“Jedes Mal sehr lecker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Hannover
“Jedes Mal sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Im Hansa Hotel wird gleichbleibend eine sehr gute Qualität an Speisen und Weinen angeboten. Anhand der Speisekarte und der Tagesempfehlung möchte man tatsächlich mehrere Hauptgänge bestellen oder länger bleiben. Das war leider nicht möglich. Das bestellte Hühnchen außerhalb der Karte und die Bouillabaisse waren sehr lecker. Wir konnten lediglich mit der zur Bouillabaisse gereichten Remoulade anstatt des geriebenen Käses nichts anfangen. Das ist wohl eine Eigenkreation des Chefs. Sehr angenehm auch, dass es viele hervorragende südafrikanische Weine auch karaffenweise (0,25) gegeben hat. So konnten wir sowohl Bier wie auch einen leckeren Wein (und nicht nur den üblichen Hauswein als Glas) bestellen. Zum Abschluss gab es noch einen Colonial Coffee. Sieht erst mal fies aus, wenn man sieht, was alles an Alkohol reinkommt, schmeckt aber dennoch sehr lecker. Der Service ist sehr aufmerksam und kompetent.

• Aufenthalt November 2013

St. Gallen
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Restaurant besuchten wir nicht zum ersten Mal und auch dieses Mal hat das Hansa Hotel uns nicht enttäuscht. Grosse Auswahl an Speisen, Service freundlich und aufmerksam. Die Qualität des Essens ist top und die Portionen mehr als genügend. Wird empfehlen zwei Vorspeisen zu nehmen anstatt Vorspeise und Hauptgang. Das Hotel pflegt seinen Stil (wie hier auch schon beschreiben) seit Jahren und wirkt dadurch authentisch. Das kann man nun mögen oder nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013
Frankfurt
“alter Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren zum Abendessen im Hansa Hotel Restaurant, es ist etwas altmodisch eingerichtet, dicke Teppichböden aber es hat einen gewissen Charme. Die Speisenauswahl ist gigantisch, die Entscheidung fällt sehr schwer. Dank der guten Beratung durch die Bedienung haben wir uns für Suppe, Couscous und Fisch/Steak entschieden. Das Essen war lecker aber die Portionen viel zu gross. Preis-/Leistung auch bei den Getränken sehr gut.

Aufenthalt Oktober 2013
“Essen mit sehr guter Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wie schon bei der Hotelbeschreibung beschrieben, war das Essen von guter Qualität. Das Abendessen wurde uns serviert und das Frühstück wurde in Buffetform gereicht. Über die A la Carte-Karte kann ich keine Auskunft geben.
Die Preise waren angemessen.

Aufenthalt September 2013
Swakopmund
“Gepflegtes Essen mit deutschkolonialem Touch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Traditionell deutschkoloniales Hotel mit sehr gutem Restaurant. Die Speisen, sei es Fleisch, Wild oder Fisch, werden immer stilvoll hergerichtet serviert. Auch die Weinkarte lässt kaum einen Wunsch offen. Die Bedienung ist freundlich und sehr zuvorkommend - wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013