“Das beste Riad in ganz Essaouira” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La maison des artistes

La maison des artistes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La maison des artistes
19, Rue Laalouj | ancienne Medina, Essaouira, Marokko   |
Nr. 21 von 76 Hotels in Essaouira
“Das beste Riad in ganz Essaouira”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Dieses Riad besticht durch seinen ganz individuellen Charme und seine wunderschöne Terasse mit Meerblick. Ich bin eine Woche dort gewesen und habe in unterschiedlichen Zimmern geschlafen, da ich gerne Meerblick haben wollte. Jedes einzelne Zimmer ist so schön eingerichtet,das man es einfach lieben muss. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstück auf der Terasse ein Traum. Es war ein wunderschöner Aufenthalt dort, ich würde immer wieder dieses Riad buchen.

Zimmertipp: Mein Lieblingszimmer ist das Orange, da es so schön hell ist. Oder das Loft ganz oben.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Eutin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Mal wieder hat es mich an diesen bezaubernden Ort Verschlagen .Auch unter neuer Leitung hat es seinen Charme und vor allem sein bezauberndes Personal behalten ! Ich wurde wie immer ganz herzlich empfangen, fast als gehörte ich zur Familie.
Mit dem Rauschen des Meeres einzuschlafen war wieder ein Traum und auch die Sonnenuntergänge haben mich wieder nicht enttäuscht .
Zimmer mit Fenster sind ein muss! Habe meistens ein Zimmer auf der Terasse und finde es auch einfach ganz nett, wenn man morgens durch das Personal, welches leise die Terasse für das Frühstück herrichtet ,geweckt wird .
freue mich jetzt schon auf den März, wenn ich wieder in diese kleine Erholungsoase Kraft tanken kann !

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Dieses Riad war unsere erste Unterkunft auf unserer selbstorganisierten Marokkorundreise. Ich hatte es gewählt, weil es unter deutscher Leitung steht, leider war die Herrin des Hauses selbst in Urlaub und ihr Personal sprach in erster Linie Französisch und etwas Englisch und kein Deutsch.
Über Tripadvisor hatte ich mich zur Buchung über booking.com durch geklickt und das Zimmer "Chambre des Venise" gebucht.
Das Riad liegt in einem belebten Teil der Medina, wo man auch zu späterer Stunde kein mulmiges Gefühl bekommt, wenn noch unterwegs ist.
Was ich im Internet nicht sehen konnte, ist, dass dieses Zimmer kein Fenster hat, sondern innen im Gebäude liegt mit einem Lichtschacht in der Mitte der Decke. Die zugehörige Terasse ist eine Etage darüber. Auf den Bildern sieht alles sehr gepflegt aus, allerdings kann ich dies nicht so ganz bestätigen, wobei man nicht vergessen darf, dass wir uns auf einem anderen Kontinent bewegen. Das Bad ist innenliegend im Zimmer - natürlich auch ohne Fenster. Die Tür konnte aufgrund eines Teppichs nicht geschlossen werden. Dort war auch eine Öltherme, die nach dem Bad für eine außergewöhnliche Duftnote gesorgt hat. Die Teppiche im Zimmer waren nur mäßig gereinigt.
Wir wurden jedoch mit einem tollen Frühstück auf der wunderbaren Dachterrasse entschädigt.
Der Blick ist einfach unglaublich toll - und das Frühstück selbst ließ keine Fragen offen.
Das Personal war sehr freundlich - soweit wir uns verständigen konnten :-)

Zimmertipp: unbedingt auf Zimmer mit Meerblick achten - alle anderen sind ohne Fenster
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wunderbar eingerichtet, atemberaubende Sicht auf das Meer und den Sonnenuntergang, sehr freundliches Person, das einem gute Tipps gibt, schön eingerichtete Zimmer, ruhig gelegen, ausgiebiges Frühstück, das man auf der Terasse mit Blick aufs Meer geniessen kann

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Ich bin nun schon 3 mal dort gewesen und wurde nie enttäuscht .Allein der Sonnenuntergang abends auf der Terasse ist einfach atemberaubend ! Das Personal ist unendlich herzlich und freundlich! Sie erfüllen viele Wünsche ,und auch wenn das Wasser mal nicht auf Knopfdruck heiß ist, dauert es keine 5 Minuten und alles funktioniert wieder ! Bedenke, man ist nicht zu Hause! Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und das Personal steht einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite , ohne, dass Sie einem was andrehen wollen, das fand ich mal sehr angenehm in Marokko! Im Mai fahre ich wieder dorthin, weil ich einfach süchtig nach diesem Sonnenuntergang bin!

Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im La maison des artistes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La maison des artistes

Anschrift: 19, Rue Laalouj | ancienne Medina, Essaouira, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Restaurant Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 11 der Strandhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La maison des artistes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maison Artistes
Hotel La Maison Des Artistes Essaouira
La Maison Des Artistes Essaouira
La Maison Des Artistes Hotel Essaouira

Wenn Sie La maison des artistes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.