“Ein Traum” 4 von 5 Sternen

Plage de Sidi Kaouki, Essaouira 4400, Marokko   |
Nr. 29 von 76 Hotels in Essaouira
“Ein Traum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren für 3 Tage im Oktober hier und hatten das Penthaus gebucht, da wir mit 2 EW und 2 Kindern vor Ort waren. Marie, die Besitzerin, hatte das Haus ursprünglich als ihr Ferienhaus benutzt und im Laufe der Zeit Zimmer angebaut. Deshalb ist das Penthaus (gehört zum ursprünglichen Haus) auch etwas älter, aber man ist dort etwas mehr für sich. Wir Haben Sidi Kaouki wegen der Ruhe Essaouira vorgezogen, und fühlten uns darin auch bestätigt. Selbst am Strand von Sidi Kaouki haben wir Urlauber getroffen, die in Essaouria wohnten, aber es hier auch besser fanden. Am Ortseingang geht es gleich links ab, und schon steht man vor der Villa. Autos kann man unbesorgt vor dem Haus abstellen. Bis zum Strand sind es ca 300 Meter. Dort sind ca 50 Stroh-Parasol aufgebaut und für kleines Geld kann man dort den ganzen Tag verbringen. Es gibt auch genügend Essensmöglichkeiten vor Ort, jedoch sollte man vorher einen Blick in Küche wagen, bevor man bestellt. Abends sind wir lieber nach Essaouira gefahren, wo man sehr gute Restaurants findet. Die Buchung in der Villa sollte man unbedingt direkt auf der Webseite von Marie durchführen, das hat den Vorteil, dass das Frühstück inklusive ist. Das Frühstück ist wunderbar, und kann auch im Penthaus serviert werden. Warum nicht 5 Sterne? Es hat dies knapp verpasst, da noch das gewisse letzte Extra fehlt. Aber die Villa Soleil ist knapp dran. Wir würden es wirklich weiterempfehlen und werden hier auch wieder nächtigen. Danke an Marie!

Zimmertipp: Familien sollten das Penthouse nehmen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Der Garten der Villa Soleil in Sidi Kaouki ist wirklich sehr schön, im Hof gibt es Hängematten, in denen man relaxen kann und auch die Zimmer sind einfach, aber geschmackvoll eingerichtet und haben einen kleinen privaten Hof, in dem allerdings nur eine Liege stand, was ein bisschen blöd ist, wenn man zu zweit ist. Was allerdings wirklich stört ist, dass aus dem Wasserhahn nur ein sehr dürftiges Rinnsaal fließt, das es kaum möglich macht, sich die Haare zu waschen. Besonders schlimm wird es, wenn man den Hahn auf warm stellt. Frühstück recht einfach, aber dafür ist das Hotel mit 34 Euro pro DZ die Nacht auch recht günstig. Als wir ankamen, bekamen wir den Zimmerschlüssel, sonst wurde nicht viel erklärt. Die belgische Besitzerin ist nicht wirklich präsent und eher reserviert.
Das Hotel liegt ein bisschen abseits, aber dennoch ist es nicht sehr weit zum Strand von Sidi Kaouki, der allerdings leider sehr vermüllt ist.
Was Elektrosmog-Phobiker wissen sollten: Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Telefonmast. Die anderen Hotels in Sidi Kaouki sind von dem Mast allerdings auch nicht besonders weit entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Soleil

Anschrift: Plage de Sidi Kaouki, Essaouira 4400, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essaouira
Nr. 9 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 16 der Strandhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soleil Hotel Essaouira

Wenn Sie Hotel Villa Soleil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.