“Die saure Himbeere - das Lowlight unserer Reise” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Auberge Tourtite

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ifrane suchen?
Auberge Tourtite
Route de Ras Elma Ait Faska | Bp 26, Ifrane 53 000, Marokko   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Ifrane
“Die saure Himbeere - das Lowlight unserer Reise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Beim Film gibt es bekanntermaßen Oskars für die besten und Himbeeren für die schlechtesten Filme. Wir verleihen den Himbeerenpreis für das schlechteste Auberge unserer Reise eindeutig an das Tourtite bei Azrou. Es ist zugegebenermaßen nicht leicht, in der Gegend überhaupt etwas zu finden und wir dachten, wir hätten mit dem Tourtite einen Glücksgriff getan.

Das ziegelrote Gebäude mit großer vorgebauter Terrasse an der Straße zwischen Azrou und Ifrane erinnert an eine nette deutsche Pension.
Da stört auch noch nicht, dass einem niemand entgegenstürzt, um wie anderswo üblich, das Gepäck über die nicht wenigen Stufen in das Foyer tragen zu helfen. Schon ein bisschen mehr, dass das auch nach den Passformalitäten über die weitere Treppe zum Zimmer nicht passiert. Und auch der sonst übliche Begrüssungstee fällt hier aus.

Das Zimmer ist klein und entspricht von der Einrichtung einem spartanischen europäischen Flughafenhotel, bloß dass es da selten Fitnessstudios mit lauter Diskomusik neben dem Zimmer gibt. Nach Blick auf die Getränkekarte , der vom Kellner auch registriert worden war, haben wir uns auf die mit zwei Tischen besetzte Terrasse begeben. Dann passierte erstmal nichts und auf die Frage nach self-service brachte der Ober tatsächlich eine Viertelstunde später die bestellten Colas.
Beim Verlassen des Hotels zu einem Spaziergang mussten wir den Schlüssel abgeben, auf den wir bei Wiederkehr ebenfalls ca. 10 Minuten warten mussten, da offensichtlich nur eine einzige Person zur Aushändigung befugt war.
Wir sind keine großen Menschen, aber ein 1,40 m breites und 1,80 m langes hartes Bett welches zudem zu den Seiten hin abfällt ist nur für Zwerge geeignet. Im Bad wäre man für ein funktionierendes Licht über dem Waschbecken und eine Dusche , in der das Wasser abläuft, dankbar gewesen.
Als wir am nächsten Morgen bezahlten, wurden wir auch noch gefragt, ob wir das Wechselgeld zurückhaben wollten (35 Dh) - sicherlich, denn für was wir hier hätten ein Trinkgeld hinterlassen sollen war uns nicht ganz klar.
Dass das nicht im Hotel eingenommene Frühstück später zu einer sehr netten Begegnung mit einer marokkanischen Familie geführt hat, kann dem Tourtite leider nicht als Pluspunkt gutgebracht werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Auberge Tourtite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Tourtite

Anschrift: Route de Ras Elma Ait Faska | Bp 26, Ifrane 53 000, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Ifrane
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 von 9 Hotels in Ifrane

Wenn Sie Auberge Tourtite besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Auberge Tourtite gehört jetzt zu Ihren Favoriten