“Tolles Riad, Shukran!” 5 von 5 Sternen

Nr. 14 von 76 Hotels in Essaouira
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolles Riad, Shukran!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Dieses Riad war einer meiner Lieblingsunterkünfte auf meiner Reise durch Marokko.
Die Zimmer sind sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und so sprachgewandt :)
Nachts war es angenehm ruhig, so das man gut schlafen konnte.

Ich war so glücklich, aus dem deutschen Winter kommend,
auf der Dachterrasse des Riads, die Sonne auf der Haut zu spüren!

Herzlichen Dank! Shukran!

Anja

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das dritte Mal in Essaouira und das dritte Mal ohne Zögern: Les matins bleus: Das leckere Frühstück auf der Dachterrasse oder im Patio, die kunstvolle, geschmackvolle Atmosphäre, die besondere Aufmerksamkeit und Herzlichkeit der Menschen, die dort arbeiten, weil sie familiär mit dem Haus verbunden sind...machen den Ort zu einer Oase in Essaouira, in der man sich gerne aufhält.
Auf der Webseite des Hotels kann man sich einen guten Eindruck anhand der Fotos verschaffen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Wir haben 5 Nächte während unserer 2 wöchigen Reise im Les Matins Bleu verbracht, und haben uns wie zu Hause gefühlt! Alle sind sehr freundlich, sehr hilfsbereit und aufmerksam. Die Zimmer sind einfach, aber gemütlich und sehr sauber. Der Rest des Riads oder Hotels ist im marokkanischen Stil eingerichtet, wo man sich auch sehr schön mal ausruhen, inspirieren lassen oder auch Musik hören kann. Sehr zu empfehlen ist auch dort mal zu essen, es war super lecker, günstig und man darf auch in der Küche zuschauen oder helfen. Die nette Köchin erklärt alles. Das war echt toll!!

Uta

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2010

Wenn man durch die schmale, teilweise etwas stinkige Gasse geht, meint man nicht, dass einen solch eine Oase am Ende erwartet. Dies war auch für uns die wohl beste Unterkunft während unseres 2-wöchigen Marokko-Aufenthaltes. Sehr schöne, super saubere Zimmer, sehr gemütliche Aufenthaltsmöglichkeit im unteren Bereich. Die Besitzer sind sehr um eine heimelige und entspannende Atmosphäre bemüht. Glücklicherweise sprechen sie auch noch sehr gut deutsch. Dies ist ein Ort, an den wir immer wieder gerne zurück denken und bei Gelegenheit sicher auch wieder zurück kehren.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2010

Sehr empfehlenswert! Saubere Zimmer, wunderbare Terrasse, leckeres Frühstück und immer ein herzliches Willkommen! Vielen Dank allen die dort arbeiten!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2009

Wir waren für 2 Tage im Hotel Les Matins Bleus und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind sehr einfach und sauber und der Innenhof ist sehr liebevoll gestaltet. Die Lage ist super, so dass man innerhalb weniger Schritte wirklich im lebhaften Zentrum ist und im Hotel (in einer Sackgasse) dennoch völlige Ruhe herrscht. Angenehm war auch die musikalische Untermalung im Hotel; Lautstärke und Musikauswahl waren immer sehr passend. Besonders erwähnt werden muss auf jeden Fall das äußerst nette und hilfsbereite Personal (die Sprachkenntnisse sind wirklich beeindruckend!). Auch das Frühstück und Dinner können wir sehr empfehlen. Mirjam, die Köchin, zaubert phantastische Gerichte. Insgesamt also ein sehr empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältniss.

• Aufenthalt April 2009
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Wir waren Ende Dezember dort und waren sehr angetan. Die Zimmer sind zwar einfach, aber sehr sauber. Das gesamte Riad ist wunderbar gepflegt und liebevoll dekoriert. Sehr gut ist auch die zentrale und dennoch äußerst ruhige Lage innerhalb der Medina. Herausragend ist das überaus freundliche Personal. Ein Familienbetrieb, wie er besser kaum geführt werden kann. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einzige "Nachteile": Die Zimmer sind - wie in vielen Riads - klein. Einfaches, aber leckeres Frühstück mit Kaffee, Brot, Marmelade, Honig, Orangensaft - leider kein Obst.

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Les Matins Bleus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Matins Bleus

Anschrift: 22 rue Draa, Essaouira 44100, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Restaurant
Nr. 12 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 13 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Les Matins Bleus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Matins Bleus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Matins Bleus Essaouira
Les Matins Bleus Hotel

Wenn Sie Hotel Les Matins Bleus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.