“im Winter leider zu kalt, Zimmer 5 nicht empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

Hotel Les Matins Bleus
3.0 von 5 Hotel   |   22 rue Draa, Essaouira 44100, Marokko   |
Nr. 13 von 77 Hotels in Essaouira
Berlin, Berlin, Germany
“im Winter leider zu kalt, Zimmer 5 nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich war 8 Tage dort und kann die überschwänglichen Kommentare nur zum Teil nachvollziehen. Die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut - aber jeden Tag identisch. bei 8 Tagen wäre eine leichte Modifizierung ganz angenehm. Das Zimmer 5 hat Bad/ Toilette separat. insgesamt finde ich es sehr hellhörig und im Winter - trotz kleinem Radiator - das Zimmer 5 nicht attraktiv. Die unteren gemeinsamen Räume sind sehr schön gemacht, aber leider auch kalt. Das Internet war schnell und hat im ganzen Haus funktioniert.
Bei der Abrechnung hat mich gewundert, dass die Wäsche pro Stück 10 DH, also fast 1 € kostet. Das finde ich absolut zu teuer.
Ein Wechsel des Hotels war nicht möglich - oder man muss vollen Betrag zahlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Dieses wunderschöne,kleine,ruhige Hotel liegt im Herzen der Altstadt.Die 4 Sprachen sprechenden
Brüder,die das Hotel führen,sindsehr freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind einfach und sehr
sauber.Seit einiger Zeit kann man abends auch im Hotel essen.Man kann Wünsche äussern und
das Essen wird frisch und schmackhaft zubereitet.
Ich war im Oktober 2013 zum 3mal imLes Matins Bleus und habe mich,wie jedes Mal,sehr wohl
Dort gefühlt.Ich kann dieses Hotel sehr weiter empfehlen,denn ich bin sicher,dass jeder dieses Hotel lieben wird!

Zimmertipp: Wir lieben es unser Zimmer auf der Dachterrasse zu haben,wo man morgens auch frühstücken kann.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel hat eine ganz besonders schöne Atmosphäre. Das Essen ist sehr lecker und man kann bei der freundlichen Köchin einen Kochkurs machen. Samir und Youssef sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Wir würden jedem dieses schöne Riad empfehlen, weil es etwas ganz besonderes ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Ich habe drei sehr angenehme Nächte im Les Matins Bleu verbracht. Der Service ist nett, hilfreich und zuvorkommend. Wie in allen Riads gibt es hier Zimmer ohne Fenster nach außerhalb. Das sollte man bedenken oder im Vorfeld klären. In jedem Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Auch mein zweiter Aufenthalt im Riad war perfekt. Die Atmosphäre absolut entspannt, die Zimmer supersauber und geschmackvoll eingerichtet, Frühstück auf der Dachterrasse - herrlich, mitten in der Medina und nahe zum Hafen und Strand. Das herzliche Willkommen von Samir und seine nie endende Hilfe sowie die Freundlichkeit des ganzen Personals haben den Aufenthalt zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht. Immer wieder gerne!!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren begeistert von diesem Riad: mitten in Essaouira gelegen, ruhig und wunderschön eingerichtet mit Teppichen, alten marokkanischen Möbeln, Bildern, Keramik... Das Essen von Meryem war köstlich, sie hat uns auch eine Einführung in die marokkanische Küche gegeben.
Abdel, Samir und Youssef haben uns außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit nahezu jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Daher war es auch möglich, trotz Handicap alle Barrieren zu überwinden. Wir würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir sind schon zum zweiten Mal im Matins Bleus gewesen und wir würden sofort wieder gehen! Es ist einfach perfekt für einen Aufenthalt in Essaouira! Ein wunderschönes idyllisches Riad sehr gut gelegen mitten im Souk, sehr freundliches Personal, tolles Frühstück! Eine Oase der Gemütlichkeit, Schönheit und Gastfreundschaft! Man fühlt sich einfach sehr sehr wohl!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Les Matins Bleus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Matins Bleus

Anschrift: 22 rue Draa, Essaouira 44100, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Restaurant
Nr. 12 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 13 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Les Matins Bleus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Matins Bleus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Matins Bleus Essaouira
Les Matins Bleus Hotel

Wenn Sie Hotel Les Matins Bleus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.