“Schönes Erlebnis auch mit Kindern” 5 von 5 Sternen

+264 (0)64 40 60 96
Platz Nr. 4 von 24 Aktivitäten in Swakopmund
Art: Offroad- & Geländewagenstrecken, Outdoor-Aktivitäten, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
“Schönes Erlebnis auch mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Während unserer Rundreise war dieser Ausflug Pflicht für uns und unsere Söhne (11/15/17) Jahre. Wir buchten die mittellange Tour und die war genau richtig. Einweisung gab es und unser Jüngster bekam auch ein großes Bike und hatte keine Probleme damit. Das Fahren geht einfach und nach ein paar hundert Metern hat man das Bike gut unter Kontrolle. Stinkt, macht Lärm und brettert durch die Gegend - was will man(n) mehr! Aber auch der Göttergattin machte es viel Spaß. In Begleitung eines Guides wird auf vorgegebenen Wegen die Wüste durchfahren und bei schönen Ausblicken eine kurze Pause gemacht. Der Guide macht übrigens perfekte Fotos von der Truppe. Eine wirklich nette "Action".

Aufenthalt August 2013

Krefeld
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Spaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben die Quads bei der Station auf halben Weg nach Wavisbay gebucht, da diese direkt an den Dünen lag.
Ökologisch sicherlich etwas zweifelhaft.
Mittlerweile ist wildes umherfahren nicht mehr erlaubt, sondern es werden nur noch Touren auf festen Routen mit Guide angeboten. Dies ist nach Rücksprache mit den Naturschutzverbänden vor Ort geschehen. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

Aufenthalt Oktober 2013
Villingen-Schwenningen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein echtes Erlebnis für Papa und Tochter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Eine Stunde durch die Dünen mit dem Quad, geführt von einem Guide. Meine 14 jährige Tochter war hin und weg. Das erste mal mit einem fahrenden Untersatz... ein Abenteur, auch für den Papa ;)
nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.

Aufenthalt Mai 2013
Swakopmund
“In der Ruhe der Wüste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Die Fahrt durch die Wüste war einmalig; v.a. auch die Farbenwechsel je nach Sonneneinstrahlung. Vorteil: Man kann auf geschalteten und automatische Quads fahren.

Aufenthalt Mai 2013
Munich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amazing!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Ich wusste nicht dass Quadfahren in der Wüste richtig Spaß machen kann! Man wird von Hotel abgeholt, über die "Regeln" beim Quadfahren in der Wüste informiert, Helm auf und los geht's! Wir waren mit Desert Explorers unterwegs und können sie empfehlen. Man fährt in die Wüste mit dem Quad und man kommt zu einer Stelle, wo man die Möglichkeit hat Sand boarding zu machen - auch was besonderes (nur die Düne hoch klettern ist ziemlich anstrengend ;-)!

Aufenthalt April 2012