“Tolles Riad mit leckerem Frühstück!” 4 von 5 Sternen

Riad Alech
61 rue Ceuta, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 38 von 76 Hotels in Essaouira
Graz
“Tolles Riad mit leckerem Frühstück!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren drei Nächte in Essaouira und sind zufällig auf das Riad Alech gestoßen. Es liegt in einem sehr windigen Durchgang, dort würde man kein so schönes Riad erwarten. Die Zimmer sind schön, es gibt eine schöne Dachterrasse mit Blick auf den Atlantik. Das Frühstück ist SEHR LECKER, es gibt Pfannkuchen, Eieromeletts, Croissants, Baguette, Butter, Marmelade, Pain au Chocolat und natürlich unseren heiß geliebten und frisch gepressten Orangensaft!
Die Zimmer kosteten ´€ 15,00/Nach/Person. Am Abreisetag teilte uns der Hotelinhaber mit, dass weiters eine Abgabe von € 6,00/Tag/Zimmer fällig ist. Das war nicht so toll, aber weil wir ja so ein tolles Frühstück hatten, haben wir die € 18,00/Nacht/Person gerne bezahlt.

Unsere Freunde, die auch in dem Hotel abgestiegen sind, wurden am letzten Tag sogar vom Hotelchef zu einem Abendessen eingeladen, er kochte!!

Sehr empfehlenswert, Essaouira ist ohnehin eine tolle Stadt, wenn man dem Trubel von Marrakesch entkommen will!!

Zimmertipp: Nicht im Erdgeschoß :)
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

Geschäftlich
Frechen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren im Juni 2012 im Riad Alech und haben eine Woche unserer Flitterwochen dort verbracht. Wir wurden von einem Mitarbeiter, der gutes Französisch sprach, direkt am Busbahnhof außerhalb der Medina abgeholt. Unser Gepäck mussten wir nicht einmal selbst tragen. Beim ersten Mal hätten wir das Hotel in einer Gasse der Altstadt vielleicht nicht selbst gefunden, sowohl die Straße als auch das Hotel sind aber gut erkennbar beschriftet. Das Riad ist von innen sanft beleuchtet, sehr romantisch und gepflegt eingerichtet, farblich passend und auch für die Designeraugen meiner Frau gefällig. Die Badezimmer sind mit Tadelakt ausgekleidet, die Betten nicht durchgelegen und auch für Menschen mit Rückenproblemen geeignet. Wir wurden mit Tee und Süßigkeiten empfangen. Das Frühstück war guter französischer Standard, jeden Tag wechselndes Gebäck und frische hausgemachte Konfitüren, Kaffee und Tee und warme Milch. Man kann im Haus auch zu Abend essen, was wir nur empfehlen können: Unsere Gerichte - ich kann mich an die großartige Tajine und Couscous Royal erinnern - waren perfekt abgestimmt, extrem lecker, riesige Portionen und romantisch mit Kerzenlicht im überdachten Atrium des Riad angerichtet.
Es wurde jeden Vormittag alles sehr ordentlich geputzt, die Handtücher und Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt. Die Hoteleigentümerin, die im Haus lebt, sprach muttersprachlich nicht nur arabisch, sondern auch französisch, und fließend gut verständliches Englisch. Sie und das Personal waren stets äußerst respektvoll, herzlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Jede Frage wurde beantwortet. Wir haben leider mehrere Gäste erlebt, die offensichtlich Fünf-Sterne-Komfortleistungen erwarteten und sich dann laut über Bagatellen beschwerten und das Personal wie Sklaven dritter Klasse behandelten. Es handelt sich hier um ein Riad: Es gibt glücklicherweise keinen Fernseher, keine Telefone auf dem Zimmer, und Badewannen nur in bestimmten Zimmern. Wir haben uns bewusst dafür entschieden und waren hochzufrieden.
Noch ein Wort zur Lage: Das Riad liegt in einer Seitengasse der Medina (Altstadt). Es ist sehr ruhig, man kann morgens vielleicht gelegentlich die Möwen vom Meer hören. Im Juni ist auf der Sonnenterrasse meist zuviel Wind, um dort zu frühstücken - dafür kann das Riad nichts, Essaouira liegt nun mal am Atlantik. Wir dürfen noch eine Empfehlung für die wunderschöne Stadt Essaouira aussprechen: Für uns der schönste Winkel Marokkos, absolut touristenkompatibel, aber noch authentisch, mit angenehmen atlantischen Temperaturen um 26 ° im Juni.
Wir hatten insgesamt einen fantastischen Aufenthalt in Essaouira und im Riad Alech!
Vielen, vielen Dank an Bouchera, die Eigentümerin, und das ganze Riad Alech für unsere wunderschönen Flitterwochen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Ein wunderschöner Riad, geschmackvoll eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail (Hier regnet es Rosen), inmitten der Medina. Sehr persönlicher Service - diskret, aber aufmerksam. Unglaublich hilfsbereite Besitzer, die selbst im Riad wohnen und sich deshalb um alles selbst kümmern. Die Zimmer sind klein, aber fein und pieksauber. Das französische Frühstück ist abwechslungsreich, reichhaltig und wird auf der schönen Dachterrasse serviert. Auch das dreigängige Abendessen für 23 EUR (inklusive Wein), bereitet von der Besitzerin höchstpersönlich, ist sehr empfehlenswert. Ein perfekter Rückzugsort für Romantiker, die Ruhe lieben - und leben.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Alech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Alech

Anschrift: 61 rue Ceuta, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essaouira
Nr. 20 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 21 der Romantikhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Alech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Alech Essaouira
Riad Alech Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Alech besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.