“Unfassbar - 1001 Nacht in natura. Ein Märchentraum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Heure Bleue Palais

L'Heure Bleue Palais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Heure Bleue Palais
4.0 von 5 Hotel   |   2, Rue Ibn Batouta | Bab Marrakech, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 15 von 78 Hotels in Essaouira
berlin
“Unfassbar - 1001 Nacht in natura. Ein Märchentraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Nach einem unbefriedigenden Aufenthalt im "Le Médina" sind wir kurzerhand (nach einem unfassbaren Abendessen im Restaurant im L Heure Bleue) hierhergezogen: es lohnte sich, das eine Hotel zu vergessen (und auch ordnungsgemäss zu bezahlen!) und beim neuen, es ist in der tat nur 10 Euro pro Nacht teuerer!) anzuklopfen. Was uns hier erwartete war Gastfreundschaft im besten Sinne, freundlich, hilfsbereit, aufrichtig und easy relaxed. Von Aussen unscheinbar - innen ein Palast erster Güte, aber kein Prunk und Schischi - alles stilecht. Auf dem Dach das Bijou: eine Terrasse mit Pool, Ausblick auf die Médina und das Meer, ausgezeichnetes Essen und hilfsbereites Personal, interessante Gäste. So wie man sichs wünscht! Ich würde nur wegen diesem Hause wieder hierher zurückkehren. Es ist jeden Euro wert! ( die Reise war übrigens mit schreiendem Kleinkind - das störte hier auch niemand!)

Zimmertipp: Zimmer im 3 .Stock sind doppelt so gross und haben doppelt soviel Licht - Suiten. Etwas teurer aber ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

wi
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Was mich an diesem Haus überzeugt hat ist der freundliche, entgegenkommende Service. Wir waren dort als Familie mit Kind, wollten eigentlich nur mal reinschnuppern und wurden sofort sehr freundlich empfangen. Wir überlegten uns, etwas zu trinken, und wir konnte dann auf der herrlichen Dachterrasse mit weitem Blick über die Stadt bis zum Meer sitzen, obwohl dort eine Gesellschaft gerade beim Buffet sass. Es sah sehr witzig aus, wie alle Servicekräfte und auch viele Gäste Strohhüte trugen gegen die Sonne. Zum Bier brachte man uns köstliche Kleinigkeiten, und selbst unser Kind bekam zum Orangensaft feine Kekse gereicht. Wenn man Gäste, die nur was trinken wollen, schon so ausnehmend gut aufnimmt, die Chefin kam eigens noch mal zu uns und fragte, ob alles in Ordnung sei, wie sehr muss man erst als Übernachtungsgast verwöhnt werden.
Eins stimmt natürlich, der Preis ist hoch und man muss sich ihn leisten können.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Für mich einer der schönsten Hotels in meiner Lieblingsstadt von Marokko. Habe mich wie Lawrence von Arabien gefühlt, herrliche Suiten und ein Service vom Feinsten. Vergesst Marrakesch, Essaouira ist um einiges schöner und wer das Besondere sucht, wird es im L'Heure Bleue finden.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Ambiente im Haus ist sehr schon, alles wirkt in der Tat harmisch und, so wie man es in solch einer Hotelklasse erwarten kann, sehr diskret. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Innenhof des Riads ist riesig und hat eine tolle Architektur. Überall Kolonialstil, der natürlich Geschmacksache ist. Auf uns wirkte er im Bar- und Restaurantbereicht etwas altmodisch und dunkel. Das Frühstück ist sehr gut (es gibt auch alles, was man sich als Deutscher beim Frühstück so wünscht...) und der Pool auf dem Dach ist natürlich phänomenal und wirklich eine Einmaligkeit in Essauoira. Dort am Nachmittag zu liegen, ist sehr entspannend und geradezu mondän... Alles im allem also ok, aber: Es ist völlig unangemessen für eine Zimmergröße wir die Dargebotetene 300 € zu verlangen!! Wir sind viel in Hotels in gehobenen Preisklassen unterweg, aber ein solches Missverhältnis ist uns noch nie begegegnet. Ich schätze das eigentliche Zimmer auf 12 bis max. 15 qm. Es sind aber eher 12. Dazu kommt ein kleines Badezimmer. Die Kleinheit des Zimmers wird nach dadurch unterstrichen, dass es gemäß der Architecktur des Riads (zumindest in unserem Zimmer) nur Fenster zum Innehof gab, die naturgemäß verschlossen bleiben mussten. Ich muss leider so weit gehen, dass ich diese Preispolitik als völlig unangemessen und inakzeptabel bezeichnen muss. Es mag andere Zimmer im Haus geben, die auch ein kleines Fenster nach außen haben, aber viele können es nicht sein. Vielleicht haben sie uns als zugegebenerweise spät und kurzfristig Anreisende das schlechteste Zimmer im Haus gegeben, aber auch das sollte sich dann im Preis widerspiegeln! Wer also unbedingt in diesem Haus bleiben möchte und es sich leisten kann, sollte eine Suite wählen. Ich hoffe zumindest, dass diese großzügiger gestaltet sind. Wir können das Haus aufgrund des unangemessenen Preis-Leistungsverhältnisses leider nicht zu 100% empfehlen. Es gibt mittlerweise andere Hotels in der Medina, die auch sehr geschmackvoll sind und in desen man wesentlich mehr fürs Geld bekommt. Nur auf den Poll auf dem Dach muss man dann vielleicht verzichten. Allerdings bleibt bei den kühlen Außentemperaturen auch im Sommer ein Sprung ins kühle Nass eher selten...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Casablanca, Marokko
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Erstaunlich manchmal, wie unterschiedlich Menschen ein und das selbe Etablissement empfinden. Wir fahren mit unserer Töchtern jedes Jahr mindestens einmal nach Essaouira und übernachten immer im Heure Bleue. Die gediegene Eleganz, die Ruhe und Harmonie im Riad finden wir immer wieder wunderbar, v.a. wenn wir von einem Spaziergang am windigen Strand oder von einem Bummel durch die turbulente Medina zurückkehren, um uns im Riad verwöhnen zu lassen. Wir schätzen besonders das sehr diskrete und professionelle Personal und die hervorragende Küche. Ein echtes Relais Chateaux! Das originelle marokkanische Frühstücksbuffet ist besonders zu empfehlen. Und einen Pool auf der Tachterrasse, wie ihn das Heure Bleue hat, findet man in so gut wie keinem marokkanischen Riad! Wir finden, dass das Heure Bleue perfekt den Charme eines Riads in der Medina mit dem Komfort eines Luxushotels verbindet.

• Aufenthalt August 2011, Familie
, General Manager von L'Heure Bleue Palais, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Vielen Dank fur Ihre Reaktion une Ihre Begeisterung. Es freut mich sehr, dass Sie l’Heure Bleue so sehr schatzen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

nettes riad innen aber sonst eine enttäuschung; warum es als relaix et chateaux geführt wird, ist nicht zu verstehen. es gibt bessere und nettere hotels in essaouira. für den preis hatten wir mehr erwartet ( pool/zimmer/lobby/service/dachterasse maximal befriedigend)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, General Manager von L'Heure Bleue Palais, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Ich bedauere es sehr, dass Ihre Bewertung unseres Hotels so negativ ausfällt, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Sie kaum objektive Bewertungskriterien anführen.
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Leider wurde uns Geld in der Höhe von ca. 400 EUR aus dem Hotelsafe gestohlen. Das Hotelmanagement zeigte sich bei der Diebstahlsmeldung vorort unbeeindruckt, ein Achselzucken war alles.
Es ist zu empfehlen, die Rechnung genau zu prüfen. Leider mussten wir auch in der Abschlusssrechnung Fehler entdecken und hatten lange Diskussionen bis wir zu unserem Recht gekommen sind - sehr unprofessionelles Verhalten von Rezeption und Hotelmanagement.
Das Essen entspricht nicht den Hygienestandards - wir haben uns ausschliesslich im Hotel versorgt und dennoch sind wir beide schwer Durchfall erkrankt - dies ist uns bei unseren weltweiten Reisen noch nie passiert.
SPA: Vielleicht waren wir selbst schuld, in einem arabischen Land sollte man eben kein SPA besuchen. Das Hammam-Treatment hinterlies Spuren in Form von Hautaufschürfungen.
Es war ausserordentlich laut durch Renovierungsarbeiten, was uns bei der Reservation nicht mitgeteilt wurde.
Preis - Leistung steht in keinem Verhältnis.
Wir können dieses Hotel auf KEINEN Fall empfehlen .

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im L'Heure Bleue Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Heure Bleue Palais

Anschrift: 2, Rue Ibn Batouta | Bab Marrakech, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Nr. 2 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 2 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 11 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 24 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — L'Heure Bleue Palais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Heure Bleue Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'heure Bleue Palais And Spa
L'heure Bleue Palais Hotel Essaouira
Lheure Bleue
Heure Bleue Palais
L'heure Bleue Palais Essaouira

Wenn Sie L'Heure Bleue Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.