“Hier möchte man lange bleiben!” 5 von 5 Sternen

Hansa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hansa Hotel
3 Hendrik Witbooi St., Swakopmund 9000, Namibia   |
Dusseldorf, Germany
“Hier möchte man lange bleiben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Hotel wurde in allen Punkten seinem gutem Ruf gerecht. Tolle große und gut möblierte Zimmer, kostenloses WLAN, hervorragende Küche, nicht überzogene Getränkepreise, freundlicher Service! Was will man mehr? Die Lage in der Mitte von Swakopmund lädt gerade dazu ein, Besichtigungen und Einkaufsbummel zu Fuß zu unternehmen. Das Fahrzeug kann im Hotelhof sicher geparkt werden. Es fehlt ein Pool.
Das Hotel hat keinen Aufzug, dafür aber schöne ebenerdige große Gartenzimmer.
Die Führung und der Service ist sehr "deutsch", wie Vieles in Swakopmund.
Wir waren wieder einmal begeistert und werden bei nächsten Namibia-Besuch allein wegen dieses Hotels Swakopmund wieder besuchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Hotel war absolut super. Der Service war sehr gut. Hervorzuheben ist das Restaurant. Das Abendessen war wirklich überragend. Würden auf alle Fälle wieder dort hingehen. Lage ist sehr zentral. Alles was wichtig bzw. interessant ist ist in kuerzester Laufdistanz.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Zum 2x besuchten wir das Hansahotel da wir uns hier sehr wohl gefühlt haben. Das Hotel wird sehr traditionel geführt und ist sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Da wir uns den Luxus einer Suite leiseten waren wir sehr enttäuscht als wir bei Ankunft feststellen mussten, das nur über eine große Treppe diese erreicht werden konnte. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir dann vom Innenhof aus ein Zimmer beziehen. Das es keinen Vermerk irgendwo gibt das ein 4 Sterne Hotel keinen Aufzug in die erste Etage hat um die Luxuszimmer zu erreichen ist bedauerlich ( unsere Kosten). Das Zimmer war in Ordnung, leider ist die Dusche in der Badewanne etwas beschwerlich und nicht mehr der Zeit entsprechend. Der kostenlose Internetzugang war gut, sowie die bereitgestellten Tageszeitungen. Das Essen ausgesprochen gut und reichlich. Angenehm ist der kostenpflichtige Parkplatz im Innenhof wo das Auto sicher stehen konnte. Da das Hotel auch sehr zentral in der Innenstadt liegt, ist es zu empfehlen, wenn man auf keinen Aufzug angewiesen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hansa Hotel hat Tradition. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts gehört es zu den ersten Häusern am Ort. Dem Hotel Hansa kann man eine gediegene Eleganz nicht absprechen. Foyer und Bar sind ausgesprochen chic und gemütlich. Es ist zudem absolut sauber, hat nett eingerichtete Zimmer (mit Kaffee/Teezubereiter) und gepflegte Bäder. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Den Gästen steht außerdem ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung.
Das Frühstück ist gut. Die Qualität des Restaurants ansonsten ist allerdings unterschiedlich. Einige Speisen waren excellent (Filetsteak, Wildgerichte), andere hingegen waren schlichtweg inakzeptabel (sog. Ravioli oder das Sashimi).
Trotzdem: das Hansa ist anch wie vor eine Empfehlung wert, auch weil man dort noch ein bißchen was vom alten Charme und der Nostalgie von Südwestafrika mitbekommt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
South Tyrol / Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Auf unserer Rundreise haben wir 2 Tage hier verbracht. Das Hotel hat den Flair guter Kolonalzeit von Südwest. Es ist recht gepflegt und sorgfältig bewirtschaftet. Eine der besten Unterkünfte mit angenehmem Service, komfortabler Unterkunft und auch einem sehr guten Restaurant. Die Bedienung im Speisesaaal ist aufmerksam und bemüht, auch deutsch zu sprechen. Die Gerichte sind sehr gut aus dem regionalen Bereich ausgesucht und auch die Weinberatung ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Gut geführtes und zentral gelegenes Haus in Swakopmund. Die deutsche Vergangenheit ist noch sehr deutlich zu spüren. Der Stil sehr gediegen. Man sprich teilweise auch noch deutsch.
Die Zimmer sind o.k. ebenso der Nassbereich. Kleiner aber schöner Garten. Die Preise sind akzeptabel. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen ist gut bis sher gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Im April 2011 verbrachten wir 2 Nächte in diesem Hotel, das in allen Bereichen sehr gute Noten erhält. Die Zimmer waren ausgesprochen angenehm und ließen wenig Wünsche offen.
Das Restaurant war in puncto Essen und Trinken sehr gut. Die abendliche Klavierbegleitung muss man mögen, auf jeden Fall fühlte man sich hierdurch und durch das gesamte Ambiente in die Kolonialzeit versetzt. Auf jeden Fall eine der besten Adressen in Swakopmund.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Hotel Hansa Swakopmund
Anschrift: 3 Hendrik Witbooi St., Swakopmund 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Nr. 3 der Businesshotels in Swakopmund
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Otel, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hansa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.