nachmittags ist einheimisches Personal anwesend, mit dem man sich besser Englisch unterhält, um 20 Uhr wird die Rezeption und die angegliederte kleine Bar geschlossen. Frühstück typisch deutsch: Aufschnitt, Ei, Käse.
Es waren viele Gruppenreisende der eher sehr preiswerten Veranstalterkategorie (Berge & Meer etc.) im Hotel und ich vermute, dass die Zimmer diesen Veranstaltern vom Eigentümer wesentlich billiger als zu 500 Rand überlassen werden. Generell scheint das Übernachtungspreisniveau in Swakopmund aber deutlich teurer als in den anderen drei größeren Städten Namibias zu sein - mein Eindruck, nachdem ich mir noch einige andere Hotels in der Stadt angeschaut hatte.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Positiv:
freundliche schwäbische Leitung
nettes Personal auch beim Frühstück
gute zentrale Lage, wenn auch in einem nicht so gut beleumundeten Viertel

Negativ:
- man wird sehr gedrängt Veranstaltungstouren zu buchen, da Kommission für Hotel
- Busgruppen
- Zimmer eher kalt und wenig nette Einrichtung
- Kakerlake im Zimmer gesichtet

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pension A la Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension A la Mer

Anschrift: 4 Libertina Amathila Ave, Swakopmund 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Nr. 11 von 17 Hotels in Swakopmund
Preisspanne pro Nacht: 44 €
Pension Mer

Wenn Sie Hotel Pension A la Mer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.