“Harmonie und Diskretion” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Heure Bleue Palais

L'Heure Bleue Palais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Heure Bleue Palais
4.0 von 5 Hotel   |   2, Rue Ibn Batouta | Bab Marrakech, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 15 von 76 Hotels in Essaouira
Casablanca, Marokko
“Harmonie und Diskretion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Erstaunlich manchmal, wie unterschiedlich Menschen ein und das selbe Etablissement empfinden. Wir fahren mit unserer Töchtern jedes Jahr mindestens einmal nach Essaouira und übernachten immer im Heure Bleue. Die gediegene Eleganz, die Ruhe und Harmonie im Riad finden wir immer wieder wunderbar, v.a. wenn wir von einem Spaziergang am windigen Strand oder von einem Bummel durch die turbulente Medina zurückkehren, um uns im Riad verwöhnen zu lassen. Wir schätzen besonders das sehr diskrete und professionelle Personal und die hervorragende Küche. Ein echtes Relais Chateaux! Das originelle marokkanische Frühstücksbuffet ist besonders zu empfehlen. Und einen Pool auf der Tachterrasse, wie ihn das Heure Bleue hat, findet man in so gut wie keinem marokkanischen Riad! Wir finden, dass das Heure Bleue perfekt den Charme eines Riads in der Medina mit dem Komfort eines Luxushotels verbindet.

• Aufenthalt August 2011, Familie
, General Manager von L'Heure Bleue Palais, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Vielen Dank fur Ihre Reaktion une Ihre Begeisterung. Es freut mich sehr, dass Sie l’Heure Bleue so sehr schatzen

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

nettes riad innen aber sonst eine enttäuschung; warum es als relaix et chateaux geführt wird, ist nicht zu verstehen. es gibt bessere und nettere hotels in essaouira. für den preis hatten wir mehr erwartet ( pool/zimmer/lobby/service/dachterasse maximal befriedigend)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, General Manager von L'Heure Bleue Palais, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Ich bedauere es sehr, dass Ihre Bewertung unseres Hotels so negativ ausfällt, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Sie kaum objektive Bewertungskriterien anführen.
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Leider wurde uns Geld in der Höhe von ca. 400 EUR aus dem Hotelsafe gestohlen. Das Hotelmanagement zeigte sich bei der Diebstahlsmeldung vorort unbeeindruckt, ein Achselzucken war alles.
Es ist zu empfehlen, die Rechnung genau zu prüfen. Leider mussten wir auch in der Abschlusssrechnung Fehler entdecken und hatten lange Diskussionen bis wir zu unserem Recht gekommen sind - sehr unprofessionelles Verhalten von Rezeption und Hotelmanagement.
Das Essen entspricht nicht den Hygienestandards - wir haben uns ausschliesslich im Hotel versorgt und dennoch sind wir beide schwer Durchfall erkrankt - dies ist uns bei unseren weltweiten Reisen noch nie passiert.
SPA: Vielleicht waren wir selbst schuld, in einem arabischen Land sollte man eben kein SPA besuchen. Das Hammam-Treatment hinterlies Spuren in Form von Hautaufschürfungen.
Es war ausserordentlich laut durch Renovierungsarbeiten, was uns bei der Reservation nicht mitgeteilt wurde.
Preis - Leistung steht in keinem Verhältnis.
Wir können dieses Hotel auf KEINEN Fall empfehlen .

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Schwäbisch hall
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2009

Wir waren vom 30.12. bis 9.1. dort:
Ein sehr individuelles Hotel, historisch, renoviert 2004, in bestem Zustand. Als Riad findet das Leben vorwiegend nach innen gewandt statt. Trotz der Randlage zur Medina sind die ZImmer und übrigen Räume ziemlich ruhig, statt Balkonen besitzt das Hotel in jedem Stockwerk - mit Blick auf den sehr schönen bepflanzten Innenhof - umlaufende Gänge mit Sitzgelegenheit, und vor allem eine unvergleichlich schöne große Dachterrasse mit einem wunderschönen Rundumblick auf das Meer und die Medina, und auch mit einem schönen Pool. Im Erdgeschoss befinden sich elegante Aufenthaltsräumen und ein großes Restaurant, alles in allem sehr stilvoll. Kein Massenbetrieb.
Hervorzuheben ist das sehr zahlreiche, freundliche und hilfreiche Personal. Die zwei leitenden Chefs kümmerten sich ganz persönlich und sehr zuvorkommend um ihre Gäste.

Die Anbindung zum Flughafen Agadir wird durch das Hotel komfortabel und zuverlässig organisiert. Allerdings ist die Autoroute ziemlich kurvenreich und benötigt mindestens 3 Stunden.

Shopping in Essaouira ist sehr vergnüglich. Ausflüge sind auf Anfrage möglich, wurden von uns wegen der interessanten Stadt Essaouira und weil wir uns ausruhen wollten nicht wahrgenommen. Das gleiche gilt für das Wellness-Angebot, von dem andere Gäste sehr schwärmten.

Das Essen im Hotel ist von höchster Qualität, die Atmosphäre im Restaurant ist angenehm ruhig. Das Frühstück ist sehr gut. Die Preise für das Diner sind hoch, die Auswahl für einen kürzeren Aufenthalt ausreichend, für einen längeren Aufenthalt fehlt ein Wechsel der Speisekarte.
Die Preise für die Zimmer sind ebenfalls hoch. Die Standardzimmer sind wie das ganze Hotel sauber und hübsch afrikanisch eingerichtet, aber für zwei Personen etwas zu klein, die Suiten dagegen schön groß und komfortabel, aber auch ziemlich teuer.

Bei Betrachtung der Gesamtsituation (viel nettes Personal, kleine Zahl an Gästen, individuelle Behandlung, höchster Komfort und allgemein großer Aufwand in allen Details, z. B. abends Life-Music) müssen die Preise wahrscheinlich in diesem Bereich liegen.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können es uns gut vorstellen, wieder hinzufahren, vielleicht eher im September.

Also: ein ganz individuelles Hotel, ein Erlebnis besonderer Art, so wie Essaouira für einen Marokko-Fan auch ein besonders schöner Ort ist - auch ein interessanter Ort, wenn man sich am besten schon vor der Reise mit der Geographie und Geschichte der Stadt etwas beschäftigt.

• Zufrieden mit — elegantes Ambiente im historischen Stil, interessante Lage, Komfort
  • Unzufrieden mit: — im wesentlichen zufrieden. Erwähnt werden kann, daß die Standardzimmer für 2 Personen klein sind. Das Hotel hat ein hohes NIveau, leider auch im Preis
  • Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im L'Heure Bleue Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Heure Bleue Palais

Anschrift: 2, Rue Ibn Batouta | Bab Marrakech, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Nr. 2 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 3 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 11 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 23 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — L'Heure Bleue Palais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Heure Bleue Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'heure Bleue Palais Essaouira
L'heure Bleue Palais And Spa
Lheure Bleue
L'heure Bleue Palais Hotel Essaouira
Heure Bleue Palais

Wenn Sie L'Heure Bleue Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.