“Superschön!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Münster, Deutschland
“Superschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ich war schon zum zweiten Mal im Riad Watier - und würde es immer wieder und wieder tun! Das Haus ist wunderschön und von seinem Besitzer Jean-Gabriel stilsicher und liebevoll eingerichtet worden. Egal ob auf der Dachterasse, in den Aufenthaltsräumen oder in den Zimmern: An jedem Ort fühlt man sich ästhetisch angesprochen und gleichzeitig sehr entspannt und "zuhause".
Dass Jean-Gabriel ein toller Gastgeber ist, brauche ich angesichts der übrigen Bewertungen nicht besonders zu betonen - er gibt einem das Gefühl, nicht in einem Hotel, sondern zu Besuch bei Freunden zu sein.
Eine explizite Erwähnung wert aber ist das Abendessen, das man uns im Riad Wattier serviert hat: Eine so leckere Tajine wie diese habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gegessen! Unbedingt ausprobieren!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Die letzte Etappe unserer Reise führte uns zum Ausspannen nach Essaouira. Und genau das kann man in diesem Riad - mitten in der Medina und dennoch nur wenige Minuten vom wunderbaren Sandstrand entfernt. Die gelöste Stimmung dieser Kleinstadt setzt sich nahtlos im Riad Watier fort. Gabriel und auch die anderen Mitarbeiter sind sehr offene und freundliche Gastgeber. Wir haben uns vom ersten Moment an geborgen und zu Hause gefühlt.
Mit unseren beiden Töchtern (2 und 5 Jahre) unterwegs hatten wir ein Familienzimmer bestellt. Dieses war sauber, seeeehr geräumig und stilvoll bunt dekoriert. Das Frühstück bekamen wir auf der Dachterrasse serviert, von der man einen tollen Blick über die Dächer der Stadt hat. Sie ist nicht ganz hoch genug, um einen direkten Blick auf das Meer zu bekommen, dafür erwischt einen aber der ständig blasende Wind nicht so sehr.

Fazit: Sehr freundliche Gastgeber, zentral, schön dekoriert, absolut kinderfreundlich. 100% empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Familie
st.gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Wir haben 6 Tage im Riad verbracht und sind begeistert.
Jeden Tag haben wir in vollen Zügen genossen und bei der Abreise sind auch Tränen geflossen!
Der perfekte Ort für einen erholsamen, friedlichen Urlaub mit Marrokanischen Flair!!

Das Personal sowie der Besitzer sind stets bemüht um das Wohlbefinden der Gäste.
Ein erstklassiger persönlicher Service, zu jeder Tages- und Nachtzeit!!
Die Liebe zum Detail und zur Gatsfreundschaft schlägt viele 5-Sterne-Hotels dieser Welt.

Das Riad ist sehr gut gelegen mitten in der Medina. Die Ausstattung ist speziell und charmant mit vielen Kunstwerke zum bewundern.
Eine Bibliothek mit Büchern, DVD'S und Spiele in verschiedenen Sprachen für gross und klein lädt zum verweilen ein.

Das Frühstück war ausgezeichnet, es wurde auf der schönen Terrasse mit Meerblick serviert und auf Wunsch konnte man verschiedene Eier-Gerichten dazu bestellen.

Wir haben auch die Marrokanische Küche im Haus kennen und schätzen gelernt, ein Genuss für jeden Gaumen. Spezielle Wünsche wurden auch hier entgegengenommen. Für unseren Sohn hat die Köchin extra gekocht.

Die Zimmer sind alle verschieden.
Wir hatten die Grande Suite Père Jego.
Einmalig, reizvoll, gross und sauber!

Wir freuen uns jetzt schon auf's nächste mal..........und werden diese Zeit immer in bester Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Unterseen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Sehr gute Lage, geräumige Zimmer, angenehmer Service, viele Ideen, Vorschläge und Tipps

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Yorkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Wir buchten ein Zimmer in diesem Hotel über Naturally Morocco (kleine, ausgezeichnete Firma mit Sitz in England). Vom Bus wurden wir von einem Transportunternehmen abgeholt, der uns zum Riad brachte, das direkt in der Altstadt in einer Gasse ist.

Das ist das echte Marokko. Wenn man am Abend die schlecht beleuchteten Gassen entlang geht ist das ein echtes Erlebnis; das Frühstück auf der Dachterrasse mit Sicht auf das Meer war wundervoll. Die Angestellten sind sehr nett. Es wird von Jean Gabriel geführt, einem tollen Erzähler, der schon sehr viel herumgekommen ist. Dem Riad merkt man seine Begeisterung an; es ist voller interessanter Kunst. Wenn man hierher kommt sollte man nicht ein luxuriöses Riad erwarten, wie man es manchmal in Marrakesch sieht. Das Hotel ist das Zuhause von Jean Gabriel, der einen auch begrüßt. Die Gäste essen gemeinsam an großen Tischen, die mit frischen, weißen Tischdecken und Rosenblättern bedeckt sind. An einem Abend saßen nur wir am Tisch, aber an einem anderen Abend waren wir zu 9 und unterhielten uns gut. Die Zimmer sind sauber, geräumig und gemütlich; auch das Badezimmer war gut. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Im Hotel gibt es eine tolle Bücherei mit Spielen und Büchern. Wenn man ein Buch austauschen möchte, sollte man Jean fragen (viele der Bücher gehören ihm, aber man kann meist gegen ein englisches Buch tauschen). Essauoira ist ein ruhiger, kleiner Ort. Wenn man einen Pool möchte, sollte man zum Mittagessen ins Ocean Vagabond Hotel gehen und kann dann in deren Pool schwimmen. Ins Hotel des Isles sollte man nicht gehen, da die Seemöwen den Pool dort zu mögen scheinen!

Isle of Arran, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2008

Sofort entspannend und einladend. Sehr schöne, geräumige Zimmer. Power-Duschen. Ausgezeichnetes Frühstück. Gute Lage. Hilfsbereite Inhaber und Angestellte. Buchte über Naturally Morocco - ausgezeichneter Service.

Redondo Beach, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2008

Haben hier 2 Tage verbracht und hatten einen tollen Aufenthalt. Wir haben den Besitzer am Tag der Ankunft kennengelernt, aber leider ist er früh am nächsten Morgen abgefahren. Aber er war sehr warm und herzlich und hat uns eine Tour gegeben. Das Riad ist in einer kleinen Seitenstrasse. Sucht das "Bob Music" Schild an der Haupstrasse und dann wisst ihr, dass ihr abbiegen müsst. Das Hotel ist sehr witzig und hat überall viel Kitsch. Es gibt französische Bücher in unserem Zimmer und überall. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Als ich mein Gepäck runtertragen wollte ist sofort jemand gekommen und hat aufgepasst, dass ich nicht versuche mit meinen Taschen die Treppe runterzulaufen. Sie haben uns sogar einen Stadtkarte geben und uns gezeigt, wo wir hingehen sollten.

Aufpassen: Wenn ihr mit jemandem reist mit dem ihr nicht 100% komfortabel seit, dann wollt ihr euch hier vielleicht kein Zimmer teilen. Man kann immernoch ins Badezimmer gucken, selbst wenn man die Tür zumacht. War für uns kein Problem, wir sind verheiratet.

Eine kleine Beschwerde ist, dass unsere Bettwäsche etwas feucht erschien. Wir wussen nicht warum, weil es ja ein Strandklima ist, aber vielleicht war es schwer die zum trocknen.

Wenn wir wieder nach Essaouira kommen, werden wir nirgendwo anders wohnen.

Sie waren bereits im Riad Watier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Watier

Anschrift: 16 Rue Ceuta | Medina, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 3 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 11 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Riad Watier 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Booking.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Watier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Watier Essaouira
Riad Watier Essaouira
Riad Watier Hotel Essaouira

Wenn Sie Riad Watier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.