“Toller Aufenthalt in schönem Zimmer und netter Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Hotel Les Matins Bleus
3.0 von 5 Hotel   |   22 rue Draa, Essaouira 44100, Marokko   |
Nr. 16 von 77 Hotels in Essaouira
Köln, Deutschland
“Toller Aufenthalt in schönem Zimmer und netter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Der Besuch des Hotels ergabt sich mehr oder weniger spontan, nachdem wir unseren Aufenthalt in einem anderen Hotel, aufgrund von unzureichenden Umständen, noch spät am Abend abbrachen. Der Empfang war trotz vorgeschrittener Stunde mehr als freundlich, ein Zimmer sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, war schnell gefunden. Auch das Frühstück erwies sich als äußerst zufriedenstellend, vielleicht auch wegen der netten Atmosphäre auf der Dachterasse, die all morgendlich von den Gästen als Treffpunkt genutzt wurde. Während des gesamten Aufenthalts stand ein Computer mit Internetzugang kostenlos zur Verfügung. Ebenfalls erwähnswert die umweltfreundliche solare Wassererwärmung, die auch in Stoßzeiten für eine angenehme duschenswerte Wassertemperatur sorgte. Insgesamt eine tolle Atmosphäre und sehr nette und sympathische Gastgeber, ein Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das Riad mitten in der Medina ist eine bezaubernde Ruheoase!
Sehr sauber - ausgesprochen nettes freundliches hilfsbereites Personal.
Sie sprechen Arabisch, Französisch, Deutsch, Englisch.
Das Essen ist vorzüglich - ein Hochgenuss - mit Liebe zubereitet !
Feines Frühstück auf der Dachterasse - man hört die Möven und kann die Morgensonne geniessen :-)
Die Zimmer gross geräumig - grosses sehr sauberes Badezimmer. Wir hatten eines mit Zugang direkt zur Dachtereasse - wunderbar.
Geschmackvoll eingerichtet.
Wir werden wieder kommen und könnes es wärmstens empfehlen !
Danke an das ganze Team:Abdel,Samir,Youssef,Meryem ,Fatima,Bouchra,Fatima et Khalid

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Ich habe 4 Nächte im Les Matins Bleus verbracht, hatte vorher schon einiges darüber gelesen , und es war so wie erwartet: ein herrliches Riad, sehr stilvoll erhalten, mit vielen gemütlichen Ecken zum Sitzen und einer herrlichen Dachterrasse, wo es Frühstück gibt. Es stimmt: hier ist es wie nach Hause kommen, die persönliche und herzliche Begleitung im Haus, die besondere Gastfreundschaft machen den Charme dieses Ortes aus, den man so nicht so oft finden wird. Die Zimmer sind gut eingerichtet, es gibt sogar warme Flauschdecken, weiche Kissen (statt der sonst strohsack ähnlich harten überall in den Hotels) für die bekanntlich kühlen Nächte in Essaouira, sogar eine mobile Heizung, die ich aber nicht brauchte. Das Frühstück und Abendessen wir liebevoll in der landestypischen Keramik serviert, das Essen ist sehr gut. Ich wäre gern länger geblieben- am liebsten für mehrere Wochen...durch die etwas versteckte Lage ist es auch eine Oase der Ruhe und Entspannung. Ein 1000 mal herzlcihes Danke an all die netten Mitarbeiter in Les Matins Bleus!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Insgesamt 6 Nächte waren wir im Les Matins Bleus und haben es wirklich sehr genossen! Die Unterkunft bietet viel Ruhe zum Entspannen und wunderschön eingerichtete und sehr saubere Zimmer zu einem wirklich fairen Preis. Das Frühstück ist sehr lecker und die Gastgeber super freundlich und hilfsbereit. Es tut richtig gut im Les Matins Bleus zu übernachten und in diesem wunderschönen Riad zu entspannen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir sind nun schon zum 2. Mal im Les Matins Bleus gewesen, und wir waren genauso begeistert wie beim ersten Mal. Es war wie nach Hause zu kommen. Alle sind sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit, sehr herzlich! Wenn man möchte, kann man dort auch abends essen, das empfehlen wir unbedingt! Es ist lecker, typisch marokkanisch, und wer möchte, kann in der Küche mitarbeiten. Das Riad ist sehr geschmackvoll im alten marokkanischen Stil eingerichtet, Sie können sich einfach mal in den "Gemeinschaftsräumen" mit einem Tee zurückziehen und der Musik lauschen.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Hübsches, sauberes, zentral und ruhig gelegenes und familiär geführtes Riad am Ende einer etwas gewöhnungsbedürftigen Sackgasse. Bloß nicht abschrecken lassen – es lohnt sich diesen „Friedenshafen“ zu nutzen. Wunderbar unkomplizierte und unaufdringliche Unterstützung und Hilfe der Brüder Abdellatif und Samir bei vielen Fragen (nach der Riadgeschichte, den besten originalen Massagen in der Stadt, den Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten, aber auch bei Flugumbuchungen etc.). Wir fühlten uns sehr gut bei Ihnen aufgehoben und können dieses Riad uneingeschränkt empfehlen.
Franziska & Holger

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bad Vöslau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

für meinen Trip zum Gnaoua Festival. Ich kann mich nur den guten Bewertungen anschließen. Da mein Flug am Abflugtag gecancelt wurde, ich erst 2 Tage Später als reserviert angekommen bin, noch dazu über das Hotel ein Taxi bestellt hatte, konnte ich problemlos und schnell per E-mail mein Zimmer und mein Taxi ohne Mehrkosten umbuchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Nr. 30 von 77 in Essaouira
Dar Al Bahar
Dar Al Bahar
Nr. 34 von 77 in Essaouira

Sie waren bereits im Hotel Les Matins Bleus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Matins Bleus

Anschrift: 22 rue Draa, Essaouira 44100, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essaouira
Nr. 12 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 13 der Familienhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Les Matins Bleus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Matins Bleus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Matins Bleus Essaouira
Les Matins Bleus Hotel

Wenn Sie Hotel Les Matins Bleus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.