“Das Beste, was Swakopmund zu bieten hat!!!” 5 von 5 Sternen

Swakopmund Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   2 Theo-Ben Gurirab Avenue, Swakopmund, Namibia   |
Nr. 8 von 17 Hotels in Swakopmund
Essen, Deutschland
“Das Beste, was Swakopmund zu bieten hat!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wer Namibia von der Luxusseite kennenlernen will ist hier goldrichtig. Die Zimmer sind sehr großzügig ausgestattet. In den Betten fühlt man sich wie im 7. Himmel. Für afrikanische Verhältnisse ist das Hotel insgesamt extrem sauber! Der Service ist nahezu perfekt.
Das Gebäude ist der alte Bahnhof. Mit ein wenig Phantasie kann man das noch erkennen. Die überall aushängenden alten Photos erinnern an diese Zeit.
Sicherheitstechnisch raucht man sich keine negativen Gedanken zu machen, das Hotelpersonal hat ein waches Auge.
Eine klare Empfehlung für den Aufenthalt im alten "Kaiserreich".

Zimmertipp: Toll ist ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Innenhof. Draußen sitzen und genießen!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sinsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Natürlich hat das Hotel "ältlichen"Charme, aber wie können uns weder über Zimmer, noch über den Service beschweren. Man wurde zuvorkommend behandelt, hatte sehr gutes Frühstück , die Zimmer waren sauber und der Hemdenwaschservice gut und zuverlässig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel macht zunächst einen sehr ordentlichen und anheimelnden Eindruck: Stilvoll in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude untergebracht, sehr schöne Empfangshalle, Swimmingpool im geschmackvoll angelegten Innenhof, sehr gutes Frühstück, ordentlich eingerichtetes Zimmer, gute Lage in der Stadt. Die Liegen am Swimmingpool luden jedoch nicht zum Verweilen ein, waren sie doch sämtlich mit Vogelkot verschmutzt, festgestellt haben wir dieses am späten Nachmittag. Es hatte sich also noch niemand im Laufe des Tages gefunden, diesen Umstand zu beseitigen. In den Fluren hielt sich häufig Personal auf, das einfach nur herumstand, möglicherweise zur Sicherheit abgestellt, aber immer sehr unfreundlich wirkte und niemals grüßte. Die Hotelbar war verwaist, der Barkeeper musste erst geholt werden und wirkte äußerst lustlos. Die Lage der Zimmer ist qualitativ sehr unterschiedlich: teilweise zum sehr schönen Innenhof gelegen, wir hingegen schauten auf eine Mauer. Der ausgewiesene Preis ist für die Gesamtleistung eindeutig zu hoch.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

und nach Möglichkeit zu meiden. Spürbarer Staatsbetrieb, schlechter Service, einzig was regelmässig gut funktionierte: Staubsaugerlärm am Morgen VOR 06:00 Uhr!!
Zudem am Abend laut vom direkt benachbarten Casinobetrieb. Einzig nennenswert die
zentrale Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Reist man nach Swakopmund so kann man im 4 Sterne Bereich nur das Hansa oder Swakopmundhotel buchen. Hansa hörte sich für unsere Ohren zu sehr nach Ostsee an und so entschieden wir uns für das Swakopmund. Das eigentlich schöne alte Bahnhofsgebäude wurde zu einem Hotel umgebaut, Zimmer sind unterer Durchschnitt, der Service eine Katastrophe. Wir erfuhren es sei ein Staatsbetrieb was sehr viel erklärt. Ähnliches sollte uns auch auf unserer weiteren Reise noch öfters begegnen. Vom Staat betriebenen Hotels und Lodges mangelt es an grundsätzlicher Einstellungbzum Gast. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Schönes vier- Sternehotel im Zentrum von Swakopmund. Ideal gelegen für Ausflüge zu Fuss in die Stadt. Dennoch sehr ruhige Lage. Gediegenes Restaurant mit Selbstbedienung (es wird teilweise vor Ort gekocht). Die Zimmer weisen üblichen Standard auf. Hotel bietet auch ein Fitnesscenter an, das jedoch im benachbarten Entertainment Center liegt. Speziell an den Wochenenden nur zeitlich sehr beschränkter Zugang .
Im Gesamten aber empfehlenswert für einen Aufenthalt in Swakopmund.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Den Umbau des historischen Bahnhofs von Swakopmund zum schönen Hotel fanden wir sehr gelungen, die ehemalige 'Bahnhofshalle' mit Rezeption und Bar besitzt genügend Chic für ein Haus dieser Klasse.

Bereits beim Check In wurden wir mit einem Upgrade empfangen, erhielten eine schöne Suite mit großer Terrasse, die wir leider nur wenig nutzten, da wir tagsüber in Swakopmund unterwegs waren. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und hatte allen Komfort, den man von einem guten Haus in Europa kennt.

Das Frühstücksbuffet im Restaurant Platform One war umfangreich und gut. Im ruhigen Innenhof befindet sich der Pool, der leider unbeheizt war (um 20 Grad). Das Hotel liegt in der Innenstadt, nur einige Gehminuten entfernt vom Atlantikstrand.

Der Service des Hotels ist sehr gut. Bei einem nächtlichen medizinischen Notfall wurden wir ganz selbstverständlich und bestens betreut.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Swakopmund Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swakopmund Hotel

Anschrift: 2 Theo-Ben Gurirab Avenue, Swakopmund, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 17 Hotels in Swakopmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swakopmund Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, South African Hotels, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swakopmund Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swakopmund
Swakopmund Hotel Swakopmund

Wenn Sie Swakopmund Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.