“für 1-2 Nächte durchaus in Ordnung” 3 von 5 Sternen

Swakopmund Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   2 Theo-Ben Gurirab Avenue, Swakopmund, Namibia   |
Nr. 9 von 15 Hotels in Swakopmund
Sinsheim, Deutschland
“für 1-2 Nächte durchaus in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Natürlich hat das Hotel "ältlichen"Charme, aber wie können uns weder über Zimmer, noch über den Service beschweren. Man wurde zuvorkommend behandelt, hatte sehr gutes Frühstück , die Zimmer waren sauber und der Hemdenwaschservice gut und zuverlässig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel macht zunächst einen sehr ordentlichen und anheimelnden Eindruck: Stilvoll in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude untergebracht, sehr schöne Empfangshalle, Swimmingpool im geschmackvoll angelegten Innenhof, sehr gutes Frühstück, ordentlich eingerichtetes Zimmer, gute Lage in der Stadt. Die Liegen am Swimmingpool luden jedoch nicht zum Verweilen ein, waren sie doch sämtlich mit Vogelkot verschmutzt, festgestellt haben wir dieses am späten Nachmittag. Es hatte sich also noch niemand im Laufe des Tages gefunden, diesen Umstand zu beseitigen. In den Fluren hielt sich häufig Personal auf, das einfach nur herumstand, möglicherweise zur Sicherheit abgestellt, aber immer sehr unfreundlich wirkte und niemals grüßte. Die Hotelbar war verwaist, der Barkeeper musste erst geholt werden und wirkte äußerst lustlos. Die Lage der Zimmer ist qualitativ sehr unterschiedlich: teilweise zum sehr schönen Innenhof gelegen, wir hingegen schauten auf eine Mauer. Der ausgewiesene Preis ist für die Gesamtleistung eindeutig zu hoch.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

und nach Möglichkeit zu meiden. Spürbarer Staatsbetrieb, schlechter Service, einzig was regelmässig gut funktionierte: Staubsaugerlärm am Morgen VOR 06:00 Uhr!!
Zudem am Abend laut vom direkt benachbarten Casinobetrieb. Einzig nennenswert die
zentrale Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Reist man nach Swakopmund so kann man im 4 Sterne Bereich nur das Hansa oder Swakopmundhotel buchen. Hansa hörte sich für unsere Ohren zu sehr nach Ostsee an und so entschieden wir uns für das Swakopmund. Das eigentlich schöne alte Bahnhofsgebäude wurde zu einem Hotel umgebaut, Zimmer sind unterer Durchschnitt, der Service eine Katastrophe. Wir erfuhren es sei ein Staatsbetrieb was sehr viel erklärt. Ähnliches sollte uns auch auf unserer weiteren Reise noch öfters begegnen. Vom Staat betriebenen Hotels und Lodges mangelt es an grundsätzlicher Einstellungbzum Gast. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Schönes vier- Sternehotel im Zentrum von Swakopmund. Ideal gelegen für Ausflüge zu Fuss in die Stadt. Dennoch sehr ruhige Lage. Gediegenes Restaurant mit Selbstbedienung (es wird teilweise vor Ort gekocht). Die Zimmer weisen üblichen Standard auf. Hotel bietet auch ein Fitnesscenter an, das jedoch im benachbarten Entertainment Center liegt. Speziell an den Wochenenden nur zeitlich sehr beschränkter Zugang .
Im Gesamten aber empfehlenswert für einen Aufenthalt in Swakopmund.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Den Umbau des historischen Bahnhofs von Swakopmund zum schönen Hotel fanden wir sehr gelungen, die ehemalige 'Bahnhofshalle' mit Rezeption und Bar besitzt genügend Chic für ein Haus dieser Klasse.

Bereits beim Check In wurden wir mit einem Upgrade empfangen, erhielten eine schöne Suite mit großer Terrasse, die wir leider nur wenig nutzten, da wir tagsüber in Swakopmund unterwegs waren. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und hatte allen Komfort, den man von einem guten Haus in Europa kennt.

Das Frühstücksbuffet im Restaurant Platform One war umfangreich und gut. Im ruhigen Innenhof befindet sich der Pool, der leider unbeheizt war (um 20 Grad). Das Hotel liegt in der Innenstadt, nur einige Gehminuten entfernt vom Atlantikstrand.

Der Service des Hotels ist sehr gut. Bei einem nächtlichen medizinischen Notfall wurden wir ganz selbstverständlich und bestens betreut.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir sind über Sossusvlei, Walvis Bay nach Swakopmund als reine Zwischenstation gefahren und haben hier im Hotel Swakopmund einmal übernachtet.
Das Hauptgebäude ist die umgebaute ehemalige Bahnhofhalle von Swakopmund. Um das Hauptgebäude sind in Form eines U's zwei Blöcke mit den Zimmern und ein Gebäude mit dem Restaurant angebaut worden. Die ebenfalls zu dem Hotel gehörenden Gebäude mit dem Casino und dem Kino sind in der Verlängerung der Achse vom Hautgebäude hinter dem Restaurant erstellt worden.
Wir hatten hier, nach einem Wechsel, das Zimmer 124 auf der Poolseite. Die nach aussen gehen zu einer Strasse bzw. zu einem Center für Einheimische wo offenbar manchmal die Post abgeht.
Die Zimmer sind stilvolle Zimmer eines guten Stadthotels, das eine seiner beiden Suiten dem ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Roman Herzog gewidmet hat. Die Zimmer die zum Pool bzw. Hauptgebäude raus gehen sind auch sehr ruhig.
Das Restaurant bietet Buffet am Abend und zum Frühstück. Das Ambiente des Restaurants erinnert in vielerlei Hinsicht an Eisenbahnen und das ist sehr gut gelungen. die Speisen sind vielseitig und gut, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Die Preise der Getränke sind sehr zivil. Der Service ist sehr freundlich und professionell. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen und sehr gut geschmeckt. Wenn jemand hier länger wohnen möchte, Möglichkeiten die Zeit zu geniessen gäbe es hier an der Küste ja auch, ist dieses Haus bestimmt eine Empfehlung.
Das auch der Parkplatz bewacht ist, ist zudem sicher auch kein Nachteil.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Swakopmund Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swakopmund Hotel

Anschrift: 2 Theo-Ben Gurirab Avenue, Swakopmund, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Swakopmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 15 Hotels in Swakopmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swakopmund Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Orbitz, HotelTravel.com, Travelocity, Tingo, Despegar.com, Otel, BookingOdigeoWL, Expedia, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swakopmund Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swakopmund
Swakopmund Hotel Swakopmund

Wenn Sie Swakopmund Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.