“Informativ” 5 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren im Museum auf Grund des Tipps von der Inhaberin unserer Pension (BB Veronika), es war eh passend, zumal noch wolkig und frisch. So verbrachten wir einige Zeit im Museum.

Fotografieren erlaubt, stand im an der Kasse. Die Kassen-Dame sprach deutsch und viele Erklärungen an den Stücken ebenso.

Man konnte sich sehr informativ umschauen und viel entdecken......

.... und aus wir rausgingen, lachte die Sonne.....

Aufenthalt September 2013

Mönchengladbach
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klassisches Museum mit vilen Exponaten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Klassisches Museum alter Form mit vielen tollen Exponaten der Landesgeschichte! Ganz ausgezeichneter Büchershop, in dem man (nahezu) alles über Namibias Geschichte und das Land erwerben kann. Ein Muss bei einem Besuch in Swakopmund!

Aufenthalt Oktober 2013
Bergisch Gladbach, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr Deutsch, sehr informativ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Museum wurde und von Peter (festes Inventar von Swakop) empfohlen. Selbst wenn man mit der dt.Kolonialzeit eher nichts zu schaffen hat: Sehenswert! Kaum ein Gebiet bleibt hier ausgespart, man lernt eine Menge. Viel Zeit mitbringen.

Aufenthalt Juni 2013
Sinsheim, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Nicht besonders groß, aber sehr interessant. Die Geschichte insbesondere der Koloniealzeit ist sehr gut dargestellt und erklärt.

Aufenthalt Juni 2013
Karlsruhe
“Etwas schrullig, aber nett.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Das Swakopmund Museum ist ein wenig wie ein Heimatmuseum. Hier wird nahezu alles ausgestellt - nicht alles ist dabei ausstellenswert. Die Objekte gemahnen an frühere Zeiten, in denen für manche vielleicht vieles besser war.

Das Museum hat mich mit seiner Größe überrascht, die ich so in Swakopmund nicht vermutet hätte. Das Ganze ist gepflegt, aber an Stellen doch etwas schrullig. Die große Sammlung an ausgestopften Tieren braucht es beispielsweise in meinen Augen nicht - schließlich trifft man einen guten Teil der "Objekte" in Namibia lebendig an. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Bierflaschen und Bierkrüge aus Südwest ausgestellt wurden, naja... Andere Beiträge wie die multimedial gestützte Abteilung zu den namibischen Ureinwohnern bewegen sich hingegen auf sehr gutem und zeitgemäßen Niveau.

Insgesamt durchaus ein lohnendes Ziel in Swakopmund für Besucher, allerdings kein Pflichtbesuch.

Aufenthalt August 2012