“Schönes Riad im schönnen Essaouira” 4 von 5 Sternen

Les Terrasses d'Essaouira
3.5 von 5 Hotel   |   2, rue Mohamed Diouri, Essaouira 44000 , Marokko   |
Nr. 27 von 77 Hotels in Essaouira
Schweiz
“Schönes Riad im schönnen Essaouira”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Traditionelles Riad mitten in der Altstadt, von der Dachterrasse kann man bei schönem Wetter beim Frühstück einen guten Blick über die Medina werfen. Die Sehenswürdigkeiten wie das Hafengebiet, die Wehranlagen, die Souks etc. sowie gute Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen.

Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet, Gebäude ist vierstöckig, hat aber als Riad natürlich keinen Lift. Frühstück ist marrokanisch und ok.

Zimmertipp: Kann keinen Tipp abgeben
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Alles in allem ein schönes, traditionelles, gut gelegenes Riad mit verschieden dekorierten Zimmern und einem gutem Frühstück.
Es ist nicht alles perfekt, jedoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Die Terasse ist gross und hat viele verschiedene Sitz- und Liegemöglichkeiten sowie eine schöne Aussicht.

Eine Massage ist zu empfehlen! Es hat einen Massageraum welcher schön eingerichtet ist und die Massage war sehr gut. Falls man keine Ganzkörpermassage möchte sollte dies aber zuvor kommuniziert werden.

• Aufenthalt November 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Im großen und ganzen gibts nicht zu meckern, etwas mehr Sauberkeit beim Geschirr wäre nett, ansonsten sehr schöner Aufenthalt. Geringe Entfernung zum Hafen, nette und freundlicher Service. sehr zu empfehlen auch das direkt neben dem Riad gelegene kleine marokkanische Restaurant, sehr gut , günstig und ausgesprochen nett.(wenn man rausgeht direkt links). Riad hat schöne Dachterrasse mit Weitblick.

Zimmertipp: Für bessere Zimmerluft am besten ein Zimmer mit Fenster zur Starße wählen, etwas lauter aber viel an ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Les Terrasses d´Essaouira war unser erstes Quartier für drei Tage auf einer Rundreise durch Marokko. Das Haus befindet sich in einer kleinen Gasse inmitten der Altstadt. Das Gebäude ist ein typisch marrokanisches Stadthaus mit einem Springbrunnen im Innenhof. Die Zimmer sind liebevoll jeweils in einem anderen Farbton eingerichtet. Allerdings über drei Stockwerke verteilt und nur über eine Treppe erreichbar. Das Personal sprach Englisch und Französisch mit uns und war sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Das Frühstück wurde uns auf der Dachterrasse serviert, von der aus wir auf der einen Seite einen phantastischen Blick auf den Atlantik und in die andere Richtung auf die Berge hatten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Als wir ankamen wurden wir freundlich, aber unverständlich begrüßt. Die Dame, die als einzige Person im Riad war, sprach kein Wort Englisch oder Deutsch oder Spanisch. Das an sich ist ja nicht weiter schlimm, aber wenn sie dann 30 Minuten auf einen einredet und scheinbar Informationen über einen Mann haben möchte, der kurz vor dem Riad plötzlich vor uns stand und die Tür selbstverständlich mit einem Schlüssel aufsperrt, den sie aber offensichtlich nicht kannte, und der ihr in irgendeiner Form Angst machte, da wurde es auch für uns ein wenig seltsam. Später sollte jedoch ein anderer Mann im Riad sein, der auch Englisch sprechen sollte, aber dieser stellte sich als kommunikationsunwillig raus. Da wir obwohl angeblich Hochsaison, die einzigen Gäste dieses Riads mit ca. 16 Zimmern waren, durften wir uns ein Zimmer aussuchen - alle für den gleichen Preis. Das war dann doch ganz nett. Die Terrasse hätte eigentlich was, aber sie war leer, dreckig und wir hatten nicht das Gefühl, dass dort mal jemand vom Service vorbeikommen könnte. Der Ausblick von da war gut, weniger gut, der Ausblick auf eine andere Terrasse, auf der ein Schäferhund an sehr kurzer Leine lag und nicht mal an seinen Fressnapf kam... naja mit Frauen und Tieren haben die Marokkaner es wohl nicht so...
Die Lage des Riads ist glaub ich ganz ok. In der Medina und man ist eigentlich mittendrin - zwischen Teppich und Kerzen-Händlern. In 10 Minuten ist man am Strand. Parken kann man entspannt vor den Toren der Medina. Alles in allem fanden wir das Riad aber irgendwie seltsam, unpersönlich und eigentlich sehr unangenehm.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Les Terrasses d'Essaouira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Terrasses d'Essaouira

Anschrift: 2, rue Mohamed Diouri, Essaouira 44000 , Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 16 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 20 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Les Terrasses d'Essaouira 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Terrasses d'Essaouira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Terrasses d Essaouira

Wenn Sie Les Terrasses d'Essaouira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.