“Locker aber sehr nett” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 78 Hotels in Essaouira
Yorkshire
“Locker aber sehr nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Wir buchten ein Zimmer in diesem Hotel über Naturally Morocco (kleine, ausgezeichnete Firma mit Sitz in England). Vom Bus wurden wir von einem Transportunternehmen abgeholt, der uns zum Riad brachte, das direkt in der Altstadt in einer Gasse ist.

Das ist das echte Marokko. Wenn man am Abend die schlecht beleuchteten Gassen entlang geht ist das ein echtes Erlebnis; das Frühstück auf der Dachterrasse mit Sicht auf das Meer war wundervoll. Die Angestellten sind sehr nett. Es wird von Jean Gabriel geführt, einem tollen Erzähler, der schon sehr viel herumgekommen ist. Dem Riad merkt man seine Begeisterung an; es ist voller interessanter Kunst. Wenn man hierher kommt sollte man nicht ein luxuriöses Riad erwarten, wie man es manchmal in Marrakesch sieht. Das Hotel ist das Zuhause von Jean Gabriel, der einen auch begrüßt. Die Gäste essen gemeinsam an großen Tischen, die mit frischen, weißen Tischdecken und Rosenblättern bedeckt sind. An einem Abend saßen nur wir am Tisch, aber an einem anderen Abend waren wir zu 9 und unterhielten uns gut. Die Zimmer sind sauber, geräumig und gemütlich; auch das Badezimmer war gut. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Im Hotel gibt es eine tolle Bücherei mit Spielen und Büchern. Wenn man ein Buch austauschen möchte, sollte man Jean fragen (viele der Bücher gehören ihm, aber man kann meist gegen ein englisches Buch tauschen). Essauoira ist ein ruhiger, kleiner Ort. Wenn man einen Pool möchte, sollte man zum Mittagessen ins Ocean Vagabond Hotel gehen und kann dann in deren Pool schwimmen. Ins Hotel des Isles sollte man nicht gehen, da die Seemöwen den Pool dort zu mögen scheinen!

Geschäftlich
Isle of Arran, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2008

Sofort entspannend und einladend. Sehr schöne, geräumige Zimmer. Power-Duschen. Ausgezeichnetes Frühstück. Gute Lage. Hilfsbereite Inhaber und Angestellte. Buchte über Naturally Morocco - ausgezeichneter Service.

Redondo Beach, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2008

Haben hier 2 Tage verbracht und hatten einen tollen Aufenthalt. Wir haben den Besitzer am Tag der Ankunft kennengelernt, aber leider ist er früh am nächsten Morgen abgefahren. Aber er war sehr warm und herzlich und hat uns eine Tour gegeben. Das Riad ist in einer kleinen Seitenstrasse. Sucht das "Bob Music" Schild an der Haupstrasse und dann wisst ihr, dass ihr abbiegen müsst. Das Hotel ist sehr witzig und hat überall viel Kitsch. Es gibt französische Bücher in unserem Zimmer und überall. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Als ich mein Gepäck runtertragen wollte ist sofort jemand gekommen und hat aufgepasst, dass ich nicht versuche mit meinen Taschen die Treppe runterzulaufen. Sie haben uns sogar einen Stadtkarte geben und uns gezeigt, wo wir hingehen sollten.

Aufpassen: Wenn ihr mit jemandem reist mit dem ihr nicht 100% komfortabel seit, dann wollt ihr euch hier vielleicht kein Zimmer teilen. Man kann immernoch ins Badezimmer gucken, selbst wenn man die Tür zumacht. War für uns kein Problem, wir sind verheiratet.

Eine kleine Beschwerde ist, dass unsere Bettwäsche etwas feucht erschien. Wir wussen nicht warum, weil es ja ein Strandklima ist, aber vielleicht war es schwer die zum trocknen.

Wenn wir wieder nach Essaouira kommen, werden wir nirgendwo anders wohnen.

Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2007

Das Riad Watier hat eine fantastische Lage, direkt an einer der Hauptstraßen in der Medina. Das Riad war wunderschön eingerichtet mit einem schönen Esszimmer und einem offenen Kamin, wo man abends schön lesen konnte! Durch das Personal wurde der Aufenthalt noch schöner. Jean Gabriel war ein lockerer und herzlicher Gastgeber. Nawal, Radouanne, Samir und die anderen Angestellten hätten nicht hilfsbereiter sein können. Wenn Sie nicht so gut schlafen können, fragen Sie nach einem Zimmer, das nicht zur Straße raus ist.

Sie waren bereits im Riad Watier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Watier

Anschrift: 16 Rue Ceuta | Medina, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 11 der Romantikhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, LogiTravel, HotelsClick, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Watier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Watier Essaouira
Riad Watier Essaouira
Riad Watier Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Watier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.