“wonderful place” 5 von 5 Sternen

16 Rue Ceuta | Medina, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 5 von 78 Hotels in Essaouira
“wonderful place”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Riad Watier ist ein ganz besonderer Ort: die wunderschönen Zimmer bieten viel Platz, haben ein gemütliches großzügiges Bett (wir hatten ein Doppelbett mit einer sehr warmen Decke) und eine fantastische Dusche. In einigen Zimmern gibt es sogar Kaminfeuer. Das ganze Haus bietet mit seinen zahlreichen Kunstwerken (v.a. Bildern) immer wieder visuelle Überraschungen. Der Besitzer Jean-Gabriel ist sehr hilfsbereit, hat gute Ideen für Restaurants, schöne Plätze in Essaouira oder Entdeckungen im nähergelegenen Umfeld. Auch die Assistentin Hayat hat uns jederzeit wunderbar geholfen, vom Hamambesuch bis zum gemeinsamen Abendessen am Kaminfeuer.
Wir kommen bereits im September wieder, denn wir vermissen das typisch marokkanische Frühstück auf der Dachterrasse (die beste Zitronenmarmelade!!) und die beiden Schildkröten, die zum Riad gehören.
Der schönste Ort mitten in der Medina für eine Entdeckungsreise durch diese Stadt!
Danke Jean-Gabriel und seinem ganzen Team!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett, das war sehr bequem! Alle Zimmer haben eine prima Lage.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Nach der Begrüßung durch die Hausschildkröte (und natürlich Jean-Gabriel, den Inhaber) konnten wir unser wunderbar großzügiges Zimmer in diesem wunderbar geräumigen und gepflegten Riad beziehen - und fühlten uns ab dann eigentlich sofort zu Hause. Das Frühstück auf der Dachterrasse war ebenso ein Erlebnis wie das Abendessen, bei dem wir u. a. das Glück hatten, am Tisch eine spontane Dylan-Thomas-Lesung eines walischen Gastes mitzuerleben. Zusammen mit seiner großartigen marokkanischen Managerin sorgt Jean-Gabriel dafür, dass alles funktioniert und man trotzdem das Gefühl hat, die Dinge gingen wie von selbst. Beispiel: Die Managerin hat sich während unseres Aufenthaltes persönlich darum gekümmert, dass das Feuer im Kamin brannte, wenn wir vom Abendessen zurückkamen. Dabei sicherlich ein Vorteil: Wir waren kurz nach der Hauptsaison da. Aber im Grunde ist egal: Hier lässt sich der Urlaub immer genießen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Nach unserem Atlas Trek genossen wir einige Tage am Meer im Riad Watier. Wir hatten ein riesiges wunderschönes Zimmer. Im riesigen Bett konnten wir tief und gut schlafen. Das Frühstück wurde uns auf der schönen Dachterasse serviert. Das ganze Riad ist sehr liebevoll und mit viel Geschmack eingerichtet. Die Ausgeh-Tipps von Jean Gabriel sind alle auch einen Besuch wert. Der Minzentee im Garten mit den selbstgemachten Süssigkeiten ist allein fast ein Wiedersehen wert. A Bientôt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ich war schon zum zweiten Mal im Riad Watier - und würde es immer wieder und wieder tun! Das Haus ist wunderschön und von seinem Besitzer Jean-Gabriel stilsicher und liebevoll eingerichtet worden. Egal ob auf der Dachterasse, in den Aufenthaltsräumen oder in den Zimmern: An jedem Ort fühlt man sich ästhetisch angesprochen und gleichzeitig sehr entspannt und "zuhause".
Dass Jean-Gabriel ein toller Gastgeber ist, brauche ich angesichts der übrigen Bewertungen nicht besonders zu betonen - er gibt einem das Gefühl, nicht in einem Hotel, sondern zu Besuch bei Freunden zu sein.
Eine explizite Erwähnung wert aber ist das Abendessen, das man uns im Riad Wattier serviert hat: Eine so leckere Tajine wie diese habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gegessen! Unbedingt ausprobieren!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Die letzte Etappe unserer Reise führte uns zum Ausspannen nach Essaouira. Und genau das kann man in diesem Riad - mitten in der Medina und dennoch nur wenige Minuten vom wunderbaren Sandstrand entfernt. Die gelöste Stimmung dieser Kleinstadt setzt sich nahtlos im Riad Watier fort. Gabriel und auch die anderen Mitarbeiter sind sehr offene und freundliche Gastgeber. Wir haben uns vom ersten Moment an geborgen und zu Hause gefühlt.
Mit unseren beiden Töchtern (2 und 5 Jahre) unterwegs hatten wir ein Familienzimmer bestellt. Dieses war sauber, seeeehr geräumig und stilvoll bunt dekoriert. Das Frühstück bekamen wir auf der Dachterrasse serviert, von der man einen tollen Blick über die Dächer der Stadt hat. Sie ist nicht ganz hoch genug, um einen direkten Blick auf das Meer zu bekommen, dafür erwischt einen aber der ständig blasende Wind nicht so sehr.

Fazit: Sehr freundliche Gastgeber, zentral, schön dekoriert, absolut kinderfreundlich. 100% empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Familie
st.gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Wir haben 6 Tage im Riad verbracht und sind begeistert.
Jeden Tag haben wir in vollen Zügen genossen und bei der Abreise sind auch Tränen geflossen!
Der perfekte Ort für einen erholsamen, friedlichen Urlaub mit Marrokanischen Flair!!

Das Personal sowie der Besitzer sind stets bemüht um das Wohlbefinden der Gäste.
Ein erstklassiger persönlicher Service, zu jeder Tages- und Nachtzeit!!
Die Liebe zum Detail und zur Gatsfreundschaft schlägt viele 5-Sterne-Hotels dieser Welt.

Das Riad ist sehr gut gelegen mitten in der Medina. Die Ausstattung ist speziell und charmant mit vielen Kunstwerke zum bewundern.
Eine Bibliothek mit Büchern, DVD'S und Spiele in verschiedenen Sprachen für gross und klein lädt zum verweilen ein.

Das Frühstück war ausgezeichnet, es wurde auf der schönen Terrasse mit Meerblick serviert und auf Wunsch konnte man verschiedene Eier-Gerichten dazu bestellen.

Wir haben auch die Marrokanische Küche im Haus kennen und schätzen gelernt, ein Genuss für jeden Gaumen. Spezielle Wünsche wurden auch hier entgegengenommen. Für unseren Sohn hat die Köchin extra gekocht.

Die Zimmer sind alle verschieden.
Wir hatten die Grande Suite Père Jego.
Einmalig, reizvoll, gross und sauber!

Wir freuen uns jetzt schon auf's nächste mal..........und werden diese Zeit immer in bester Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Unterseen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Sehr gute Lage, geräumige Zimmer, angenehmer Service, viele Ideen, Vorschläge und Tipps

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Riad Watier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Watier

Anschrift: 16 Rue Ceuta | Medina, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 11 der Romantikhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Prestigia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Watier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Watier Essaouira
Riad Watier Essaouira
Riad Watier Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Watier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.