“Schönes, gediegenes Haus” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 15 Hotels in Swakopmund
Düsseldorf
“Schönes, gediegenes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Gut geführtes und zentral gelegenes Haus in Swakopmund. Die deutsche Vergangenheit ist noch sehr deutlich zu spüren. Der Stil sehr gediegen. Man sprich teilweise auch noch deutsch.
Die Zimmer sind o.k. ebenso der Nassbereich. Kleiner aber schöner Garten. Die Preise sind akzeptabel. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen ist gut bis sher gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Im April 2011 verbrachten wir 2 Nächte in diesem Hotel, das in allen Bereichen sehr gute Noten erhält. Die Zimmer waren ausgesprochen angenehm und ließen wenig Wünsche offen.
Das Restaurant war in puncto Essen und Trinken sehr gut. Die abendliche Klavierbegleitung muss man mögen, auf jeden Fall fühlte man sich hierdurch und durch das gesamte Ambiente in die Kolonialzeit versetzt. Auf jeden Fall eine der besten Adressen in Swakopmund.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Im September 2011 verbrachten wir 2 Nächte auf unserer Namibia-Reise im "Hansa". Schöne Zimmer, aufmerksames Personal, sehr gutes Restaurant und eine hervorragende und gemütliche traditionsreiche Bar (mit offenenem Kamin) haben uns sehr gut gefallen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung! Der gesamte Ort ist durch die zentrale Lage bequem zu Fuss erreichbar.
Gerne immer wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Mombasa
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Da uns das vom Reiseunternehmen gebuchte guesthouse nicht gefiel, entschlossen wir, uns ein Zimmer im Hansa Hotel zu nehmen und haben das nicht bereut ,trotz der Extrakosten.
Schon der Empfang war freundlich und effizient und wie wir spaeter erfahren konnten, sehr hilfreich
Unser Zimmer war grosszuegig, hell und huebsch eingerichtet, das Bad geraeumig und sauber. Fuer ca. 2 Euro pro Tag konnten wir unser Auto sicher im Hof abstellen und am Tag der Abreise gewaschen in Empfang nehmen.
Das Hotel liegt guenstig und man kann sich die Stadt muehelos erlaufen. .
Das Fruehstueck war sehr gut.Das Restaurant soll das beste in der Stadt sein, aber wir fuehlten uns in unserer Reisekleidung nich adaequat angezogen und haben in weniger eleganten Restaurants in der Stadt gegessen. Empfehlenswert: Die Kupferkanne, nur 100m entfernt vom Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir haben drei Nächte im Hansa übernachtet. Dieses Hotel ist eines der Besten Hotels, die ich bisher besucht habe.
Lage: Mitten in Swakopmund, zu Fuss sind Restaurants, Strand etc. leicht zu erreichen.
Service: Weltklasse. Unser Save war indisponiert und wir fragten nach Hilfe. Der Manager höchstpersönlich nahm sich dieses Problems an. Er muss gerannt sein, denn so schnell waere ich nicht zum Zimmer gelangt. Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit.
Essen: super Frühstück, das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Bar ist auch ganz grosse Klasse (immer mal wieder). Der Garten ist traumhaft und es ist sehr ruhig. Der einzige Wermutstropfen war, das wir das WM Halbfinale dort gesehen haben, aber dafür konnte das Hotel ja nichts.

Parken kostenlos (?) und geschützt möglich.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Mühldorf am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel Hansa liegt mitten in Swakopmund, einer noch sehr deutsch geprägten Stadt an der namibischen Küste.
Wir wurden sehr freundlich begrüsst, alle Angestellten sprachen sehr gutes Deutsch und waren um unser Wohlergehen bemüht - und haben dies auch voll geschafft.
Das Zimmer war sehr freundlich und im alten Stil, mit weißen Möbeln ausgestattet. Bad, WC, TV, Minibar waren natürlich auch vorhanden.
Restaurant, Bar, der gemütliche Innenhof alles ist mit viel Liebe gestaltet und sehr gepflegt. Hier konnte man, so man wollte, richtig gute deutsche Küche genießen.

Ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen in Swakopmund und auch die Küstenregion Namibias.

Sehr zu empfehlen eine Fahrt in die Namib Wüste mit den gewaltigen Sanddünen der Sossusvlei - sowie eine Schiffahrt zu den Robbenbänken und Flamingos von Walvis Bay aus.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hansahotel besticht durch ein einmaliges namibisches Flair. Man fühlt sich ein wenig in alte Zeiten zurückversetzt, aber das hat Charme!! Das Essen ist exquisit, soll das beste Essen in Swakop sein. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, alle sehenswürdigkeiten sind um die Ecke. Die Zimmer sind geräumig und schön, auch die Bäder sind ansprechend. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit!
Einfach spitze, war Urlaub pur!!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Anschrift: 3 Hendrik Witbooi St., Swakopmund 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Swakopmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hansa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansa Hotel Swakopmund Namibia
Swakopmund Hansa Hotel
Hansa Swakopmund
Hotel Hansa Swakopmund

Wenn Sie Hansa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.